5.0 von 5 Sternen Die bessere und günstigere Alternative von Pearson
Veröffentlicht am 13. August 2012 von markophon

Theorie wird super erklärt
Konnte aber damit gar nichts in meiner Prüfung anfangen, da der Aufbau der Prüfungsaufgaben total anders als im Buch!
Keine wer oder was Prof. Dr. max c wewel ist..
Vor 17 Monaten von N64-SHOP veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die bessere und günstigere Alternative von Pearson, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Statistik im Bachelor-Studium der BWL und VWL: Methoden, Anwendung, Interpretation (Pearson Studium - Economic BWL) (Gebundene Ausgabe)
Eine ausführliche Rezension habe ich soeben bei der Pearson-Alternative "Statistische Methoden der VWL und BWL" von Josef Schira veröffentlicht. Kurz gesagt, das vorliegende Buch von Wewel hat weniger Seiten, ist günstiger, kleiner, handlicher und hat trotzdem dieselben Inhalte (vgl. Inhaltsverzeichnisse auf der Pearson-Homepage). Der Unterschied: Dieses Buch von Wewel ist besser und verständlicher, teils sogar ausführlicher erklärt, hat bessere Beispiele, bessere Übungsaufgaben, übersichtlicherer und sinnvollerer Aufbau des Inhalts - bei sonst gleichem Detailreichtum die das doppelt so dicke und klobige Buch von Schira.

Dieses Buch ist auch ein sehr guter Einstieg für Nicht-Studenten, da es bei "A" anfängt und durchweg leicht verständlich ist.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für das BWL-Studium gewesen, 3. Oktober 2013
Es vermittelt die wichtigsten Inhalte übersichtlich. Es wird alles Schritt für Schritt erklärt und anschließend mit Beispielen veranschaulicht.
Kurzgesagt: Wer sich eine gute und übersichtliche Darstellung der wichtigsten Statistik-Mittel anschaffen will, liegt mit diesem Buch ganz richtig.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 13. September 2014
Ich habe mit dem Buch für meine Klausur im Bachelorstudium gelernt und obwohl bei uns die Durchfallquote sehr hoch ist (NC-freier Studiengang und irgendwo muss man ja "ausmustern") habe ich die Klausur bestanden. Hat meine gesamte Vorlesung gut und verständlich zusammengefasst. Empfehle es weiter ;)

4.0 von 5 Sternen Verständlich, 18. Dezember 2012
Jene Beispiele an denen ich und meine Kommilitonen geübt habe sind leicht verständlich. An der KF-Uni in Graz werden jedoch auch im Bachelorstudium Kenntnisse verlangt, die dieses Werk übersteigen.

4.0 von 5 Sternen Ergänzungsliteratur, 16. November 2012
Lieferung war sehr schnell und Produkt in einwandfreiem und unversehrtem Zustand. Buch ist einwandfrei für Personen, um in die Statistik einzusteigen und die Anfänge/Zusammenhänge zu verstehen.

1.0 von 5 Sternen konnte mit dem Buch kaum was anfangen da die Prüfung anders aufgebaut war wie die Probeaufgaben im Buch, 1. März 2014
N64-SHOP (Gammelshausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Theorie wird super erklärt
Keine wer oder was Prof. Dr. max c wewel ist..

5.0 von 5 Sternen Gut, 22. Mai 2013
Ganz gutes Buch. Aber wenn Professoren für Statistik ihr Metier nicht beherrschen würden, wäre es ja auch traurig. Hat beim Lernen auf jeden fall geholfen

1.0 von 5 Sternen Unnötig kompliziert, 18. Juni 2013
Einfachste Dinge werden extrem kompliziert dargestellt, ich rate jedem von diesem Buch ab, kompletter Müll, Youtube ist hier ein wesentlich besserer Lehrer...

2.0 von 5 Sternen Gut erklärt, aber ärgerliche Formelanwendungen, 11. Januar 2012
Das Buch bietet sehr verständliche Erklärungen, meiner Meinung nach auf Oberstufen-Niveau.

Allerdings sind die Kürzel in den Formeln mit den allgemein bekannten nicht immer identisch, was sehr ärgerlich für mich war. Absolute Häufigkeit wurde plötzlich mit "ni" betitelt, relative mit "hi", owohl sonst üblich die relative mit "fi" und die absolute mit "hi" bezeichnet wird. Kurrios für meine Begriffe. Das führte zu viel Verwirrungen und Ärger.

Gebraucht & neu ab: EUR 18,09
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen