5.0 von 5 Sternen Sheldons Universität
Ein super Buch für alteingesessene Fans, für alle, die diese Serie gerne schauen und für die, die Sheldon besser kennenlernen möchten!

Das Buch wird aus Sheldons Sicht geschrieben und erklärt, z.B. warum er welche Ticks hat und wie er seine Freunde sieht.

Es steht nichts wirklich neues im Buch. Es ist sozusagen alles aus den...
Vor 8 Monaten von Maren A. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz mit einigen Schwächen
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich *natürlich* ein großer Fan der Serie und ganz besonders der Figur Sheldon Cooper bin.
Der Ansatz des Buches, aus Sheldons Sicht zu schreiben, gefällt mir daher sehr - die Umsetzung weniger:

Vor 8 Monaten von Inis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz mit einigen Schwächen, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Big-Bang-Universität: Das Buch zur TV-Serie The Big Bang Theory (Taschenbuch)

Das Werk strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern - warum Verlage immer häufiger am Lektorat sparen, will mir einfach nicht in den Kopf.
Und zu denken, man könne Sheldons unnachahmliche Art schlicht dadurch erreichen, dass man herablassend über seine Mitmenschen spricht und mit zig Fremdwörtern um sich wirft, funktioniert einfach nicht - die Unschuld und Naivität dieser Figur, die in der Serie letztlich kaum je "richtig" böse, sondern durch ihre Ticks immer auch (ungewollt) komisch wirkt, wird hier einfach nicht transportiert.

Fazit:

Ein guter Ansatz, aber etwas mehr Liebe zum Detail *und zur Orthographie* darf es dann schon sein...

5.0 von 5 Sternen Sheldons Universität, 10. November 2013

Es steht nichts wirklich neues im Buch. Es ist sozusagen alles aus den Serien bekannte zusammengefasst worden. Zudem kommt das sehr hilfreiche Cooperpedia und viele andere schöne Sachen bzw. "Extras".

Zusammengefasst: Ein schöner, unterhaltsamer und gelungener Fanartikel!

5.0 von 5 Sternen Sheldon Cooper erklärt seine Welt - super lustig!, 27. November 2013
Ich bin ein absoluter Fan der Serie und habe das Buch vor einer Woche geschenkt bekommen. Vieles, was in dem Buch vorkommt, hat man in einer der sechs bisherigen Staffeln schon einmal gesehen. Das ist aber nicht schlimm, im Gegenteil: Der Wiedererkennungswert beim Lesen ist total charmant, und man muss bei vielen Passagen schmunzeln, weil man sich an die entsprechende Szene erinnern kann.
Das Buch ist aus der Perspektive von Sheldon geschrieben, und seine manchmal liebenswert-naive, manchmal aber auch ziemlich egozentrische und verletzende Art kommt auch in Schriftform gut rüber, man sieht ihn in einigen Kapiteln direkt vor sich.
Am Ende des Ganzen gibt es dann noch eine Art Aufnahmetest, in dem vom Leser das erworbene Wissen abgefragt wird und man in eine Sheldon-typische Kategorie eingeteilt wird. Fazit: Mir hat die Lektüre sehr viel Spaß gemacht, es waren viele Sachen drin, die man als TBBT-Zuschauer nicht missen möchte und einige überraschende Erkenntnisse.

5.0 von 5 Sternen Für Fans :), 5. Mai 2014
Bin ein großer Fan der Serie und habe mir daher das Buch gekauft. Ich kann das Buch allen Fans weiterempfehlen. Alles ist aus Sheldons Sicht geschrieben und das hat der Autor sehr gut hinbekommen - man hat beim Lesen das Gefühl Sheldon persönlich hat das Buch geschrieben. Die ganzen Anspielungen auf die Serie sind sehr gut mit eingebaut worden.

5.0 von 5 Sternen Für den Fan, 13. November 2013
Wer die Serie mag wird auch hier seinen Spaß haben.
Ich habe das Buch an meinen Neffen geschenkt als er seinen WG Platz für sein Studium gesucht hat. ;-)
Er mag die Big Bang Serie sehr und hat das Buch dementsprechend verschlungen.
Er hat es nun im Wohnzimmer der WG prominent aufgestellt. ;-)
Gutes Geschenk!

5.0 von 5 Sternen Für Kenner klasse !, 14. Januar 2014
Interessantes, lustiges Buch.
Meine Tochter hat das Buch verschlungen. Fand es klasse. Hat einiges an Info's daraus.
Allerdings nur für Kenner der Serie empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich überflüssig., 3. März 2014
Das Buch ist dazu geeignet Fans der Serie, an der Serie zweifeln zu lassen.

Das Buch liest sich wie eine oberflächliche Zusammenfassung der Serie von jemandem, der sie nicht wirklich gesehen hat und von Physik keine Ahnung hat.
Ständig gibt es Aufzählungen, die an den Haaren herbeigezogen sind und außer als Vorkommnisse in unterschiedlichen Staffeln keinen Sinn ergeben.

Es ist als Monolog von Sheldon geschrieben. Aber es liest sich nicht wie ein Aufsatz eines Hochbegabten, sondern stellenweise wie der eines Klassenrowdys.

Man ist in zwei Stunden durch und findet trotzdem einige gröbere Fehler, die keinem Physiker so passieren würden, schon gar keinem unfehlbaren Sheldon.
Es wird die wunderschöne Ausstattung des Buches gelobt. Kann sein, ich hab die gleich teure kindle Version. Schaut nicht besonders aufwändig aus.

5.0 von 5 Sternen Bang, 11. Februar 2014
Meiner Tochter gefällt's. Und wer sich die Sendung ansieht, braucht Hintergrundinformationen! Außer dem hasse ich, durch so eine blöde Computereinstellung dazu gezwungen zu werden, mehr zu schreiben als ich das möchte. Es handelt sich doch um eine freiwillige Angelegenheit.

5.0 von 5 Sternen Als Fan ein Muss, 29. Dezember 2013
Stiehler (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist absolut lesenswert.
Wer den tiefen Sinn der Serie versteht ist hier richtig.
Ich lese es immer wieder gern und habe den Kauf nie bereut.

also ohne Bazinga kaufen!

5.0 von 5 Sternen qualitativ hochwertig., 11. Februar 2014
habe das buch nicht gelesen da es ein geschenk wird aber wurde in einer guten qualität gebunden und kam super schnell an

Die Big-Bang-Universität: Das Buch zur TV-Serie The Big Bang Theory
Die Big-Bang-Universität: Das Buch zur TV-Serie The Big Bang Theory von Andreas Hock (Taschenbuch - 7. November 2013)