5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Nachschlagewerk, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen von Datenbanksystemen: Bachelorausgabe (Pearson Studium - IT) (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch für das Studium gekauft. Es ist inhaltlich sehr Ausführlich und geht über die Standard-Select-Anweisung der meisten anderen Bücher hinaus. Gerade der Teil über Algorithmen für den praktischen Datenbankentwurf und das Tuning-Kapitel waren für mich sehr lehrreich. (Hab die Klausuren auch mit 1,0 bestanden ^^ )
Mit diesem Buch hat man in meinen Augen ein gutes Nachschlagewerk um sich von den Grundlagen bis hin zu spitzfindingen Optimierungsmaßnahmen in das Thema Datenbanken und Datenbanksysteme einzuarbeiten.

5.0 von 5 Sternen Sehr verständlich, gute Hilfe im Studium, 23. September 2013
Ich habe mir dieses Buch auf Grund der Empfehlung in einer Vorlesung zugelegt und wurde nicht enttäuscht.
Die Grundlagen werden sehr gut vermittelt und auch kompliziertere Vorgänge verständlich vermittelt.
Neben den Vorlesungsfolien diente es mir zur Vorbereitung auf Klausur und Projektarbeit. Es lässt sich sehr
gut damit arbeiten und lernen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 28. August 2013
Ich habe das Buch auch für mein Studium gekauft und es hat mir sehr gute Hilfestellung zu Sachen gegeben, über die ich mich über das Skript unseres Dozenten hinaus informieren will.

5.0 von 5 Sternen Super gut für den Einstieg :-), 9. August 2013
Ich habe das Buch für mein Studium gekauft und bin sehr zufrieden. Es hat mir sehr gut geholfen und ich empfehle es jedem, der sich gern mit Datenbanksystemen beschäftigen möchte.

Grundlagen von Datenbanksystemen: Bachelorausgabe (Pearson Studium - IT)
Grundlagen von Datenbanksystemen: Bachelorausgabe (Pearson Studium - IT) von Shamkant B. Navathe (Broschiert - 1. Januar 2009)