5.0 von 5 Sternen Für jede Situation einen passenden Spruch auf Lager haben...
Dieses lustige Sprüchebuch von Rolf Hohenhaus hat mich überrascht. Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet, aber nachdem ich angefangen habe, die Sprüche zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören.

Vor 9 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wer auch immer für das Layout zuständig war, sollte sich mal die Augen untersuchen lassen.
Meine Rezension ist auch weg, nett...danke dafür.

Ich kenne die Seite von FB und fand die Idee gut, dass es wieder ein Buch geben wird (nach 'Kennst du das Gefühl'). Deswegen war ich auch eine der 1000, die sich das Buch vorab bestellt hat. Die Idee dahinter finde ich gut. Gibt vielen die Chance das eigene Buch an die Menschheit zu bringen inkl. etwas...
Vor 3 Monaten von Tina W. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für jede Situation einen passenden Spruch auf Lager haben..., 8. März 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!: Immer einen Spruch auf Lager (Taschenbuch)

Es handelt sich hier um ein Buch mit insgesamt über 600 Sprüchen. Die einzelnen Sprüche sind dabei in 10 Kategorien unterteilt. Darunter sind zum Beispiel "lustige Facebook Sprüche", "Total verrückte, böse und fiese Sprüche", "Über Frauen und Männer" und "lustige Weisheiten aus dem Leben" zu finden. Durch die Kategorien fällt es sehr einfach, schnell einen passenden Spruch zu finden.

Hier sind ein paar meiner Lieblingssprüche:

"Ich bin nicht betrunken, der Boden wollte kuscheln"
"Manchmal bin ich so müde, da zählen die Schafe MICH"
"Flaschen gibt es in jedem Netzwerk, sorgt also für genügend Korkenzieher"
"Wenn manche Menschen eine Fliege verschlucken, haben sie mehr Gehirn im Bauch, als im Kopf"

Ich finde es toll, dass die meisten Sprüche kurz gehalten sind. So kann man sich die Sprüche besser merken. Fast alle Sprüche waren mir völlig unbekannt. Viele Sprüche zeigen durch ihren Inhalt, dass sie neu und modern sind. Gerade bei den Facebook Sprüchen merkt man das. Ich habe ein uraltes Sprüchebuch, aber diese Sprüche passen überwiegend nicht mehr in die heutige Zeit. Deshalb kann ich dieses Sprüchebuch auch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Was mir übrigens auch gut gefällt, ist die große Schrift. Hier kann der ein oder andere sicher auch ohne Brille rumblättern.

Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist, dass die Sprüche nacheinander immer wieder die Schriftart wechseln. Das passt zwar zu frechen Sprüchen und zu einem Sprüchebuch, lässt sich aber irgendwie anstrengend lesen, wenn man die Sprüche von vorne bis hinten nacheinander durchliest.

iSpruch kennen manche Leute vielleicht schon von Facebook oder der iSpruch Homepage. Ich wurde allerdings durch das Buch auf iSpruch aufmerksam :o)

Fazit: Wer ein modernes Sprüchebuch sucht, sollte sich auf jeden Fall dieses lustige Sprüchebuch bestellen. Modern, fetzig, für jeden Anlass den passenden Spruch und zum verbiegen komisch... Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Auch für "Nicht-Sprüche-Klopfer" ein wirklich lustiges Buch, 16. März 2014
N. Schulz (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe eigentlich nie einen Spruch auf Lager, wenn man das mal so platt sagen kann. Mir fällt nur ganz selten im richtigen Moment der richtige Spruch ein, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Schwerer wird es dann schon, wenn ich für bestimmte Anlässe einen witzigen oder originellen Spruch brauche, zum Beispiel für eine Rede oder eine Geburtstagskarte. Auch da fällt mir nämlich nur selten etwas ein, was man nicht schon tausend Mal vorher gehört oder gelesen hat.

Die Sprüche von Rolf Hohenhaus sind originell, witzig und treffen den zeitlichen Geist. Manche Sprüche sind so richtig schön platt und andere wiederum regen zum Nachdenken an. Eine tolle Mischung, die mich richtig zum Lachen gebracht hat.

Übrigens auch eine tolle Idee zum Verschenken, insbesondere für Männer ;-)

5.0 von 5 Sternen Immer einen Spruch auf Lager - der Name dieses Buches ist Programm :-), 8. März 2014
nr2 (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Der Inhalt dieses Buches ist schnell erklärt: Auf etwas über 100 Seiten gibt es über 700 Sprüche, welche in 10 Kategorien eingeteilt sind. Jeder Spruch hat eine andere Schriftart, was die Lesbarkeit beim längerem lesen etwas erhöht.

Das lesen dieses Buches hat mir viel Freude bereitet und ich konnte über so manchen Spruch herzhaft lachen. Es sind viele Sprüche dabei die einen modernen Bezug haben, wie z.B. zu Facebook. Dafür gibt es sogar ein ganzes Kapitel (4). Hier mal 2 Beispiele:

„Warum ich Facebook so mag? Für Sprüche, für die man sonst in der geschlossenen Abteilung landen würde, bekommt man hier auch noch Zuspruch.“
„Facebook kann man mit einem Kühlschrank vergleichen, man guckt alle zehn Minuten rein, obwohl man genau weiss, dass nichts neues drinsteht.“

Natürlich lohnt es sich auch, die ganzen anderen Kategorien zu lesen. Die Sprüche sind manchmal sehr lustig, sodass man sie als Witz erzählen kann, andere wiederum eignen sich ideal als Antwort auf dämliche Fragen. Alles in allem ist dieses Buch eine Bereicherung, weil man bei einigen Themen lernt auch mal über den Tellerrand zu schauen und nicht alles so ernst zu nehmen.

Wer im Büro arbeitet, wird doppelt Freude haben: Dann lassen sich die lustigen Sprüche auch direkt in die Tat umsetzen. Da viele Sprüche wie gesagt einen modernen Bezug haben, eignen sie sich ideal um den Büroalltag etwas humorvoller zu gestalten. So konnte ich schon mit dem einen oder anderen elegant eingeschobenen Spruch für einen Lacher sorgen und die Stimmung im Büro aufhellen.

Dieses Buch ist für alle geeignet die:
- Nach schlagfertigen Sprüchen für den Büroalltag, Kneipenabend etc. suchen
- Einen guten Sinn für Humor haben und das Leben nicht immer bitterernst nehmen
- Einfach gerne ein Buch lesen, welches einen mit lustigen Sprüchen zum lachen bringt

Zum Preis von EUR 9,99 (UVP) erhält man eine tolle Sprüchesammlung, die sich auch ideal als kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag und Co. eignet. Ein schönes Büchlein, welches ich gerne weiterempfehle.

5.0 von 5 Sternen Ein prima Sprüche Buch :-), 16. März 2014
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 2:52 Minuten

Da meine Rezension irgendwie gelöscht wurde spare ich mir jetzt mal den erneuten Text und lade später wieder das Video Hoch :-)

Gruß Micha

5.0 von 5 Sternen Einfach cool, 9. März 2014
Bin kein Freund von Facebook usw., daher finde ich es super, dass man diese coolen Sprüche nun auch in Buchform bekommt. Ist auch super zum Verschenken an andere. Hab es z. B. an eine kranke Kollegin verschenkt und die fand es auch gut, witzig und konnte trotz Schmerzen herzhaft lachen. Und welche Medizin ist besser als Lachen....

5.0 von 5 Sternen Soziales Netzwerk in Buchform. Ihr habt mir ein Lächeln geschenkt!, 16. April 2014
Lustige Status-Sprüche und Weisheiten – Ein Buch, das für jede Lebenslage garantiert den perfekten Ausspruch liefert.

Kennen Sie das auch? Auf eine witzige oder gar unpassende Bemerkung fällt Ihnen ein toller Spruch ein – leider jedoch erst drei Stunden später! Damit ist jetzt SCHLUSS!
Nach dem Lesen dieser lustigen Lektüre haben Sie ein großes Repertoire zungenfertiger Sprüche auf den Lippen, die Ihnen in allen Situationen helfen, die Lacher auf Ihre Seite zu ziehen. Diese Facebook-Sprüche erfrischen den Kopf.
Es ist ein ideales Geschenk für nahezu jeden Anlass. Das Cover glänzt und verleiht dem Sprüchebuch auch noch ein edles Aussehen. Durch die große Schrift braucht man noch nicht mal eine Brille. Da haben Autor und Verlag wirklich mitgedacht.
Fünf Sterne hat dieses zeitgemäße Buch mehr als verdient - ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hab mich ordentlich amüsiert. Das iSpruch-Buch gefällt mir und macht Lust auf mehr. Daumen hoch!

Mein Lieblingsspruch:
"Es tut mir wirklich leid, dass ich zu manchen Leuten böse war! Könnte ich die Zeit zurückdrehen, wäre ich noch viel schlimmer gewesen."

Mein blödes Statement:
Eigentlich dürfte dieses Buch nicht öffentlich verkauft werden, sonst hat bald JEDER: Immer einen Spruch auf Lager ;-)

5.0 von 5 Sternen Tränen gelacht, man hat mich im Zug schon blöd angeguckt ;), 11. Februar 2014
Herrliche Lektüre um die Zwerchfellmuskeln zu stärken!
Die Briefmarke auf dem Airmail-Umschlag sprach mich prompt an, denn auch ich bin ein guter Mensch, weil ich schon zu Vollidioten nett war.
Kapitel 2 ist wie aus meinem Leben: versuche nun auch immer zu lächeln, sobald mir jemand blöd kommt, denn er/sie weiß ja nicht, was ich denke :)
Meine Freunde und Kollegen sind auch schon Sprüche-infiziert, weil ich meine neuen Eroberungen schon fleißig bei ihnen anwende. Leider hat ein Kollege auch immer einen Spruch auf Lager, aber ich konnte ihn schon einige Male mit einem Konterspruch aus diesem Buch zum Schweigen und Schmunzeln bringen. Etwas Spaß im Leben gehört für mich einfach dazu, sonst wäre es doch langweilig. "Ironie" ist für mich eben keine Fremdsprache.

Von mir aus kann das Cover einen Fan dazuzählen - mir gefällt es definitiv auch! Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Redegewandte Schlagfertigkeit ist eine Kunst, die man lernen kann., 3. Februar 2014
Eigentlich sagt man mir nach, ich wäre ein guter Sprücheklopfer. Tja, und dann kam dieses Buch... genau so bekloppt hab ich es erwartet. Durchgeknallt, witzig, fies und verrückt! Kein Wunder, es helfen ja fast eine halbe Mio. Menschen. Hier stehen wirklich coole Sprüche drin und blöd sind die keinesfalls. Den Großteil kannte ich überhaupt noch nicht, ich bin ja auch nicht ständig auf Facebook. Hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. Ob ich mir die alle merken kann, ist eine andere Sache. Ich versuch es mal ohne ins Buch zu gucken:

"Mein Chef hat letztens gesagt, ich bin ne faule Sau. Da ist mir vor Schreck fast das Kopfkissen vom Schreibtisch gefallen!"

"Na toll, jetzt gibt es die Arschkarten auch schon am Kontoauszugsdrucker!"

"Hey, gib mir mal eine Kopie von deinem Gehirn, ich bastel mir gerade einen Idioten!"

"Heiligenschein hatte ich schon, steht mir nicht!"

"Mit Facebook kann man Geld verdienen! Einfach ausloggen und arbeiten gehen."

Na geht doch, oder? Man kann das wirklich lernen!

Ich bin seit gut einem Jahr Fan der Facebook-Seite von iSpruch.de und teile ab und an mal die lustigen Sprüche-Briefmarken. Ich mag die aktuellen Beiträge, genau das macht die Seite so beliebt. Kaum ist ein Thema ( NSA, Angry Birds, Dschungelcamp, Aldi-Bananen, Scheiß-Wetter usw.) groß in den Medien, schon gibt es einen passenden Spruch dazu. Die Verantwortlichen posten nicht die langweiligen Texte und Sprüche die 1000 andere Seiten verbreiten, die machen einfach ihr eigenes Ding und die Fans machen fleißig mit. Tolle Idee daraus ein Buch zu machen. Die Betreiber bemühen sich echt täglich ihre Fans mit neuen Sprüchen zu versorgen. Mir gefällt auch nicht alles, aber die Mischung passt eben! Genau deswegen hab ich mich für einen Kauf entschieden. Mitgemacht hab ich auch schon und meine Sprüche eingesendet (ins Buch hat es aber leider keiner geschafft, waren bestimmt zu schlecht!) Ich dachte ihr seid auch zu Vollidioten nett!? Egal, dann schreibe ich meine Sprüche weiter mit Edding an die Klotüren von versifften Kneipen!
Wenn es einen zweiten Teil gibt, dann will ich aber einen Spruch im Buch haben, sonst schicke ich euch mein schimmelndes Einhorn vorbei, oder Sonntagmorgen um 6 Uhr meine Kinder!

Mein Fazit:
5 ***** Sterne für "Immer einen sehr guten Spruch auf Lager"
Wer hier nicht lachen kann, der sollte sich unter der Bettdecke verkrümeln.
Witzige Sprüchebücher kann man immer gut verschenken, oder natürlich selber lesen. Für iSpruch-Fans ein absolutes Muss, für Leute ohne Internet noch viel mehr. Ihr wisst gar nicht was ihr alles verpasst! Ein ideales Mitbringsel für eine lockere Runde mit Gleichgesinnten. Das Buch ist schön übersichtlich aufgeteilt und es gibt 10 verschiedene Kategorien. Am besten gefallen mir die lustigen Weisheiten und die fiesen leicht sarkastischen Sprüche. Achja und auch der Buchtitel ist mittlerweile zu einem meiner Lieblingssprüche geworden - spricht mir total aus der Seele. Ich könnte euch natürlich auch meine Klotür empfehlen, aber die kauft ja eh keiner!
Insider-Witz: Ich musste das Buch nicht aufessen, oder die Holzhammermethode anwenden!

Pluspunkt 1: Leicht zu merken! (siehe oben)
Pluspunkt 2: Viele NEUE Sprüche.

Minuspunkt 1: Ich weiß immer noch nicht, wer der Erfinder der fettlosen Bratkartoffel ist!
Minuspunkt 2: Der "Gefällt mir" Button auf dem Buchcover funktioniert nicht!

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch - schönes Geschenk, 30. April 2014
Das ist ein richtig nettes Büchlein mit megalustigen Sprüchen. Schnelle Lieferung, guter Preis. Absolute Kaufempfehlung. Ein Geschenk für jeden Menschen mit und ohne Humor ;-)

5.0 von 5 Sternen Immer einen passenden Spruch für den ganz normalen Alltagswahnsinn, 24. Februar 2014
Ich hab schon beim ersten Buch "Kennst du das Gefühl, wenn du die Haustür zuziehst und den Schlüssel nicht eingesteckt hast?: 1000 Situationen, die jeder kennt " Tänen gelacht und mich echt fast überall wiedergefundem.
Darum mußte auch das 2. Buch her. Und wieder ist es ein total lustiges Buch mit super witzigen Sprüchen geworden, die auch 1 zu 1 oft genug im eigenen Alltag passen und glatt übernommen werden können ;o). Da fielen mir beim ein oder anderen Spruch doch sofort Personen dazu ein für die er passt wie die Faus auf's Auge.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›