Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Mai 2012
Das Buch von Gerry Johnson, Kevan Scholes und Richard Whittington habe ich 1996 bereits im Rahmen meines executive Master Studiums am Henley Management College in Großbritannien als Johnson and Scholes kennen gelernt (damals noch ohne Richard Whittington). Es war das DAS Buch rund um Strategie. Seit 2008 lehre ich strategisches Controlling und International Strategic Management an der Fachhochschule Westküste in Heide u.a. mit diesem Buch in englischer Sprache. Das Buch ist sehr praxisnah geschrieben. Einige Übersetzungen beispielsweise rund um die SAFe Analyse finde ich in der deutschen Sprache noch nicht so richtig gut gelungen - irgendwie sind einige Akronyme in der deutscher Sprache nicht wirklich zielführend und wir haben in der deutschen Sprachkultur manchmal eine andere Reihenfolge als die in der englischen. Von diesen Feinheiten abgesehen, bietet das Buch hervorragende Ergänzungsmaterialien wie Folien, Videos und Communities - so auch eine Teaching Community, die sich jährlich Fronleichnam an der Aston Business School in Birmingham trifft. Richard Whittington lehrt an der Oxford Universität, Said Business School, und hat das Buch noch weiter "enriched". Fazit: Eindeutig empfehlenswert für die Lehre rund um Strategie, strategisches Controlling, strategisches Management für Praktiker und Wissenschaftler. In 2013 soll die 10. Auflage herauskommen, die wohl meiner Schätzung nach die Millionenauflage erreichen wird. Es ist ein wirklich international ausgerichtet Strategiebuch, an dem auch kein deutscher Student (jung oder fortgeschritten) und auch Lehrender vorbeikommen sollte. Auf die Wunschliste setzen und bestellen!
am 18. Februar 2012
Sehr gutes, informatives Buch! Hat mir bei der Masterarbeit sehr geholfen. Eine gute Ergänzung zum operativen Management von Thonemann, Köln.
am 24. Juli 2013
Das Buch eignet sich sehr gut um einen aktuellen, kritischen Überblick über strategisches MAnagement zu bekommen. Sehr gut in der Praxis umsetzbar.
am 13. August 2015
Inhaltlich bietet das Buch ohne Zweifel einen detailierten und strukturierten Überblick über die Bereiche des Strategischen Managements.
Etwas ärgerlich hierbei ist aber der Umstand, dass sich in die deutsche Übersetzung sehr viele Rechtsschreibfehler, Grammatikfehler oder auch Verweise auf falsche Abbildungen eingeschlichen haben, die den Lesefluss & das Verständnis beeinträchtigen.
am 31. August 2015
Für alle lieben Studienkollegen, die nicht das englische Buch von Johnson et al. lesen oder lernen wollen, ist das Buch top, ein paar Sachen sind zwar im englischen Buch ein bisschen anders, aber zum größten Teil ist es eins zu eins übersetzt.
am 24. August 2013
Was soll man da sagen..... bestellen.....bezahlen...... und schon ist das Produkt da

....einfach Spitze...

es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten aber warum soll man wechseln wenn es bei

AMAZON gut klappt.