4.0 von 5 Sternen Für Könner
Das Programm hat es in sich und ich empfehle, zunächst die anderen DVDs von M.Lauren zu beherrschen.
Vor 5 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es gab besseres!!!
An sich ist es eine tolle DVD. Es wird alles Super erklärt so dass es auch für Anfänger sehr verständlich ist! Aber... Einfach viel zu wenige Übungen! Daher viel zu teuer..!
Vor 28 Tagen von Can veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für Könner, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fit ohne Geräte für Fortgeschrittene - Elite Functional Exercise [3 DVDs] (DVD)
Die Übungen auf diesen neuen drei DVDs sind zwar nicht gänzlich neu und wer mit ML vertraut ist, wird sie kennen, aber interessant und anstrengend kombiniert. Neben Kraft kommt auch hier die Ausdauer nicht zu kurz, der Puls geht durch Sprungübungen durchaus nach oben und man kommt definitiv ins Schwitzen. Bevor man dieses Programm startet, sollte man eine gute Grundfitness haben.
Einen Stern ziehe ich ab: Zwar sind die Erklärungen und die Animation zu den Übungen hilfreich, aber spätestens beim zweiten Training stören sie das flüssige Durchführen der Übungen ohne eben diese Pausen-oder hab ich im Menü was übersehen?! Hier hätte ich die Erklärungen als extra Menüpunkt besser gefunden.

5.0 von 5 Sternen Grundfitness vorausgesetzt, 29. März 2014
CF "Berliner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
3 Workouts auf 3 DVDs. Anfänger sollten hier beherzt die Finger von lassen, denn es wäre nur frustierend und würde dem Bodyweight-Programm Mark Laurens nicht gerecht werden, würde man hiermit anfangen.

Man sollte sich erst durch die DVDs

Mark Lauren - Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht [3 DVDs],
Mark Lauren - Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und die
Mark Lauren - Fit ohne Geräte für Frauen - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht (ja, kann auch einem Mann nicht schaden)

durcharbeiten. Mit den nun neu vorliegenden Workouts zieht Mark Lauren das Niveau nochmal ordentlich an. Klar, einige Übungen kennt man, insbesondere wenn man mit Mark Lauren schon öfter trainiert hat, aber die Zusammenstellung ist neu und es ist anstrengend.

Das erste Workout hat meiner Ansicht nach ein von Beginn an etwas höheres Niveau, obwohl man erst am Ende so richtig ins Schwitzen kommt. Im Workout 2 wiegt ein Mark Lauren in den ersten zwei Runden in Sicherheit, bis er mit der letzten Runde einem den Schweiß ins Gesicht treibt. Das dritte Workout probiert ihr einfach selber aus.

Das Schöne an den von Mark Lauren zusammengestellten Workouts ist, dass sie immer den ganzen Körper beanspruchen und nicht nur bestimmte Partien. Damit ist sicher gestellt, dass auch wirklich kein Muskel beim Workout zu kurz kommt. Und ich finde, sie werden deshalb auch wenn man sie öfters durchtrainiert, nicht langweilig. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Als Ergänzung für Fortgeschrittene, 25. August 2014
Ich bin ein großer Anhänger von Trainingskonzepten mit dem eigenen Körpergewicht. Aus meiner Sicht hat es viele Vorteile. Es kostet nicht viel und man ist zeitlich und ortstechnisch nicht groß gebunden. Man wird dadurch nicht zum Schwarzenegger, aber zum abnehmen oder Körper formen, ist es optimal. Eingestiegen bin ich mit dem Buch zu "Fit ohne Geräte". Hier stehen viele nützliche Basics zum Training und zur Ernährung. Da aber das erstellen der Workouts etwas komplexer ist, hatte ich mir die DVDs dazu angeschaut. Ich bin seitdem vollkommen überzeugt von diesem Programm (auf DVD) und habe es auch schon sehr oft anderen mit großem Erfolg weiterempfohlen.

Nach mehreren Durchgängen habe ich mich sehr über die neuen DVDs für Fortgeschrittene gefreut. Die Aufmachung ist sehr gut und wirkt noch einen Tick professioneller. Marc führt wie gewohnt mit guten Kommentaren und Hinweisen durch die Übungen. Aber schon beim ersten Warm-Up merkt man, dass es doch etwas von der 1. Reihe abweicht. Es wird viel mehr Wert auf Koordination und Balance gelegt. Man benötigt zwar auch Kraft doch ich bin eher durch die fehlende Beweglichkeit an meine Grenzen gestossen. Hier benötigt man zweifelsohne eine sehr gute Körperbeherrschung. Wie schon zuvor erwähnt wiederholen sich die Übungen leider deutlich schneller. Desweiteren dauern die Workouts jetzt auch länger als die alten. Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Reihe als gute Ergänzung sehe. Mein Standard bleibt die normale Reihe "Fit ohne Geräte". Zwischendurch werde ich dann zur Abwechslung immer mal wieder das Programm für Fortgeschrittene einstreuen.

Fazit:
+ gute Aufmachung und Durchführung der Übungen
+ gute Ergänzung zum Standardprogramm
+ Preis

- Übungen wiederholen sich oft

5.0 von 5 Sternen effiziente ergänzende Übungen, 28. August 2014
Während die bereits bekannten Fit ohne Geräte Übungen von Mark Lauren eher die Ausdauer und Kraft trainieren, geht es bei diesen neuen EFX Übungen eher um Koordination und Kraft.
Bereits bekannte typische Mark Lauren Übungselemente werden neu kombiniert, aber auch ganz neue Koordinations-, Kraft- und Gleichgewichtsübungen gezeigt.
Insgesamt eine gute Ergänzung zu bereits bekannten Übungselementen, die das Training abwechslungsreicher machen.
Effiziente Ergebnisse garantiert.

5.0 von 5 Sternen Top, 4. August 2014
Wer bereits die vorgehende DVD hat, wird wissen, das es hier nicht langweilig wird.
Ganzkörperübungen ohne viel Material - Matte reicht!
Ich mache die beiden DVD's immer wieder neben Kraftübungen mit Gewichten.
Wie bereits im Totel steht ist dies wirklich eine DVD für Fortgeschrittene.
Anfängern würde ich diese nicht empfehlen.
Allen anderen - hier wirst du gefordert.

5.0 von 5 Sternen super gutes training für fortgeschrittene, 1. September 2014
bin total zufrieden mit der dvd, ist super gutes training, aber wirklich für fortgeschrittene. als anfänger gibt es auch eine andere dvd die für den anfang einfacher ist, wär aber genug ergeiz, durchhalte vermögen und schon ein wenig sport treibt kann gleich mit dieser dvd einsteigen.
lieferung war super schnell, war vor dem angegebenen tag schon da
bin koplett zufrieden

4.0 von 5 Sternen Einfach Genial, nur ..., 6. Mai 2014
Ich habe die DVD vor einigen Wochen gekauft und hab schon fleißig trainiert.

Die Übungen und Erläuterungen vom "Onkel Mark" sind wie gewohnt genial. Allerdings muss ich mich meinem
Vorredner anschließen. Viele Übungen in den drei Workout's sind mehr oder weniger identisch. Das Prinzip der drei Workout's sind idetisch - immer drei Komplexe, die immer gleich aufgebaut sind. Da war in der Vorgänger-DVD mehr Abwechslung. Daher "nur" vier Sterne. Aber vier gute Sterne ;)))

5.0 von 5 Sternen super!!!!, 19. Mai 2014
Hammer! Nur zu empfehlen. Macht Spaß und ist effektiv. Wer kein Studio mag... einfach zu Hause trainieren. Zeitaufwand ist auch gering!

5.0 von 5 Sternen stark... preiswertes aber gutes DVD-set für Fitness, 17. April 2014
Das ist ein Set mit drei DVD für einen Preis bei dem man bei manchen anderen Angeboten nicht einmal eine DVD bekommt.
Wie schon im Titel deutlich gemacht sind es Übungen für Fortgeschrittene. Man sollte schon ein gewisse Grundfitness mitbringen wenn man hiermit Spaß haben will. Wobei die Sets schon in aufsteigender Schwierigkeiten aufgebaut und angeordnet sind. Es sind sowohl hochintensive Übungen als auch welche für den cool down dabei damit man den Körper wieder (kontrolliert) runterbremsen kann.
Für mich eine gute Ergänzung und empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Es gab besseres!!!, 23. August 2014

Fit ohne Geräte für Fortgeschrittene - Elite Functional Exercise [3 DVDs]