newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch fleuresse Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2014
Man muß nur einige Seiten des Buches aufschlagen, um zu sehen, daß dieses Buch in einer eigenen Liga spielt.
Es ist ein Buch, das man am liebsten gleich komplett lesen würde, ohne es wegzulegen. ;-) Es wimmelt von hervorragenden bunten Zeichnungen und Hinweisen und nicht nur deshalb ist das Buch auch für das Selbststudium geeignet. Die einzige Konkurenz (auf diesem Niveau) wären die Bücher von Papula, die aber von der Aufmachung her viel nüchterner sind.(was von "Profistudenten" vielleicht bevorzugt wird) Viele durchgerechnete Beispielaufgaben. Viele interessante Aufgaben; die leider knappen Lösungen finden sich derzeit nur auf der Pearson-homepage und werden hoffentlich im noch nicht erschienenen Teil 2 ausführlicher dargestellt. Auf diesen zweiten Teil warte ich mit höchster Ungeduld.
Deshalb, ohne "wenn und aber" ,die volle Punktzahl für dieses in jeder Hinsicht "ästhetische" und sympathische Buch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juli 2015
Ich musste in meiner Laufbahn mehrere Analysis Klausuren auf Mathematiker Niveau schreiben und ich wäre froh gewesen, wenn ich zu diesen Zeitpunkten bereits dieses Buch gehabt hätte.

Alles was man visualisieren kann, wurde in schönen Abbildungen dargestellt. Die Konstruktion der Beweise wird auch sehr anschaulich erklärt, was einem insbesondere als Einzelkämpfer zugute kommt. Ziel des Buches ist es nicht, möglichst viele Standardbeweise zu sammeln, sondern wirklich das ordentliche Beweisen zu erlernen. Hierfür gibt es dann in jedem Kapitel noch einige Übungsaufgaben. Da die meisten Vorlesungen auch die der Mathematiker im Grundstudium oft eher schlecht daher kommen, da es für viele Mathematiker vermutlich alles selbstverständlich ist, kann ich nur jedem Interessierten dieses Buch als Nachschlagewerk und zur Nachbereitung des Stoffes empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. April 2014
Dieses Buch war ab dem ersten Tag an mein fixer Begleiter während meines Studiums. Der Stoff Analysis 1 und auch schon Teilweise 2 wird anschaulich mit Hilfe von Beispielen aus der Physik vermittelt.
In den knapp 900 Seiten wird ein Grundwissen rund um Mengen, Reihen, Differenzial und Integralrechnung.
Die Begriffe wie Stetigkeit, Grenzwert, Konvergenz werden ausführlich erklärt.

Der Buchaufbau hat ich von der Reihenfolge mit dem Aufbau meiner Vorlesung unterschieden, aber spätestens zwei Wochen vor den Prüfungen hat sich der Kreis geschlossen.

Für Studierende im Bereich Mathematik und Physik ist dieses Buch sowohl als Lernhilfe wie auch Nachschlagewerk bestens geeignet.

Die Druckfehler (ich konnte rund 25 Stk. finden) werden bei der nächsten Auflage bestimmt beseitigt sein.

Ein weiteres sehr wertvolles Lehrbuch der unter Studierenden Bekannten "Pearson Reihe".
Viel Spaß beim lernen.
MG.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Dezember 2014
Dieses Buch beginnt direkt mit Funktionen. Auf die grundlegende Algebra wir überhaupt nicht mehr eingegangen, was ich sehr schade finde. Die meisten Pearson Bücher, zB. die zum Thema Chemie, fangen, sozusagen, bei Null an...