Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 8. Mai 2014
Mittlerweile hat ja wirklich fast jeder der ein Smartphone hat (und das sind ja fast alle) diese App schon probiert oder zumindest davon gehört.
Ich habe eine Zeitlang recht intensiv gespielt, jeder der +10 Spiele parallel Ofen hatte, weiß wovon ich rede. ;-)
Daher habe ich nun von Bekannten letzten Monat dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Man kann sich natürlich nicht mit anderen messen (der große Spaß bei der App) aber man kann sich gut vorbereiten. Ist eine hervorragende Fragenauswahl. Gut auf aufgegliedert. Spannend fand ich gleich am Anfang zum Beispiel die schwersten Fragen die bei unter 5% richtigen Antworten in der App liegen.
Das Buch zur App – so könnte man es nennen – mein neues Quizbuch zum „Quizduell“ !!!

Inhalt und Gliederung:
================

Vorwort – Die Quizduell-Story

Die schwersten, die leichtesten, die umstrittensten Fragen

Die 2000er
Comics
Bücher und Wörter
und weitere 16 Kategorien, wie man sie von der App kennt.

Natürlich nicht zu vergessen, die Antworten !!!

Das Buch ist rundherum eine gelungene Sache, es beschäftigt sich vorweg mit der Entstehung und Idee des Quizduells und offeriert dann im Anschluss die Fragen, die am bekanntesten sind und waren: die schwierigsten, die leichtesten und die umstrittensten Fragen …

Es sind jeweils Auswahlfragen, also man hat eine Frage und dazu jeweils 4 vorgegebene Antwortmöglichkeiten. Unter der im Buch zu lesenden Frage und den vorgegebenen Antworten ist jeweils zu lesen, wie viel Prozent der App-Nutzer die Frage korrekt beantwortet haben.

Die Gliederung ist übersichtlich und die Auswahl der Fragen – wie ich finde – abwechslungsreich und durchweg spannend und vor allem auch lehrreich. Die Gebiete, wie man sie von der App kennt, fordern den ganzen Quizer, also das Wissen rundherum zu allen Bereichen des Lebens.

Natürlich kann man sich innerhalb des Buches nicht mit anderen Quizern messen, wie das bei der App der Fall ist, dennoch ist es ein spannendes Vergnügen, diese Fragen zu beantworten. Man kann sich und sein Wissen testen. Man kann die Fragen von Kapitel zu Kapitel beantworten oder durcheinander, wie man das möchte.

Einige Fragen, die im Buch gestellt werden sind z. B.:

Aus der Kategorie: „Die 2000er“:
Wie hieß der Sturm, der im Dezember 2013 in weiten Teilen Norddeutschlands große Schäden anrichtete?

Aus der Kategorie: „Glaube und Religion“
Woran starb der Himmelsjäger Orion der griechischen Sage nach?

Aus der Kategorie: „Kunst und Kultur“
Wie heißt ein berühmtes Ölgemälde von Wassily Kandinsky?

am 27. August 2014
die Entstehungsgeschichte ist echt interessant. Ansonsten ist es strittig , was für Fragen die schwersten sind. Für mich eher Comics, TV-Serien, Computerspiele und nicht , wie hier dargestellt, Essen und Trinken,...
Aber ansonsten ist das Buch ganz okay, für Quizduellsüchtige , wie mich.
am 23. Mai 2015
Als eingefleischter QD-Fan war ich einfach neugierig....das Buch enthält viele Fragen aus den bekannten Wissensgebieten, ist aber für Vielspieler nicht zu empfehlen. Die meisten Fragen waren mir schon bekannt. Ich habe das Buch weiterverkauft und spiele lieber das Original....
am 27. Mai 2014
Das Buch ist ok, ein bisschen umständlich ,weil die Antworten auf den letzten Seiten sortiert zu finden sind.Könnte man einfacher machen.
am 5. Januar 2016
Ein Buch für Quizduell-Fans: die Entstehungsgeschichte des Spiels, zahlreiche Fragen unterschiedlichster Niveaux - allerdings sehr platzverschwenderisch angeordnet (mit den gleichen großen Antwortfeldern wie das iPad-Spiel), was nicht nötig gewesen wäre. Wäre man etwas platzsparender vorgegangen, hätte man zehn Mal mehr Fragen in dem Buch untergebracht.
am 5. Mai 2016
Schön, dass es dieses Buch gibt. Es ist sehr interessant und ist zur Erweiterung des Horizontes bestens geeignet. Meine Enkelin hat es sich gewünscht.
am 23. Januar 2016
das Buch wird doch ziemlich schnell langweilig.
Die ersten 3 Kategorien (die schwersten, leichtesten und umstrittensten Fragen) waren sehr interessant, jedoch für meinen Geschmack zu kurz. Auch hätte man die Lösungen direkt drunter schreiben können, auf dem Kopf selbstverständlich, um sich das ständige Hin- und Herblättern zu sparen. Danach werden einfach Fragen aus den einzelnen Kategorien der App behandelt. Was aber grundsätzlich nicht negativ ist, da es ja ein Trainingsbuch sein soll. Trotzdem hätte man auch hier immer die Prozentzahlen zu den Antworten dazu schreiben können, um die Fragen besser einordnen zu können. Insgesamt 3 Sterne für mich.
am 31. Mai 2015
Sagen wir mal so: Das ist ein Buch, das man nicht unbedingt braucht ;-)! Es ist viel zu umständlich, dort nach speziellen Fragen zu suchen. "Eben mal nachschlagen" is nich!
Ich habe vielleicht 1-2x reingeschaut. Sicherlich interessant und empfehlenswert für jemanden, der an einer Quizshow teilnehmen will, denn hiermit kann man sich prima vorbereiten... wenn man das denn will... ;-)!
am 9. Juni 2014
Die Quizduell-App ist ein internationaler Erfolgsschlager. Ich habe das erste Mal vom "Quizduell" im Rahmen der 3-wöchigen ZDF-Sendung gehört und war sofort begeistert. Als passionierter Quiz-Junkie war der Kauf des Buchs ein Muss und ich habe diesen nicht bereut. Obschon ich einige Fragen bereits aus der Fernsehsendung kannte, hat mich die Vielschichtigkeit der Fragen (Kategorien) überzeugt.

Urteil: Daumen hoch, für diese zugleich amüsante und lehrreiche Unterhaltung!