5.0 von 5 Sternen Eine berührend-menschliche Biografie
Der große Fußballstar David Beckham legt heute seine lange erwartete Autobiografie vor, die recht aufwändig, und mit vielen, wirklich sehr schönen, großformatigen Fotos sein Leben als Weltstar erzählt.

Vor 12 Monaten von Jouvancourt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ... mehr erwartet!
Ich habe mir das Buch (zum ersten Mal) gebraucht zu gelegt und war positiv überrascht. Makellos!

Schon beim Aufschlagen des Buches fällt auf, dass es sehr viele Bilder enthält, meist sogar ohne Untertitel.
Ich habe schon einige Autobiografien gelesen, und spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass dies vom Inhalt das schlechteste ist...
Vor 1 Monat von Charlie Firpo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine berührend-menschliche Biografie, 5. Dezember 2013
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Beckham: Deutsche Ausgabe (Gebundene Ausgabe)

Am meisten überrascht die große Menschlichkeit in diesem Buch und die Nähe, die man durch dieses Buch zu "seinem Star" bekommt. Seine freimütigen Geschichten und die vielen, teils unveröffentlichten Familienbilder ( Beckham als Junge, Beckham halbnackt, Beckham halbangezogen, Beckham mit seinen 3 Kindern, beim Fotoshooting) , knüpfen ein erstaunlich enges Band zu Beckham. Man spürt ihn hautnah. Die Autobiografie seiner ersten Lebenshälfte ist keine Abrechnung, keine Aufmerksamkeitshascherei, kein arroganter Größenwahn, sondern die liebenswerte Geschichte eines ganz normalen (na ja fast...) Engländers, der in seiner Kindheit wie ein Besessener daran arbeitet, ein großer Fußballer zu werden. Natürlich im Fanklub seines Vaters, dem Manchester United, dem besten Fußballklub der Welt, wie er sagt! Wir freuen uns auch, dass er den einzigen Seitenhieb im Buch in Richtung des Nationalspielers Wayne Rooney austeilt, der ja vor allem hierzulande sowieso nicht der große Sympathieträger ist!

Als er als Jugendlicher endlich im Klub angekommen war, löste sich seine Anspannung, wie er sagte, und " all der Schmerz, die Bitterkeit, der Hass, die Vorwürfe. In diesem Moment wusste ich, dass eines der schwierigsten Kapitel meines Lebens zu Ende war", schreibt er und ist uns mit diesem Geständnis noch sympathischer geworden. Er spricht davon, wie gerne er noch weiter den Arm von Teamkollegen auf seinen Schultern gespürt hätte, wie ihm das Fußballspiel als "Seifenoper" vorgekommen war und er nach neuen Herausforderungen suchte. Nach seiner Rückkehr ins Old Trafford mit einem anderen Team sagt er: "Ich hatte nie gehen wollen."

1999 heiratet er das Spicegirl Victoria und auch im Buch präsentiert er sich gerne mit seiner Familie Victoria, Brooklyn, Romeo, Cruz und Harper, sie sind ein Gewinnerteam, das in allen Magazinen der Welt zu sehen und zu bewundern ist. Victoria Beckham hat vor kurzem den Preis für die beste Designerin Englands bekommen, was David stolz im Buch anführt. Viel weniger stolz ist er auf seine rote Karte im WM Spiel 2008 gegen Argentinien, die ihm den Hass der ganzen Nation zugezogen hatte. Man spürt richtig im Buch, wie weh ihm das tat!

David hatte immer schon das Zeug zum Star und wechselte aus der Topliga das Fußballs in andere Lager. Viele haben ihm einen Mangel an Loyalität vorgeworfen. Er selbst sieht sich vor allem als Star, er sei dafür erzogen worden. In welcher Branche auch immer.

Von diesem "Überflieger" mit seiner tollen Familie können wir sicher noch mehr erwarten. Sein Motto am Ende des Buches ist: "Was du auch immer tust im Leben, gib alles, was du hast - und mit einem Lächeln auf den dem Gesicht!" Für alle Beckham Fans ein bemerkenswertes Buch aus der Welt der großen Stars!

3.0 von 5 Sternen ... mehr erwartet!, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Beckham: Deutsche Ausgabe (Gebundene Ausgabe)

In dem Buch werden einige Momente in Beckham's Karriere sehr emotional geschildert. Doch sobald man in Lesefluss gerät wird man von einer Bilderflut überrollt und ehe man sich versieht beginnt auch schon das nächste Kapitel.

Fazit:
Nach anderen Autobiografien umsehen!

- zu teuer
- wenig Inhalt

4.0 von 5 Sternen Buch ist sehr kurz gehalten!, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Beckham: Deutsche Ausgabe (Kindle Edition)
Mir hat das Buch an sich natürlich auch sehr gut gefallen, allerdings war ich in ca 4Stunden komplett durch! Habe mir da,alleine schon wegen dem Preis, mehr erhofft!

5.0 von 5 Sternen Super Kicker, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Beckham: Deutsche Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Für jeden Fussball-Fan ein Muss. Liest sich gut. Mit tollen Bildern untermalt.
Spannende Unterhaltung.
Allein wie er das Tor gegen Griechenland (zur WM Qualifikation) oder den Elfer bei der WM gegen Argentinien beschreibt. Da bekommt jeder Fußballfan eine Gänsehaut. ;-)
Ist auch das erste Buch gewesen das ich je gelesen habe bei dem ich regelmäßig auf yo-tube mir das Ereignis dazu angeschaut habe. ;-)

5.0 von 5 Sternen Beckham, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Beckham: Deutsche Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Das Buch wurde von meinem Sohn (natürlich absoluter Fußballfan, aber nicht unbedingt Beckham-Fan) verschlungen. Schöne Bilder. Nach dem Buch kommt der David Beckham sympathischer rüber.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden :-), 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beckham: Deutsche Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Gelesen hab ich es nicht. Hab das Buch für meinen Freund bestellt.
Ich kann also nur etwas zur Optik sagen.
Also sieht super aus, ich hab mir das Buch nur etwas kleiner vorgestellt - in die Tasche passt es nicht, trotzdem super ;-)
Es sind viele Fotos im Buch, sehr viele. Was natürlich super für ein Beckham Fan ist - es sind viele Fotos vorhanden, die man nicht in der Öffentlichkeit (Internet) findet.
Mehr Text wäre nicht schlecht gewesen ;)

Beckham: Deutsche Ausgabe
Beckham: Deutsche Ausgabe von David Beckham (Gebundene Ausgabe - 4. Dezember 2013)