5.0 von 5 Sternen EIn sehr schönes Würfelset
Die Würfel gefallen mit sehr gut :) Einziger Wermutstropfen auf den w20 sind keine Drachenbildchen abgebildet :).
Sonst entspricht das Produkt voll meinen Erwartungen.
Vor 17 Monaten von Wolfgang Berns veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Würfel mit Schönheitsfehlern
Die Metallbox und die Würfel an sich sind Schön,Die farben der w20 passen zu je einem der w6 und auch die Drachensympole bei den Sechsseitigen würfeln sind gut gelungen.
Vor 9 Monaten von M. F. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Würfel mit Schönheitsfehlern, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drachenchronik Würfelset 1
Nur leider weisen 2 der 3 20-seitigen würfeln bei den Zahlen 9 und 6 kleine schönheitsfehler auf, die Farbe der nummern ist undeutlich und verschmiert und würde sich ohne den punkt unten auch leicht als 8 Lesen lassen.
Das ist wirklich nicht schön anzusehen und unter entsprechenden lichtverhältnissen auch ziemlich unpraktisch zu entziffern.

2.0 von 5 Sternen Marketing lässt grüßen..., 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Drachenchronik Würfelset 1
Das Würfelset passend zur Abenteuerreihe lohnt nur für Sammler. Vom Spielewert muss ich sagen kann man die Teile ziemlich vergessen. Die Farbwahl der Würfel bzw. der Zifferbemalung ist dermaßen schlecht gewählt, dass außer bei hellster Beleuchtung und Makrobetrachtung das Wurfergebnis kaum erkennbar ist. Beides Umstände, die auf meinen Spieleabenden zumindest eher Seltenheitswert haben... Dazu der Preis, der fast doppelt so hoch ist, wie für den Würfeleinzelkauf. Ein gelungener Marketingstreich aber kein Vorteil oder Muss, kein funktionaler Nutzen. Perfektionieren könnte man dies nur noch durch ein neues Regelwerk und den Ersatz sämtlicher Zahlen durch mystische Symbole, die sich aus diesem dann erschließen und zum Spielen der Drachenchronik erforderlich sind... Da natürlich Rollenspiel auch mit Liebhaberei und Sammlerleidenschaft zu tun hat, müssen wohl zwei Sterne zur Bewertung herangezogen werden. Ob der Zweite nun wirklich ein "qualifizierender" Bewertungsstern ist, lasse ich mal dahingestellt.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz ok, aber nicht herausragend., 22. Oktober 2014
firefly - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Drachenchronik Würfelset 1
Die Färbung der Würfel fiel bei mir eigentlich ganz ok aus.

Leider sind die Aufschriften bei den 20-seitigen Würfeln teilweise sehr unsauber gesetzt. Insbesondere die Zahlen 6, 9, 16 und 19 sind bei allen drei Würfeln nur schwer zu entziffern, und das schon bei Tageslicht.
Unpraktisch ist bei dem gelb-melierten Würfel die goldene Aufschrift, die auf dem gelben Hintergrund total untergeht.

Schade auch, dass man nicht auch auf den 20seitigen Würfeln irgendwo die Drachenprägungen untergebracht hat.

Die Drachenprägungen auf den 6-seitigen Würfeln hätten auch gerne kräftiger ausfallen dürfen, insbesondere auf dem gelben Würfel geht die goldene Prägung wieder völlig unter vor dem unruhig gelb-melierten Hintergrund.

Fazit: Ganz nett, aber nicht mehr, als 3 Sterne, wert.

4.0 von 5 Sternen Farben wirken auf den Fotos besser, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Drachenchronik Würfelset 1
Leider sind die Farben auf den Fotos kräftiger, als wenn sie vor einem liegen. Zudem kann man die Zahlen nicht immer ganz einfach erkennen.

Ansonsten trotzdem Top. Sehr schöne Schachtel. Habe viele andere Würfel im Internet gesucht und die Drachenserie gefällt mir am Besten. Da gibt man auch gerne ein paar Euro mehr aus.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Würfel, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Drachenchronik Würfelset 1
Mir gefallen die Würfel prinzipiell sehr gut. Sie heben sich von den Würfeln meiner Mitspieler positiv ab und machen was her. Auch die Box ist sehr praktisch und stabil und verhindert das verlieren der Würfel.
Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass man die Würfel im Kerzenlicht schlecht lesen kann.

5.0 von 5 Sternen EIn sehr schönes Würfelset, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Drachenchronik Würfelset 1
Sonst entspricht das Produkt voll meinen Erwartungen.

5.0 von 5 Sternen Würfel, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Drachenchronik Würfelset 1
Ist schön edel anzusehen und die Würfel schauen auch exclusiv aus. Fast zu schade sie zum Spielen her zu nehmen. Sind aber auf jeden fall ein blickfang in der Fantasy-Runde.

2.0 von 5 Sternen Bild erweckt falschen Eindruck von der Färbung der Würfel, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Drachenchronik Würfelset 1
Ich war leider ziemlich enttäuscht. Die Würfel, die ich erhalten habe sind zu 50-75% schwarz und was an Farbe da ist, ist deutlich dunkler, als auf der Metalldose abgebildet. Ich hatte Würfel erwartet, bei denen die Farben die Hauptrolle spielen, und die "lichter" sind. So finde ich sie nicht ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden DSA Fan!, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Drachenchronik Würfelset 1
Die Würfel sind echt ihr Geld wert!
Metallbox und Würfel sind gut verarbeitet, weisen keine Mängel auf
und sind zudem dem Thema der Drachenchronik stilistisch gut angepasst worden.
Gegen dem Preis lässt sich nicht meckern...

Alles in allem also "Daumen hoch"!

5.0 von 5 Sternen Schönes Würfelset, 16. Mai 2012
Das Set enthält 3 W6 und 3 W20 Würfel in einer schönen Metall-Box mit
Schaumstoff-Polsterung . Wer öfter die weniger gebräuchlichen Würfel braucht
( W3 etc. ) sollte vielleicht zu einem anderen Set greifen .
Fazit : Sehr schönes und gut verarbeitetes Produkt zum fairen Preis !

Drachenchronik Würfelset 1
Drachenchronik Würfelset 1 (Unbekannter Einband - Mai 2011)