4.0 von 5 Sternen Klasse
Lese seit ewigen Zeiten Battletech. Mein erster Roman hieß: Wölfe an der Grenze.
Tat mir leid, daß die Serie eingestellt wurde. Umso schöner finde ich es, daß ein Deutscher Verlag die Serie fortführt.
Dieser Roman hat mich in die Zeit versetzt, als ich angefangen hatte, die Serie zu lesen.
Sehr schön und stimmig...
Vor 5 Monaten von HWS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen vorhersehbar
Vor 1 Monat von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen vorhersehbar, 29. Juli 2014
Im klassischen Guerillakrieg gegen einen übermächtigen Gegner müssen sich Sphärer und ExilClanner zusammenraufen um zu überleben. Im großen und Ganzen interessant geschrieben, aber schwierig die Spannung aufrecht zu erhalten, wenn man das Endergebnis im Prinzip schon vorher weiß. Langsam muss mal neues passieren im BT-Universum. Ich denke wenn die Geschichten so lahm weitergehen, wird irgendwann auch der letzte BT-Fan nicht mehr weiterlesen.Zumal mir die Bücher für den Kindle ein sehr überteuert erscheinen, da habe ich in letzter Zeit bessere Bücher zu günstigeren Preisen gelesen.

4.0 von 5 Sternen Klasse, 9. April 2014
Sehr schön und stimmig geschrieben mit viel Dramatik.
Klasse !

5.0 von 5 Sternen Geniale Ergänzung zur Hauptserie, 18. August 2014
Eigentlich bin ich kein großer Freund sowohl der Classic-BT-Reihe als auch der Dark Age-Reihe, dafür war ich aber ein großer Fan der Hauptserie, die vor rund zehn Jahren eingestellt wurde. Da sich das vorliegende buch mit einer großartigen und spannenden Epoche der Hauptserie beschäftigt wurde ich schwach und hab es mir kurzerhand gekauft.
Die Handlung ist schnell erzählt. Die Steiners versuchen den ARD mittels eines Überraschungsangriffs im Handstreich zu erobern und zurück in die Lyranische Allianz zu holen. Zunächst scheint auch alles glatt zu laufen. Der Angriff vernichtet einen Großteil der Verteidiger, bevor diese wissen wie ihnen geschieht. Die wenigen Überlebenden machen dann jedoch den Steiner-Truppen das Leben mit Hilfe von Guerillataktien schwer, was den Exilwölfen gar nicht behagt.
Ich fange mal mit dem Fazit an: Wären mehr Bücher der Classic-Reihe wie dieses, wäre ich immer noch ein großer BT-Fan. Dieses Buch hat mich an die besten Zeiten der Battletech-Reihe erinnert. Die Figuren sind gut, wenn vielleicht manchmal auch ein wenig stereotypisch charakterisiert, die Handlung ist spannend und mitreißend, der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Und das Beste von allem, die Schlachten sind so wie sie sein müssen. An Action wird jedenfalls nicht gespart.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein super Battletech Buch, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sturm auf Arc-Royal: BattleTech Roman 23 (Broschiert)
Als jemand der fast alle Battletechbücher gelesen hat kann ich sagen das Buch lohnt sich. Natürlich kein neuer Stackpole aber echt gut.
Aber Achtung! Nicht für Battletech Neueinsteiger geeignet! Es wird nicht viel erklärt ( freut aber einen Kenner!)

5.0 von 5 Sternen fünf Sterne deluxe, 30. August 2014
Sehr spannend. Da ich alles von diesem Autor gelesen habe, war sein Ausflug ins BT-Universum für mich natürlich ein Muss. Der Roman ist (wie alles von Stefan Burban), mal wieder sehr spannend und actionreich. Die Handlung kommt schnell in Fahrt und hält dann auch ein sehr hohes Niveau. Von allen Romanen der Classic-Reihe hat mir dieser besonders wegen seiner Parallelen zur alten BT-Reihe gut gefallen. Man begegnet vielen bekannten Einheiten (Exilwölfe, Kell Hounds) und sogar ein alter Bekannter hat einen Gastauftritt (Phelan Kell). Mehr will ich gar nicht verraten, aber BT-Fans sollten hier unbedingt zugreifen.

2.0 von 5 Sternen Deja Vu, 8. August 2014
Wer "Der Söldnerstern" gelesen hat, wird die Handlung wiedererkennen. Lediglich das Setting ist um einen Exilclan erweitert. Abgesehen von der bekannten Handlung mit einer Überraschung (der Drohkulisse gegen Ende) ärgerte mich am meisten, die Dummheit der Steiner-Akteure. Inkompetenz und Kriegsverbrechen reihen sich aneinander. Auf Beispiele verzichte ich, damit nicht zuviel verraten wird.
Zwei Punkte, da sich in den 18 Vorgängern der Classic-Battletech-Reihe schlechtere Bücher befinden (u.a. "Über dem Gesetz").

5.0 von 5 Sternen Toller Battletech-Roman, 9. August 2014
Eine Zusammenfassung der Handlung erspare ich mir. Die Amazonbeschreibung reicht als Ersteindruck völlig aus. Sturm auf Arc-Royal bietet tolle Schlachtszenen, eine gute Handlung und interessante Charaktere. Gerade in der Classic BattleTech-Reihe ist es einer der besten Romane bisher und sogar mit vielen Romanen der ursprünglichen Serie vergleichbar. Eine dicke Empfehlung von mir für alle BT-Fans und vor allem für Fans der alten Serie.

3.0 von 5 Sternen Solides Buch, 9. Juni 2014
Ähnliche Handlungen sind uns bekannt, ähnliche Charaktere sind uns bekannt aber nichtsdestotrotz ist es ein gut geschriebenes Buch.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, wobei man hier jetzt nicht einen Stackpole Roman erwarten darf.

Sturm auf Arc-Royal: BattleTech Roman 23
Sturm auf Arc-Royal: BattleTech Roman 23 von Stefan Burban (Broschiert - 27. Februar 2014)