4.0 von 5 Sternen Gelungenes BT-Buch
Vor 17 Monaten von Oli P veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ist ok
war genau das was ich gesucht hatte viel aber in der länge etwas kürzer aus als gedacht wurde es trotzdem empfehlen
Vor 8 Monaten von Herbert Steger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gelungenes BT-Buch, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Erster Kontrakt: Battletech-Roman (Broschiert)
Das Buch ist ganz gut geschrieben und hat meine Erwartungen fast erfüllt. Ich finde die ganze Serie um den Clankrieger George lesenswert. Richtig gut sind Band 1+2. Band 3 fällt m.E. deutlich ab, da musste ich mich einige Male durchquälen. Der Konflikt Clankrieger - Söldner mit ihrer unzivilisierten Ausdrucksweise waren duoch sehr an den Haaren herbeigezogen.
Der Band 4 aber hier war wieder etwas besser, auch wenn ich mir etwas weniger allgemeine Probleme gewünscht hätte. Das Buch endet und George ist auf Outreach nicht wirklich weiter gekommen. Vielmehr sitzt er fest mit...nun, lest selbst. Jetzt hoffe ich mal auf einen weiteren Band und würde den auf jeden Fall lesen.

Insofern : die Serie lohnt sich wirklich.

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Erster Kontrakt: Battletech-Roman (Broschiert)
Schönes 4 Buch der Reihe über George den Clankrieger. Als einer der fast alle Battletechbücher gelesen hat bin ich von dieser neuen Geschichte recht angetan und hoffe das die Story mit weiteren Büchern fortgeführt wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Erster Kontrakt: Battletech-Roman (Broschiert)
Dieses Buch führt die Geschichte um den MechKrieger George sehr gut fort. Die ersten 3 Romane der Bear-Zyklus Reihe gefielen mir auch schon sehr gut und ich habe sie nach 3 Jahren mal wieder rausgekramt und extra noch einmal vorher gelesen um wieder alles im Kopf zu haben bevor ich "Erster Kontrakt" angefangen habe.
Meine Erwartungen an das Buch wurden mehr als bestätigt und das Buch hat mich teilweise für mehrere Stunden hintereinander gefesselt ohne das ich mitbekommen habe wie lange ich schon lese. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen , ich wünschte ich hätte mir mehr Zeit gelassen aber dafür war die Geschichte einfach zu spannend.

Es kommen in dem Buch nicht so viele Mech Kämpfe vor wie noch in den jeweils ersten 3 Büchern aber das schadet der Spannung in keinster Weise. Was mir an diesem Buch mehr aufgefallen ist als bei den anderen, dass hier und dort ein paar Druckfehler?! aufgetaucht sind , mal fehlt ein h beim "ihm" oder der Anfangsbuchstabe eines Wortes, dies sind aber nur sehr kleine Mängel und schaden dem Buch nicht.

Wem die ersten 3 Teile der Bear-Zyklus Reihe gefallen haben der kann sich auch für dieses Buch begeistern. Insgesamt ist diese Reihe sehr lesenswert und ich hoffe auf eine weitere Fortsetzung um zu erfahren wie es George weitergeht.

3.0 von 5 Sternen ist ok, 25. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen zurück zu den Wurzeln, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Erster Kontrakt: Battletech-Roman (Broschiert)
dieses Buch nenne ich mal einen guten, einen wirklich guten BT Roman. Als eine weitere Fortsetzung dieser Reihe, dreht sich die Geschichte wieder um den einsamen Clanner, welcher sich trotz einiger Zeit unter den Sphärern noch immer nicht so ganz an die Kultur seiner neuen Umgebung gewöhnen kann. Umso besser beschreibt der Autor den inneren sowie äußeren Konflikt, den der junge Soldat führen muss um sich in seiner neuen Welt, ganz alleine, zurechtzufinden. Gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen tolle serie, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Erster Kontrakt: Battletech-Roman (Broschiert)
liebe die betteltech Serie schon von anfang an , leider gab es sie dann irgenwann nicht mehr gut das sie wieder da ist

5.0 von 5 Sternen Guter Battletechroman, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Erster Kontrakt: Battletech-Roman (Broschiert)
Es ist immer eine Geschmackssache wie einem Bücher gefallen. Ich persönlich fand den Roman sehr gelungen. Habe ihn verschlungen. Für manchen mag der Hauptdarsteller etwas zu talentiert mit seinen Mechs sein, aber ich fand das passt alles. Kurzweiliger spannender Roaman.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut geschrieben, allerdings etwas zu fantastisch, 26. September 2013
C. Pinzger "Pinman29" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Erster Kontrakt: Battletech-Roman (Broschiert)
Das wichtigste vorweg: Es handelt sich hierbei um den bisher besten George Roman.
Er ist gut und im Fluss geschrieben, entsprechen einfach und damit gut kann man ihn lesen.
Warum es nur drei Sterne geworden sind, liegt einmal mehr am zu "fantastischen" Inhalt. George, im Nahkampf scheinbar unbesiegbar, kann genau aus diesem Grund nicht die große Sympathie entwickeln. Auch sind manche Entwicklungen einfach zu unglaubwürdig, aber das mag jeder Leser selbst für sich entscheiden.
Battletech-Fans können den Roman locker kaufen, für Newbies ist er nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Battletech is back, 6. April 2013
Klasse!
Retro! Wie in alten Zeiten. Ich hoffe das war nicht das letzte Buch.
Lange hat man ja warten müssen.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein Battletech Buch auf Deutsch, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Erster Kontrakt: Battletech-Roman (Broschiert)
Spannend erzählte Fortschreibung der Bear-Zyklopädie.

Habe das Buch innerhalb von drei Tagen durchgelesen. Die Story ist mitreisend geschrieben, und lässt einen nicht mehr los.

Erster Kontrakt: Battletech-Roman
Erster Kontrakt: Battletech-Roman von Arous Brocken (Broschiert - März 2013)