5.0 von 5 Sternen Das Duell mit dem Wissen
Das Buch zur App – so könnte man es nennen – mein neues Quizbuch zum „Quizduell“ !!!

Inhalt und Gliederung:

Comics
Bücher und Wörter
und weitere 16...
Vor 4 Monaten von HEIDIZ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist an sich ganz nett...
Die Entstehungsgeschichte ist schon interessant, kann aber auch anderweitig herausgefunden werden. Die Auswahl an Fragen ist allerdings schön getroffen und bietet auch ein wenig Statistiken - sehr schön!

Vor 8 Monaten von Jan Hausdorf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Duell mit dem Wissen, 20. Juni 2014
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Inhalt und Gliederung:
================

Vorwort – Die Quizduell-Story

Die schwersten, die leichtesten, die umstrittensten Fragen

Die 2000er
Comics
Bücher und Wörter
und weitere 16 Kategorien, wie man sie von der App kennt.

Natürlich nicht zu vergessen, die Antworten !!!

Das Buch ist rundherum eine gelungene Sache, es beschäftigt sich vorweg mit der Entstehung und Idee des Quizduells und offeriert dann im Anschluss die Fragen, die am bekanntesten sind und waren: die schwierigsten, die leichtesten und die umstrittensten Fragen …

Es sind jeweils Auswahlfragen, also man hat eine Frage und dazu jeweils 4 vorgegebene Antwortmöglichkeiten. Unter der im Buch zu lesenden Frage und den vorgegebenen Antworten ist jeweils zu lesen, wie viel Prozent der App-Nutzer die Frage korrekt beantwortet haben.

Die Gliederung ist übersichtlich und die Auswahl der Fragen – wie ich finde – abwechslungsreich und durchweg spannend und vor allem auch lehrreich. Die Gebiete, wie man sie von der App kennt, fordern den ganzen Quizer, also das Wissen rundherum zu allen Bereichen des Lebens.

Natürlich kann man sich innerhalb des Buches nicht mit anderen Quizern messen, wie das bei der App der Fall ist, dennoch ist es ein spannendes Vergnügen, diese Fragen zu beantworten. Man kann sich und sein Wissen testen. Man kann die Fragen von Kapitel zu Kapitel beantworten oder durcheinander, wie man das möchte.

Einige Fragen, die im Buch gestellt werden sind z. B.:

Aus der Kategorie: „Die 2000er“:
Wie hieß der Sturm, der im Dezember 2013 in weiten Teilen Norddeutschlands große Schäden anrichtete?

Aus der Kategorie: „Glaube und Religion“
Woran starb der Himmelsjäger Orion der griechischen Sage nach?

Aus der Kategorie: „Kunst und Kultur“
Wie heißt ein berühmtes Ölgemälde von Wassily Kandinsky?

5.0 von 5 Sternen Lustige App, gutes Buch dazu, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell: Das Buch (Taschenbuch)
Mittlerweile hat ja wirklich fast jeder der ein Smartphone hat (und das sind ja fast alle) diese App schon probiert oder zumindest davon gehört.
Ich habe eine Zeitlang recht intensiv gespielt, jeder der +10 Spiele parallel Ofen hatte, weiß wovon ich rede. ;-)
Daher habe ich nun von Bekannten letzten Monat dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Man kann sich natürlich nicht mit anderen messen (der große Spaß bei der App) aber man kann sich gut vorbereiten. Ist eine hervorragende Fragenauswahl. Gut auf aufgegliedert. Spannend fand ich gleich am Anfang zum Beispiel die schwersten Fragen die bei unter 5% richtigen Antworten in der App liegen.

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell: Das Buch (Taschenbuch)
die Entstehungsgeschichte ist echt interessant. Ansonsten ist es strittig , was für Fragen die schwersten sind. Für mich eher Comics, TV-Serien, Computerspiele und nicht , wie hier dargestellt, Essen und Trinken,...
Aber ansonsten ist das Buch ganz okay, für Quizduellsüchtige , wie mich.

4.0 von 5 Sternen gute Unterhaltung, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell: Das Buch (Taschenbuch)
Ich habe das Buch für meinen Freund gekauft, da wir beide weit weg ins Ausland reisen und eine Beschäftigung brauchen. Es ist ganz schön, aber meiner Meinung nach, könnte man die Lösungen auch direkt auf die Seite der Frage schreiben.

5.0 von 5 Sternen Für Gerne-Rätsler und Quizsüchtige, 25. Februar 2014
Mark Letter "Letterman" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Quizduell: Das Buch (Taschenbuch)
Als Gerne-Rätsler bin ich begeisterter Anhänger der Quizduell-App. Gerne duelliere ich mich seit einigen Tagen durch alle möglichen Kategorien und freue mich über diesen Rätselbegleiter auf kürzeren Fahrten und Reisen mit Bus und vor allem Bahn. Und auch wenn ich mich zwischendurch entspannen will, greife ich entweder gerne zu einem interessanten Buch – oder ich tippe eben auf mein Smartphone und lasse mich kurz in die Rätselwelt entführen. Mir gefällt besonders die Idee, mich in einem Duell direkt mit einem Gegner zu messen. Das erweckt den Hirn-Sportsgeist in mir. Rätseln ist das Eine. Sich aber zwischendurch kurz in ein Rätselduell begeben zu können und in einen Denk- oder Wissenswettstreit treten zu können, finde ich sehr inspirierend.

Das Buch ist für mich eine Ergänzung zu meinem ganz aktuellen Quizduell-App-Fan-Dasein. Am Montag habe ich es mir taufrisch zu Gemüte geführt und schreibe hiermit schon am Dienstagabend ein paar Zeilen. Die Geschichte von der Idee bis hin zur "Entstehung" des Quizduells, die das Buch kurz erzählt, fand ich interessant.
Warum dieses "Spiel" seinen Siegeszug von Schweden nach Deutschland angetreten und erfolgreich absolviert hat, ist für mich ganz klar. Viel wichtiger als diese Entstehungsgeschichte war es mir aber, einen Querschnitt durch die interessantesten Kategorien von Knobeleien zu bekommen, von der die Rätsel-App lebt (z. B. "Die schwersten, leichtesten und umstrittensten Fragen; Bücher und Wörter; Kunst und Kultur; Körper und Geist; Rund um die Welt; Zeugen der Zeit …). Ich verstehe gut, warum dieses "Spiel" so viele Anhänger gefunden hat. Auch mich hat es in seinen Bann gezogen. Als die ARD-Tagesthemen über die App berichteten, wurde ich darauf aufmerksam. Und schon nach wenigen Tagen wurde ich (positiv) süchtig.

Das Buch sammelt schlicht einige der besonders interessanten Fragen. Zusätzlich erfährt man, wieviel Prozent der Rätsler die Frage richtig beantwortet haben. Umso königlicher darf man sich fühlen, wenn man selbst die richtige Antwort auf eine der Multiple-Choice-Fragen gefunden hat. Am Ende des Buchs finden sich dann natürlich die Auflösungen zu den Fragen.
Ich habe mich gestern Abend auf diese Seiten gestürzt und bin geschwelgt in Erinnerungen an Rätsel, die ich schon selbst gelöst habe und solche, die innerhalb der Quizduell-App schon "bearbeitet" wurden. Noch einige Abende mit Buchseiten-Rätselspaß stehen mir bevor. Und es tut gut, dabei mein Smartphone mal still in der Ecke entspannen und sich aufladen zu lassen, während ich selbst auf Grundlage von guten "alten" Buchseiten rätsle.
Meine Favoriten sind beim App-Quizzen vor allem die Kategorien: "Körper + Geist" sowie "Bücher + Wörter". Hier kommen weitere Kategorien dazu. Schon oft habe ich mir mit Vergnügen die Zähne daran ausgebissen. Und auch die Rätsel in diesem Buch haben mich ganz schön gefordert.

Meine Zusammenfassung: Für Freunde des Rätsels und Quizsüchtige ist dies ein interessanter Begleiter für Bus, Bahn, für die Sonntagnachmittags-Couch oder den Feierabendabend. Es muss nicht immer die Smartphone-App sein. Der Export eines App-Spiels von Schweden nach Deutschland war ein Erfolg. Für mich ist das kein Wunder. Dieses Buch zum Quiz-Duell empfehle ich all denen, die die Quizduell-App auf dem Smartphone haben, die sich aber auch sonst gerne durch die Gegend rätseln.

4.0 von 5 Sternen Antworten auf viele Fragen, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell: Das Buch (Taschenbuch)
Das Buch ist ok, ein bisschen umständlich ,weil die Antworten auf den letzten Seiten sortiert zu finden sind.Könnte man einfacher machen.

5.0 von 5 Sternen Wissen ansammeln und "Quizduell" auch als Buch!, 4. März 2014
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Quizduell: Das Buch (Taschenbuch)
Das Buch zum beliebten Spiel! Wer in social networks unterwegs ist und gerne neue Spiele auf seinem Smartphone / Tablet ausprobiert, der kommt an "Quizduell" einfach nicht vorbei. Alle spielen es, die ein Internetfähiges Handy und viele Kontakte haben!

Der Erfolg der Spiele-App "Quizduell" liegt vermutlich in der Einfachheit des Spiels. Und auch daran, dass man es "mal eben schnell" spielen kann. Und darüber hinaus lernt man auch noch was und schult sein Allgemeinwissen. Man spielt gegen andere, entweder gegen einen beliebigen Gegner oder gegen Facebook-Freunde oder sonstige Bekannte, die man auf dem Handy als Kontakt hat. Man duelliert sich in unterschiedlichen Wissensgebieten. Einfaches Prinzip - schneller Spielgenuss und das Ganze dient dann auch noch der Aufstockung des eigenen Wissens.

Und nun gibt es quasi das Buch zum Spiel! Wobei eigentlich das Buch als solches auch als Spiel benutzt werden kann. Oder eben dazu, sich außerhalb des Spiel zu trainieren, so dass man irgendwann unschlagbar wird!

Das Buch behandelt nicht nur die schwersten, leichtesten und umstrittensten Fragen, sondern ist quasi ein nieder geschriebener Querschnitt durch das Spiel Jeweils 10 Seiten lang wird eine Kategorie behandelt. Und Kategorien gibt es insgesamt 19! Oben die Frage, darunter vier mögliche Antworten - wie beim Handy-Spiel. Ganz hinten im Buch gibt's dann die Antworten.

Und wer die Story der Quizduell-Erfinder noch nicht kannte, kann sie hier nachlesen.

Für alle Quiz- und Quizduell-Süchtigen das Buch zur Spiele-App! Zeitnah und just in time ... ;)

5.0 von 5 Sternen Quizduell analog, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell: Das Buch (Taschenbuch)
Die Quizduell-App ist ein internationaler Erfolgsschlager. Ich habe das erste Mal vom "Quizduell" im Rahmen der 3-wöchigen ZDF-Sendung gehört und war sofort begeistert. Als passionierter Quiz-Junkie war der Kauf des Buchs ein Muss und ich habe diesen nicht bereut. Obschon ich einige Fragen bereits aus der Fernsehsendung kannte, hat mich die Vielschichtigkeit der Fragen (Kategorien) überzeugt.

Urteil: Daumen hoch, für diese zugleich amüsante und lehrreiche Unterhaltung!

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist an sich ganz nett..., 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell: Das Buch (Taschenbuch)

Wer an Geheimnissen, Tipps und Tricks rund um Quizduell interessiert ist, der sollte sich einmal folgende Internetseite zu Gemüte führen:

exquizzer.de.tl

Hier packt ein Top50-Spieler über alles aus! Sehr empfehlenswert meiner Meinung nach!

5.0 von 5 Sternen Quizduell, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell: Das Buch (Taschenbuch)
Das Buch Quizduell ist in einem sehr gutem Zustand und man kann sehr viel zusätzliches Wissen sich aneignen, für das
Spiel Quizduell nur zu empfehlen!

Quizduell: Das Buch
Quizduell: Das Buch von Quizduell (Taschenbuch - 22. Februar 2014)