5.0 von 5 Sternen Unglaublicher Spieler, überraschende Geschichten, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Neymar: Gespräche zwischen Vater und Sohn (Gebundene Ausgabe)
Meine persönliche WM Vorbereitung läuft auf Hochtouren. ;-)
Unter anderem mit einer literarischen Einstimmung. Das ist nun die zweite Fussballerbiografie die ich relativ kurzer Zeit lese.
Diese ist ganz anders als die erste aber auch spannend zu lesen. Eigentlich sind es fast zwei Biographien da der Vater ungefähr die Hälfte des Buches mit füllt. Natürlich überwiegend mit Bezug auf seinen Sohn aber doch aus einem anderen Blickwinkel. Interessante Idee und gut umgesetzt. Macht das Buch sehr lebendig und persönlich.
Natürlich wird die Jugend beleuchtet aber auch en detail die letzten Jahre mit dem Wechsel zu Barcelona und den Erfolgen beim Confed Cup.
Bin mir sicher dass Neymar dem FC Barcelona noch viel Freude machen wird.
Und ich freue mich jetzt noch mehr auf die WM. ;-)

5.0 von 5 Sternen lieeeebee3, 18. Juli 2014
OMG DAS IST SO WUNDERBAR😍 ICH LIEBE ES UND ES IST TOTAL INTERESSAMT MAN KANN GARNICHT MEHR AUFHÖREN ZU LESEN *●* SELBST IM UNTERRICHT LESE ICH♡♡♡ WIRKLICH WUNDERBAR ICH HAB SOGAR GEWEINT BEIM LESEN *_* SO ZIEHMLICH AM ANFANG... doch 1 sache stört mich. Da steht das sein Vater 2012 gestorben wär aber Neys Vater lebt noch. Und ich weiß ja net... ist Neys großvater gestorben?

Ich bin Neymar: Gespräche zwischen Vater und Sohn
Ich bin Neymar: Gespräche zwischen Vater und Sohn von Ivan Moré (Gebundene Ausgabe - 4. April 2014)