4.0 von 5 Sternen "Ich war im Spiel und ich war ein Operator."
Dieses Buch ist spannend geschrieben. Ich konnte gut die Entwicklung des Autors Chuck Pfarrer nachvollziehen. Dank seines Buches wird klar, wie und warum er sich zu diesem Mann entwickelt hat und wieso er sich heute als Diener seines Landes versteht. In verschiedensten militärischen Bereichen und in allen Winkeln dieser Welt hat er seinem Land gedient, aber...
Vor 23 Monaten von Christian Döring veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Alki, Ehe Brecher und schlechter Buchautor.
Tja, wo soll ich anfangen?

Zu erstmal, ich hab dieses "Buch" tatsächlich zu ende gelesen, jedoch als E-Book für den Kindle (iPad).

Achtung: etwas Spoiler!

Der Titel ist irreführend, den Chuck Pfarrer ist alles andere, als ein geborener Krieger! Das komplette Buch liesst sich wie die Story eines stark angetrunkenden...
Vor 2 Monaten von cpjack veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen "Ich war im Spiel und ich war ein Operator.", 16. Januar 2013
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zum Krieger geboren: Mein Leben als Navy Seal (Gebundene Ausgabe)

er fragt mir zu wenig nach Vernunft und Gerechtigkeit bei weltweiten Militäreinsätzen, vielleicht habe ich gerade deshalb nie Ambitionen in diese Richtung gehabt.

Meine Hoffnung beim Lesen war mehrmals, dass nie aus der Feder eines deutschen Soldaten so ein Buch möglich ist. Viel klingt da in meinen Ohren nach Weltpolizist und auch nach dem alten Motto: Hoppla, jetzt kommt Amerika und zeigt dem Rest der Welt wo es lang geht. Dem allen stehe ich kritisch gegenüber, aber einen Amazonstern ziehe ich nicht deshalb ab, sondern, weil der Autor viele seiner Geschichten nicht vollständig erzählen darf und ich letztlich nicht erfahre, an welcher Stelle was fehlt.

"Über viele Operationen darf ich heute noch nicht schreiben. Ich warte auf einen späteren Zeitpunkt oder auf einen anderen SEAL, der diese Geschichten erzählen wird. Bei manchen Operationen habe ich gewisse Einzelheiten weggelassen . . ." Dies verkündet der Autor und ich freue mich nicht gerade darüber nun das Porträt eines Elitesoldaten zu lesen in dem wichtige Passagen fehlen.

Dennoch habe ich dies Buch gelesen und einen wichtigen Einblick in das Denken und Handeln eines amerikanischen Soldaten bekommen!

4.0 von 5 Sternen Zum Krieger geboren: Mein Leben als Navy Seal, 19. Februar 2013
Vorweg: Ich bin ein großer Seal Fan! Natürlich habe ich mir also auch dieses Buch zugelegt. Es liest sich sehr gut und beschreibt den Lebensweg des Herrn Pfarrer sehr gut und ausführlich. Es ist bis jetzt auch das einzige Seal Buch was die etwas ältere Generation der Seals beschreibt. Nämlich vorwiegend die 80er und 90er Jahre.

Allerdings der in dem Buch beschriebene Langzeiteinsatz in Beirut ist sehr langatmig und zum Teil leider auch langweilig geschrieben. Erst bei dem Bombenanschlag 1983 in Beirut wird es wieder spannend. Dort beschreibt er sehr gut, was für schreckliche Ausmaße dieser Anschlag zur Folge hatte!!
Natürlich merkt man das Herr Pfarrer mit dem Schreiben von Drehbüchern nach seiner Militärkarriere sein Geld verdient, so ist auch dieses Buch recht "professionell" geschrieben.

Trotz allem empfehle ich es interessierten Lesern sich dieses Buch zuzulegen!!

Viel Spaß beim lesen ;)

5.0 von 5 Sternen Gute, spannende Lektüre, 14. März 2013
Zuerst wollte ich Unterhaltung in der Überschrift schreibe. Aber das passt nicht richtig.
Es ist ein sehr ausführlicher Bericht der sich wirklich fesselnd liest.
Chuck beschreibt sein ganzes Leben, von der Jugend auf verschiedenen Navybases da der Vater in der Navy war bis über die ausführliche Beschreibung der Ausbildung und die anschliessenden Einsätze.
Ich will hier nicht zuviel vorwegnehmen kann das Buch aber absolut empfehlen für alle die sich für die Thematik interessieren. Ein bisschen wie eine Mischung aus den Jack Reacher Bücher und einem Tagebuch allerdings beides mit wahren Geschichten.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. Mai 2013
Wer einen Actionkrimi oder ähnliches erwartet der wird enttäuscht sein. Werd jedoch an einem Tatsachenbericht interessiert ist wird begeistert sein. Das Buch schildert einiges aus der Sicht von Soldaten, wo wir normalerweise nur die "offizielle Version" erfahren. Der Zeitraum ist von Anfang der 80er Jahre. Top

5.0 von 5 Sternen Spannend und gut., 17. Oktober 2014
Der Autor hat eine gute Art zu - be- schreiben. Knackig prägnant mit stellenweise humorvollem Ausdruck.
Seine Gesamte Erzählung ist ein Wechsel zwischen Spannung ohne zu viel "gehabe" und ruhigen Momenten ohne zu zäh zu werden: durch und durch - für meiner einer - ein gut flüssig zu lesendes Buch das es schaffte mich interessiert zu fesseln.

Hinweis: Der Zeitraum beschreibt die 1980'er Jahre plus. Also keine aktuellen Geschehen.

5.0 von 5 Sternen Zum Krieger geboren, 14. Juni 2014
Nach dem Film "Zero Dark Thirty" und dem dazu gehörigen Buch neugierig geworden fand ich diese Buch auch sehr kurzweilig, unterhaltsam und informativ und dies auch gerade deshalb, weil es von einem "Aussteiger" geschrieben wurde.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch, 13. Juli 2013
Honeybal Lektor (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
In dem vorliegenden Buch schildert der Autor seinen persönlichen Werdegang, seine Ausbildung zum Navy SEAL und seine Kampfeinsätze während seiner Dienstzeit. Da es für mich zu diesem Zeitpunkt das erste Buch zum Thema SEALs war, war auch die Schilderung des Trainings und der Ausbildung hoch interessant.
Im Gegensatz zu den meisten aktuellen Publikationen, die aus gegebenenm Anlass meist Einsätze im Irak und in Afghanistan schildern, erhält man hier einen Einblick in weniger bekannte Einsätze während der 1980er Jahre. Besonders interessant sind hierbei verdeckte Operationen im mittelamerikanischen Raum, sowie im Rahmen des US-Engagements während des libanesischen Bürgerkriegs. Mehrere andere Einsätze runden das Bild sehr gut ab, so dass man einen guten Einblick erhält, wie breit das Einsatzspektrum der SEALs gefächert ist.
Das Buch besticht durch ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und Authenzität. Kurzum, für mich ein rundum gelungenes Buch, dass eine hohe Bewertung verdient und das es vedient, gelesen zu werden! Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Number One der Bücher zum Thema Seals, 18. Juli 2014
Für mich die Number One der Bücher zum Thema Navy Seals! Spannend geschrieben, beschreibt der Autor seinen Weg als Navy Seal vom Anfang bis zu seinem Ausscheiden. Vor allem der Beiruteinsatz vermittelt das Gefühl, "mittendrin" zu sein. Wer sich für das Thema Navy SEALs interessiert, kommt an diesem Buch nicht vorbei!

5.0 von 5 Sternen Seal, 6. November 2014
Schön geschrieben und sehr authentisch! Fast hätte ich mich als seal beworben... Aber dann war das Buch zu Ende und nun bin ich wieder im tristen Alltag und weg vom Strand ...

5.0 von 5 Sternen spannend, 15. September 2014
Wer militärisches mag, ist genau hier richtig.
Habe bereits 5 Bücher über Lebensgeschichten von SEALS.
Eine klare Kaufemfehlung.
Immer wieder gern.

Zum Krieger geboren: Mein Leben als Navy Seal
Zum Krieger geboren: Mein Leben als Navy Seal von Chuck Pfarrer (Gebundene Ausgabe - 11. Januar 2013)