Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Dezember 2013
Jetzt weiß ich wie sich Botticelli gefühlt haben muss, als er bedächtig und voller Zweifel die samtenen Farben und feinen Schattierungen bei „der Geburt der Venus“ abstimmte. Und erst aus dieser Perspektive, die ich durch Bearbeitung dieses Oeuvres erlangen konnte, erkannte ich die metaphorische Tiefe und Doppeldeutigkeit im Werk Botticellis. Ja, wie bei Botticelli ist es der Künstler selbst, der hier durch Zeichnung und schließlich mit den letzten Nuancen jeweils einer ganz eigenen Venus zur Geburt verhilft.

Dieses praktisch orientierte Didaktikwerk nimmt dem Lernenden durch die vorgezeichneten Konturen alle trivialen kunsthandwerklichen Aufgaben ab und ermöglicht es, sich ganz auf die hohe Kunst der Nuancierung zu fokussieren. So können ohne Ablenkung und Zeit sparend die kunsthandwerklichen Fähigkeiten auf diesem Gebiete verfeinert werden.

Also, auf praktischem Wege vermittelt dieses Oeuvre in kurzer Zeit sowohl kunsttheoretische Erkenntnisse als auch kunsthandwerkliche Fertigkeiten, wozu es normalerweise sonst langwierige Seminarreihen in Theorie und Praxis wahrscheinlich sogar über mehre Semester bräuchte.
33 Kommentare|208 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2014
...allerdings nicht sehr spektakulär. Meine Freund hat das Buch gefallen...aber ehrlich gesagt, hatte ich mir mehr erwartet. Aber alleine schon für die Idee gibts 3 Sterne von mir ;-)
am 3. Juni 2014
?..und nie genug kriegen können. Ein lustiges Geschenk für Single...da ist für jeden etwas dabei.Viellicht gleich die Buntstifte mit dazu schenken.
am 9. Dezember 2013
Für nen Scherz ganz lustig, verschiedene abwechslungsreiche Bilder. Für die kreative Männerwelt ein Traum ;-) Sorgt bei Besuch immer wieder für Lacher
am 12. November 2013
das buch ist der ideale spaß für die ganze familie. ich hatte große probleme bei meinen kindern ein interesse für kunst zu entwickeln... doch diese tage sind gezählt, dank "mal meine möpse aus" malen sie jetzt den ganzen tag, ich habe schon 3 mal nachbestellt. ich werde bei ich werde beim nächsten elternabend, in der schule meiner kinder, dem kunstlehrer vorschlagen dieses großartige werk in den unterricht mit aufzunehemen. aber auch in kunsthochschulen ist es ein längst überfälliges standartwerk als erweiterung zu akzeichenkursen.
auch ich selbst male in jeder freien minute möpse aus und komme dabei auf sehr interessante ideen, die ich auch bald an meiner frau ausprobieren werde.

EINFACH SPITZE.
1010 Kommentare|174 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2013
Das Malbuch ist ein Spaß für jede Tageszeit. Lediglich würde ich mich noch über eine Empfehlung der Malstiftfarben freuen. Die Models sind heiß und mit den Sprüchen hat man ein exzellentes Motivationsystem für das Weitermalen.

Man fühlt sich wie Hugh Hefner.

VORSICHT auf der Arbeit!
Die Kantine eignet sich nicht zum Malspaß, vor allem wenn einen Beauftragten für sexuelle Belästigung um die Ecke kommt. Ruck Zuck hockt man mit dem Betriebsratsvorsitzenden und einem Personaler und muss sich bösartige Unterstellungen inklusive einem Vermerk in der Personalakte antun.

Von daher: malen im Büro ja, aber nur mit abschließbarem Einzelbüro.
11 Kommentar|71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. April 2014
Das Buch wurde zum Geburtstag verschenkt (28.er Geburtstag) und kam entsprechend super an. Eine Packung Buntstifte dazu und alles ist gut :-)
am 10. Dezember 2013
Habe dieses Malbuch für meinen Freund gekauft und ihm in den Adventskalender gepackt.
Es gab großes Hallo beim Auspacken, ich hab ihm noch eine Packung Buntstifte dazu spendiert und geniesse gerade eine gar köstliche Ruhe ;)

Erstaunlich, was man doch auch für neue Seiten an seinem Partner entdecken kann - wusste zB gar nicht das er ein so gutes Gespür für Farben hat.
Schönes Konzentrationstraining!

Dieses Buch weckt den Künstler im Mann - klare Kaufempfehlung !

---
Sonstige Pluspunkte:
+ schön stabiles Papier, da kann mann auch mal etwas ausradieren und neu gestalten, ohne dass das Papier Schaden nimmt
+ Papier ist sehr hell, was insofern von Bedeutung sein kann, als das frau den Mann nicht in seiner Gestaltungsfreiheit einschränken will.
Schließlich verlangt die hohe Kunst der Nuancierung schon ein hohes Maß an Konzentration und Planung...was wäre da schlimmer als einer Einschränkung auf Grund des Materials unterworfen zu sein?! Stichwort Farbtreue und Farbverläufe!
+ abwechslungsreiche Motive: von 'Erdbeere bis Melone' ist für jede Vorliebe was dabei & für Nenafans gibt es ein kleines Deja Vu (wenn man sich zuvor noch mal das Video zu 99Luftballons anschaut. Denn da zeigt Nena beim Greifen nach den Luftballons auch ein kleines Achselhaartoupet - und ein ebensolches kann man auch in diesem Büchlein wiederfinden)
---

Ich sage diesem Buch eine große Zukunft voraus.
Es gibt so viele Einsatzmöglichkeiten - welcher Mann ist noch zum Streiten aufgelegt, wenn er dieses Werk vor sich sieht?
Auch Depressionen sollten so wirksam bekämpft werden können.
Auch lässt sich so ein sanfter Umgang mit Frauen üben...nicht zu fest aufdrücken usw...

Und bevor das hier noch weiter ausartet, schliesse ich diese Rezension mit einer abermaligen, umso nachdrücklicheren Kaufempfehlung!
am 4. Februar 2014
Hatte ja gehofft, man sieht etwas mehr von den Möpsen oder wie auch immer! Aber es kam als Geschenk ganz gut an...grins!
am 16. Januar 2014
Ich fand die Idee "Männer malen Möpse" super. Beim Verschenken gab es viel Spaß - bei den Gästen. Ich mußte jedoch feststellen, dass Männer die auf Möpse stehen, aber sonst eher unkreativ sind, sich durch dieses Buch und die Möpse nicht automatisch zum Malen verführen lassen. Als Partyspaß hatte ich mit "Mein erstes Pornoheft: Wie die Tiere!" mehr Erfolg. Das Malen nach Zahlen sorgt für mehr Spannung, Alle schauen zu was entsteht und zum Schluß ist noch ein schöner Joke am Start.