5.0 von 5 Sternen Schlemmerfreude ohne Reue statt Knäckebrot und Wasser
Vor 3 Monaten von Katrin Herz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hunger Diät
Das Geld hätte ich mir sparen können. Habe es heute bekommen und durchgelesen. Ich war ehrlich gesagt entsetzt.
Vor 2 Monaten von Susanne Immergrün veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schlemmerfreude ohne Reue statt Knäckebrot und Wasser, 29. Dezember 2013
Katrin Herz "Katrin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 2 Tage Diät sind genug: Das Rezeptbuch (Taschenbuch)
Kalorienbewusst leckere Schlemmergerichte zu kochen, finde ich nicht immer kinderleicht. Dieses Rezeptbuch hilft dabei, richtig abwechslungsreich sehr schmackhafte Gerichte zu kochen. Diese 500-Kalorien-Mahlzeiten mit viel Eiweiß und Vitaminen sind eigentlich dafür gedacht, dass man sie innerhalb der "2-Tage-pro-Woche-Bewusst-Esstag" benutzt, um die beiden Diättage gut kochend essend zu bestreiten. Problemlos kann man diese Gerichte aber auch darüber hinaus an "normalen" Tagen zubereiten und bei Bedarf und auf Wunsch mit etwas Sahne, Butter oder gutem Öl oder mit einer größeren Portion sowie einer Sättigungsbeilage zum "Normaltagshauptgericht" machen.

Was ich immer wieder an Diäten bemängele, ist der dort (zu) oft gepredigte Verzicht. Genau solche "Diäten", die darauf abzielen, Menschen weiszumachen, sie müssten sich selbst kasteien, um anzunehmen und außerdem jeden Tag der Woche Lebensmittel auf die Waage legen und Kalorien zählen, die wirken einfach kontraproduktiv. Sie setzen unter Druck. Sie vermiesen einem das gute Lebensgefühl. Sie lassen einen immer schlecht dastehen, wenn man mal wieder zur Schokoladentafel greift. Die Wahrheit sieht doch ganz anders aus: Wir müssen einfach bewusster essen, uns mehr bewegen, danach schauen, was uns guttut. Oft ist es also schlicht eine kleine "Lebensumstellung", die uns neue Wege aufzeigt und den Jojo-Effekt verhindert.

Ich finde, dass es mit diesen Rezepten sehr gut gelingt, an 2 Kalorienreduziertagen abwechslungsreiche und absolut leckere Gerichte auf den Tisch zu stellen, auf die man sich freut. Geboten werden über 120 Gerichte mit Fleisch, Fisch oder einfach vegetarisch oder auch mal (wer möchte) vegan (immerhin 9 Gerichte). Ergänzt von den vielseitigen Salaten, einigen Suppengerichten und interessanten Vorschlägen fürs Frühstück sowie durch die jeweiligen Nährwertangaben habe ich alles in der Hand, um an den Kalorienreduziertagen mir und meinem Schatz etwas Gutes auf den Tisch zu stellen. Dies gilt natürlich auch für meinen Süßen, da auch der Mr. des Hauses kocht und uns schon mal das "Hackfleischbällchen in Tomatensoße"-Gericht (S. 93) und die Garnelen mit Zucchini-Pappardelle auf den Tisch gezaubert hat. Wer es liebt, unkomplizierte und doch extrem leckere Gerichte zuzubereiten, der kann sich von diesem Diätrezeptbuch sehr gut beraten und inspirieren lassen. Schon die Bilder zu den jeweiligen Gerichten machen Lust, sie nachzukochen.

Auf Grundlage des "2 Tage sind genug"-Diätbuchs habe ich immer mal wieder ein paar solcher Diätwochen mit 2 Kalorienreduzierten eiweißreiche Mahlzeiten und 5 Normalotagen kombiniert und freue mich über den Erfolg. Mit diesem Rezeptbuch werde ich das neue Jahr angehen und damit unseren Speiseplan für einige Wochen bereichern. Wenn mein Partner an meinen Diät-Tagen etwas mehr will als ich, peppe ich ihm die Gerichte einfach ein bisschen mit Käse, Sahne und Co. auf. So haben wir beide etwas davon. Übrigens finde ich, dass man mit einem Gericht wie dem "Kalbsschnitzel im Mandelmantel" (S. 104) oder dem "Pfeffersteak mit Tomaten-Minze-Salat" wirklich jeden Gourmet vom Esszimmerstuhl fegen kann – und das, ohne stundenlang im Einkaufszentrum nach Zutaten zu suchen und einen Tag in der Küche stehen zu müssen. Und – wie gesagt – wenn der Partner mal etwas größeren Hunger hat oder es ein Normalotag ist, kommt halt dann doch die "verbotene" Sättigungsbeilage dazu. Das ist für mich Genuss ohne Reue.

Fazit: Für mich ist das eine perfekte Ergänzung zum Diätbuch. Aber auch als reines "Diät-Rezeptbuch" abseits des Diätbuchs eignen sich die "2 Tage Diät"-Rezepte zur Inspiration, zur Bereicherung des Speisplans. Ich habe bisher schon 5 neue gesunde Gaumenfreuden kennengelernt und freue mich darauf, auch das Übrige nachzukochen. Ich finde: Auch Nachweihnachtszeit ist Schlemmerzeit – gerne mal Kalorienbewusst, aber ohne großen Aufwand. Dieses Rezeptbuch zeigt, wie man schlemmt ohne Reue. Das ist absolut mehr als Knäckebrot und Wasser. Aus meiner Sicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Klasse Rezepte, 12. Februar 2014
Wer hätte gedacht,dass 500 kcal so satt machen,so lecker schmecken können?
Bin begeistert über die tollen Rezepte - so sind zwei Diättage eine leichte Herausforderung und freue mich schon auf die Badesaison,die ich endlich mit reduziertem Bauchumfang glücklich geniessen darf.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung, 19. Dezember 2013
Das Abnehmkonzept der 2-Tage-Diät funktioniert tatsächlich und eignet sich bestens für Leute wie mich, die nicht gerne hungern oder verzichten. Die Rezepte im ersten Buch waren einfach zu kochen und haben mir richtig gut geschmeckt. Das neue Rezeptbuch zur 2-Tage-Diät ist nun die perfekte Ergänzung/Fortsetzung für noch mehr Abwechslung. Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 28. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In diesem Buch sind tolle Rezepte und die Diät ist auch noch einmal gut beschrieben.
Man kann alles schnell und leicht nachkochen und es schmeckt. Mir gefällt diese Diät.

4.0 von 5 Sternen Nützlich, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von den Rezepten finde ich v.a. die Suppen gelungen. Davon hätte ich gerne mehr. Die Einleitung erklärt auf einfache und verständliche Art worum es bei dieser Diät geht.

5.0 von 5 Sternen Die Rezepte zum Buch...., 11. Dezember 2013
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)

Dr. Dr. Michael Despeghel ist seit langem Bestsellerautor und lehrt in Vorträgen deutschlandweit gesunde Lebensführung und Lebensstiländerung. Hundertausende Menschen waren in seinen Vorträgen und haben alles Wichtige mitbekommen, um gesund und glücklich zu leben. Der Präventivmediziner Despeghel geht von der Feststellung aus, dass 60% der Männer und 43% der Frauen heute in Deutschland übergewichtig sind. In seinem neuen Buch stellt er seine 48 Stunden Diät dar: 5 Tage normales Leben ohne Veränderungen der Gewohnheiten, aber 2 Tage Diät pro Woche - das genügt um locker abzunehmen und sich wohlzufühlen! Die bedürfnisorientierte Diät reduziert die Nahrungszufuhr an 2 Tagen auf 500 Kilokalorien mit sehr eiweißhaltiger Kost.

"Warum sollen wir abnehmen?", fragt der Arzt und Sportwissenschaftler gleich eingangs. Er erklärt, dass es vor allem um das Wohlfühlen geht. Die meisten übergewichtigen Menschen (also die halbe Bevölkerung) will unbedingt abnehmen, weil sie sich mit dem Übergewicht unwohl fühlen. Aber es ist nicht nur ein Gefühl, sondern auch gleichzeitig eine Warnung des Körpers: das Bauchfett ist der Gesundheitskiller Nummer 1, der die Hormone außer Kontrolle geraten lässt und langfristig für Bluthochdruck und Diabetis mellitus vom Typ 2 verantwortlich ist. Sehr eindringlich spricht der Autor die Ursachen und die Wirkungen an. Wir essen zu schnell, zu süß, zu fett und zu viel! Wir können das Gefahrenpotenzial von Alkohol nicht richtig einschätzen, wissen nicht, dass Rauchen nicht nur der Lunge schadet..

Was noch fehlte zum Buch, war dieses ausführliche Rezeptbuch zum Nachkochen! Es gibt jede Menge schmackhafte Gerichte, die das Abnehmen spielerisch leicht erscheinen lassen!

Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Einfache und sehr leckere Rezepte, 14. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch enthält sehr einfache und "machbare" Rezepte. Die Idee nur zwei von sieben Tagen Diät zu halten ist für mich persönlich ein gut umsetzbares Programm. Einen Tag reduziert, aber lecker zu essen ist gut durch zu halten. Man weiß ja, das man am nächsten Tag auf nichts achten und ganz normal essen darf. Und es funktioniert!

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Rezepte sind allesamt lecker und vor allem: Sie gelingen auch Anfängern! Eine sinnvolle Erweiterung zum ersten BuchN wo der Rezeptteil ein wenig zu knapp ausfiel. Nicht nur abnehemen ist mit den Rezepten garantiert sondern auch eine leckere Erweiterung des Speiseplanes. Was das ganze noch perfekt machen würde wäre ein alphabetisches Rezeptregister am Ende des Buches. Trotzdem 5 Sterne wegen der Vielfältigkeit

5.0 von 5 Sternen So lecker, ich kann es kaum glauben und es hilft! Sehr zu empfehlen, um schlanker zu werden., 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir als Ergänzung diese Rezeptbuch gekauft und die Rezepte sind durchweg superlecker, alles, war sich in den letzten Wochen gekocht habe, hat mir hervorragend geschmeckt und es reichte mir als einzige Mahlzeit am Mittag durchaus aus.

Schöne Abwechselung von Salaten, Frühstücken, Fisch. Geflügel, Suppe, etc. Es ist mengenmäßig auch immer ausreichend, keine Hungerportionen. Suppe sind teilweise 3 Teller pro Person .

Für die Durchführung dieser Diät reicht sogar nur das Rezeptbuch aus, denn es wird im Grunde hier alles erklärt, was man zur Durchführung braucht und wie das aussehen sollte, also 2 Tage je 1 Mahlzeit mit 5oo Kcal, an den anderen Tagen relativ normal essen.

Und es wirkt!!!

Habe jetzt nach 4 Wochen, genau wie beschrieben, 2 Kilos runter, es geht bei mir noch weiter, bis ich weitere 5 - 6 Kilos verloren habe.

Ich kann auch die Kritik nciht verstehen, das keine Mengenangaben vorhanden sind, das stimmt nicht denn es steht im Buch beschrieben, das die angebende Portionen immer für 1 Mahlzeit ist, mit Ausnahme derer, die für 2 Personen sind, das steht aber in dem Kapitel davor. Bei einem einzigem Rezept fehlt nur allerdings eine Zutat, da saht der Verlag wohl vergessen.

Ansonsten fehlte mir nur ein Index aller Rezepte, zur schnellen Suche.

Ich empfehle aber dieses Buch und diese Ernährungsform aus voller Überzeugung sehr gerne weiter..

1.0 von 5 Sternen Hunger Diät, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei dieser 2 Tages Diät soll man nur eine Mahlzeit am Tag zu sich nehmen, die 500 Kalorien hat. Entweder soll man sie morgens, mittags oder abends einnehmen. Für mich ist das überhaupt nichts, ich würde den ganzen Tag mit knurrendem Magen rumlaufen, wenn ich z.B. meine Mahlzeit am Morgen gegessen hätte und damit bis zum Schlafen auskommen muß. Und falls ich bis abends mit der Mahlzeit warten soll, erginge es mir genauso tagsüber. Wenn ich Hunger habe und mein Magen "knurrt", dann könnte ich fast schon einen Mord begehen um an was essbares zu kommen, wie sollte ich das denn bitte durchhalten?
Da ist bei mir das Scheitern schon vorprogramiert. Kann mir vorstellen dass es hilft und man dadurch abnimmt, aber wer hält das denn bitte durch??? Kann die ganzen tollen Bewertungen jetzt gar nicht verstehen und wegen den habe ich mir das Buch gekauft. Leider hatte davon niemand was erwähnt, wie es ihm ergangen ist, mit nur einer Mahlzeit am Tag ohne Hungergefühle durchzustehen. Scheinbar werden die alle satt, oder essen die anderen mehrere Mahlzeiten am Tag a'500 Kalorien?

ARRAY(0x9db17d98)

2 Tage Diät sind genug: Das Rezeptbuch
2 Tage Diät sind genug: Das Rezeptbuch von Doris Muliar (Taschenbuch - 6. Dezember 2013)