4.0 von 5 Sternen We don't need no education
Die Autorin hat geguttenbergt? Und das ist gut so :-) Weil, weil, weil, alles was ich so
in einem Regal, bezeichnet mit "Humor", finde, ist, falls originales Werk des Autors, grundsätzlich
so lustig wie eine Zahnextraktion. Dem Volk vom Maul abgeschaute Kompilationen (siehe auch meine
Rezi zu "Der weiße Neger Wumbaba" - die ich...
Vor 11 Tagen von Hauke Reddmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Also, googeln kann sie!
Vor 10 Monaten von uachtaran veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Also, googeln kann sie!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vervollständige die Funktion: Über 222 Genial Schlagfertige Antworten Auf Nervige Prüfungsfragen (Taschenbuch)
Habe beim Durchgucken der Vorschau (bzw. in einem Bericht über dieses Buch auf spiegel.de) doch so einige Antworten gefunden, die zwar „genial schlagfertig“ sind, aber größtenteils wohl eher, ganz ungenial und unschlagfertig, aus dem Internet zusammengeklaut wurden. Bzw. aus dem Internet zusammengeklaut, übersetzt und dann ins Buch gepackt wurden.

Also einfach dieses „Google“ anmachen, von dem jetzt alle sprechen, „smartass kids answers" oder „funny exam answers“ eingeben (Viel anderes hat die Autorin wahrscheinlich auch nicht gemacht), und 8,99 sparen.

1.0 von 5 Sternen Dreist zusammengeklautes Buch, 9. April 2014
Das ganze Buch ist aus -meist englischsprachigen- Quellen aus dem Internet zusammengeklaut. Wenn es wenigstens so deklariert wäre könnte man das ja noch halbwegs gut bewerten. Aber nein, die Autorin behauptet sogar in Interviews ganz öffentlich, dass Sie die Bilder "im Laufe der Jahre" zugesteckt bekommen habe. Weniger urheberische Leistung geht ja gar nicht. Also lieber kein Geld hierfür ausgeben, sondern lieber mal nach dem Stichwort "funny exams" bei Google suchen. Da findet man das selbe kostenlos.

1.0 von 5 Sternen Nicht gesammelt, sondern geklaut?, 9. April 2014
Martin Stanzeleit (Hiroshima, Japan) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf funnyexam.com oder ähnlichen Seiten kann man sich alles umsonst anschauen. Auch ich habe das Spiegel-Interview gelesen und war entsetzt, mit welcher Dreistigkeit die Autorin vorgibt, die veröffentlichten Fälle selbst gesammelt zu haben.

4.0 von 5 Sternen We don't need no education, 17. Februar 2015
Rezi zu "Der weiße Neger Wumbaba" - die ich aber erst schreiben muß :-) gefallen hingegen meist.
Ehrlich, ich hätte keine Lust, das Internet durchzulesen (ich habe das Buch aus der
Öffentlichen Bibliothek und AUCH 9€ gespart :-), es geht nichts über tote Bäume.

Und wer jetzt Probleme hat, der möge die Autorin auf Copyrightverletzung verklagen. Dann aber
möge er von dem vereinnahmten Geld mir jedesmal einen Cent abgeben, wenn er den Witz
vom Frosch im Milchladen erzählt. Das ist MEINER!

Ein letzter, etwas scheußlicher Aspekt. Ich bin Mathegenie. Und sah rein zufällig mal einen
Übungszettel für die heutige Jugend[tm]. Würg, würg, würg. Wäre ich noch mal 12, ich würde
wohl auch einen Beitrag zu Ausgabe 2 dieses Buches leisten...

4.0 von 5 Sternen Vervollstaendige die Funktion, 9. November 2014
Amuesant zu lesen. Dient der Entspannung.
Erinnert in gewisser Weise an die eigene Schulzeit. Wir waren nur nicht so mutig. Die Lehrer waren bei uns noch eine Respektsperson.

1.0 von 5 Sternen "funny exams" in einer Suchmaschine eingeben.., 9. April 2014
.. und schon weiß man woher die Autorin alles kopiert hat. Und man spart sich zudem auch noch, für dieses zusamenkopierte Werk Geld auszugeben.

1.0 von 5 Sternen ausgedrucktes internet, 9. April 2014
ein sehr anmaßender versuch, suchmaschinentreffer als eigene recherche oder gar leidenschaft zu verpacken. mit einer ehrlichen rahmung der zusammenstellung wäre niemand überrascht worden - eine solche fehlt aber leider.

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig, 23. November 2014
Sehr lustig und leider viel zu schnell ausgelesen! Was manche Schüler sich so einfallen lassen, ist wirklich unglaublich! Lesen! .

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk oder einfach zum Selberlesen, 1. Dezember 2014
Einfach geniales Buch. Ich lag bei den meisten Antworten echt Parterre und war verblüfft wie Schlagfertig manche Schüler sind.

4.0 von 5 Sternen Originelle Lösungen finden und verstehen, 23. Mai 2014
Wie im Vorbeigehen trägt dieses Buch dazu bei, dem innovativen Denken auf die Sprünge zu helfen, denn Petra Cnyrim bildet ab, welche Antworten vom Lehrpersonal kaum erwartet werden.
Dass die findigen Lösungsvorschläge aus der Perspektive der Schüler_innen trotzdem eine inhaltliche Berechtigung enthalten, liegt auch an den Fragen, die z.T. unpräzise formuliert wurden und dadurch die Deutungsmöglichkeiten erweitern – vermutlich allerdings: fern jeder Absicht.