Mit puren Lobeshymnen sollte man immer vorsichtig sein. Aber darf man nicht seine unverhohlene Begeisterung für ein so 'süßes' Hundebuch hinausposaunen, wenn man selbst Hundefreund ist? Man darf! Und das hat in meinem Fall schon auch gute Gründe:

Vor 24 Monaten von Katrin Herz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen habe leider mehr erwartet
die qualität ist super aber ich habe mehr erwartet. nach dem 3. bild sind alle irgendwie gleich. einmal angesehen und es landet im schrank
Vor 11 Monaten von lisa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Innovativ, skurril, absolut goldig. Eine tolle Geschenk-Idee – nicht nur für Hundefreunde und Tierliebhaber!, 26. November 2012
Katrin Herz "Katrin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hunde unter Wasser (Gebundene Ausgabe)

Dieses großformatige Bilder-Buch mit Schmunzel-Garantie sammelt eine große bunte Schar lustiger und skurriler Bilder von Hunden im und unter Wasser zusammen – dabei schwimmen alle möglichen Hunderassen vom Dackel über den Labrador bis hin zum Labradoodle durch den Pool. Beim Tauchen nach bunten Tennisbällen und Tauchringen schneiden sie unglaublich possierliche Fratzen.
Die meisten "Figuren" und vor allem "Gesichter" der Hunde bewerte ich als superlustig und gebe ihnen das Prädikat "zum Schreien komisch". Ich bin mir ganz sicher, dass das eine oder andere Bild (verbotenerweise) auch bald im Internet kursieren wird, weil diese Fotos einfach zu gut sind.
Es hat mir große Freude bereitet (und wird es sicher immer wieder tun), mich langsam durch dieses Gewimmel an bunten Fotos und Schwarzweißaufnahmen zu blättern. Von Seite zu Seite wurde ich von einer neuen Pose und einer netten neuen Hundeschnauze überrascht. Die Hunde im Swimmingpool wirken mal einfach nur hilflos tapsig, dann wieder ganz souverän, manchmal etwas bedeppert und oft einfach nur süß, während sie so durchs Wasser kraulen und jagen, wie Pfeile eintauchen oder einfach nur Luftblasen aus übergroßen Schnauzen blubbern lassen.

Richtige Glanzlichter mit urkomischen Grimassen sind für mich: Der 7-jährige Dackel Rhoda auf Tauchjagd nach einem orangenen und einem gelben Tennisball; der 6-jährige Dackel Foster (richtig skurril!); die ziemlich gefährlich und gleichzeitig lächerlich dreinschnappende Nevada; der etwas hilflos paddelnde Cavalier-King-Charles-Spaniel Buster; die dement dreinblickende Bella; der English Pointer Victor, der wie ein übergroßes Kalb ins Wasser glotz; Rocco, der Boston Terrier, der richtig bescheuert süß im Wasser treibt UND vor allem auch: der süße schwarze Labrador Retriver DUCHESS, der ein bisschen aussieht wie Fuchur, der Drache aus Michael Endes "Unendlicher Geschichte" und der zurecht den Sprung aufs Buchcover geschafft hat!

Ich habe mal gezählt (ohne Garantie): 68 Hunde kraulen, pflügen, treiben, tauchen und glotzen auf knapp 100 meist großformatigen Fotos im kristallklaren Wasser umher und haben dabei offensichtlich großen Spaß.

Ich bin mir ganz sicher, dass dieses Buch über die Laden- und die virtuelle Amazon-Theke gehen wird wie warme Semmeln. Es wird garantiert unter manchem Weihnachtsbaum liegen und den Weihnachstabend bereichern.

Fazit: Dem Fotografen Seth Casteel mein Kompliment. Schön, dass es dieses Buch nach Deutschland geschafft hat! Etwas in dieser Art habe ich noch nicht gesehen. Mich haben diese Bilder fasziniert. Das wird ganz sicher ein Weihnachtsgeschenke-Renner für Hundeliebhaber. Hundebesitzer und andere Hundefreunde, die achtlos an diesem goldigen Hundebuch vorbeilaufen, können nur Dackel sein ;-). Ob es wohl auch bald mal einen großen Wand-Kalender mit den besten aller Motive aus dem Buch gibt? Ich fände das toll. Er würde sicher in vielen Kinderzimmern, Tierarztpraxen, Tierheimen und an den Wänden vieler Hundeliebhaber und von Leuten mit Humor und Freude an extrem guten Tierfotos hängen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Perspektive, fantastische Fotos, feiner Bildband, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunde unter Wasser (Gebundene Ausgabe)
Seth Casteel hatte mit „Hunde unter Wasser“ eine wundervolle Idee. Während er unter Wasser lauerte, fotografierte er Hunde, die sich ins Wasser auf einen Ball stürzten. Besonders eindrucksvoll sind die Fotos, weil Casteel es stets fertig brachte, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken. So entstanden teils irre, teils skurrile, stets aber unterhaltsame Bilder des deutschen liebsten Haustieres. Er erwischte die Hunde kurz nach dem Eintauchen. Große Augen, weit aufgerissene Mäuler, wehende Mähnen, aufblitzende Zähne – hier ist wirklich alles vertreten.

Es ist faszinierend zu sehen, wie sich Hunde unter Wasser „wandeln“. Da kann eine englische Bulldogge zum gefürchteten Raubtier werden, ein hünenhafter Retriever zum leicht scheel dreinblickenden Etwas oder ein Mops zum ängstlichen Mäuschen. Die Fotos sind allesamt toll inszeniert. Hier merkt man, dass Casteel selbst ein Hundehalter und anerkannter Tierfotograf ist.

Der Umfang des Bildbandes ist entsprechend des Preises, die ganz offensichtlich hervorragende Arbeit muss schließlich auch belohnt werden. Und wer sich das Buch zulegt, wird sicher nicht nur einmal durchblättern, sondern immer wieder. Besonders fein ist, dass man mit jedem Mal neue, witzige Details entdeckt, die einem zuvor nicht aufgefallen sind. Die Seitenstärke ist gut gewählt, hinzu kommt ein ordentliches Hardcover. So fühlt sich der Band durch und durch wertig an. Dank des schönen Covers lässt es sich auch gut im Regal präsentieren.

Ein Kritikpunkt sind allerdings die Bilder, die sich über zwei Seiten erstrecken. Hier stört ganz einfach die Knickfalte das Konzept des Fotos. Das mag nicht jeden stören, ich allerdings empfand es so.

Haben Sie weitere Fragen oder fanden Sie die Rezension hilfreich? Über Kommentare und eine Bewertung würde ich mich sehr freuen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunde unter Wasser (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist einfach nur genial. Spannend zu sehen, wie sich Hunde unter unter Wasser verändern. Da sieht dann der Rottweiler aus wie ein Schmusebär und der Chihuahua als ob er bei "Alien" mitgewirkt hat. Einfach eine tolle Empfehlung für alle Hundeliebhaber und auch für solche, die mit Hunden eigentlich nichts am Hut haben.. Wir haben es an eine Hundeliebhaberin verschenkt und sie hat sich weggeschmissen vor lachen.

5.0 von 5 Sternen Ein sooooo schönes Buch - nicht nur für Leute mit Hund, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunde unter Wasser (Gebundene Ausgabe)
Ich habe es meiner Freundin geschenkt und wir haben bei unserem Treffen beide darüber gehangen und uns die tollen Fotos angeguckt. Wirklich sehens- und kaufenswert. Schöne Fotos von verschiedensten Hunden - mal sehen sie gefährlich aus, mal lustig, mal ..... . Nett ist auch, dass ganz am Schluss alle Hunde nochmal an Land abgebildet sind, so dass man weiß, um wen es sich eigentlich handelt.

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Bilder, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunde unter Wasser (Gebundene Ausgabe)
Über einen Zeitungsartikel bin ich auf dieses Buch aufmerksam und neugierig geworden. Die Unterwasseraufnahmen sind wirklich ungewöhnlich und unterscheiden sich deutlich von dem "einerlei" anderer Hundebildbände. Ich kann nur eine ganz klare Kaufempfehlung geben, da dieses Buch wohl jeden Hunde- und Fotobegeisterten gefallen dürfte!

Die in einer anderen Rezension bemängelte störende Buchfalte bei 2seitigen Bildern ist mir nicht negativ aufgefallen.

4.0 von 5 Sternen Gute Laune Buch, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hunde unter Wasser (Gebundene Ausgabe)
Ein prima Buch nicht nur für Hundeliebhaber mit Humor. Die Idee ist klasse und es wird nicht langweilig, so viele Hunde in gleicher Situation anzuschauen. Es macht definitiv gute Laune und der Preis ist absolut ok.

5.0 von 5 Sternen Super witziges Buch., 22. Dezember 2012
Außergewöhnlich gute Bilder.
Wir sind durch die Medien auf dieses Buch aufmerksam geworden und würden es jederzeit wieder kaufen.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunde unter Wasser (Gebundene Ausgabe)
Für Tierliebhaber perfekt. Die Qualität des Buches ist sehr hoch und auch nach mehrmaligem Ansehen sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen.

Die Fotos sind sehr professionell und zeigen die Hunde in einer noch nie dagewesenen Perspektive. Die Fotos wurden mit viel Liebe zum Detail ausgewählt.

Am besten finde ich, die Portrait Sektion am Ende des Buches, in der alle Darsteller mit einem "normalen" Portrait abgelichtet sind. Diese Portraits zeigen wie auch Hunde ihre eigenen Wesen und Gesichtsausdrücke besitzen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunde unter Wasser (Gebundene Ausgabe)
schöne Bilder in super Qualitat, immer wieder ein Hingucker für Besucher, schau mir das Buch immer wieder an. Einfach klasse

5.0 von 5 Sternen Hunde unter Wasser, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunde unter Wasser (Gebundene Ausgabe)
Tolles, sehr witziges Buch...doch manchmal muss man sich auch etwas erschrecken!
Hunde unter Wasser, ist ein Buch nicht nur für Hundeliebhaber...

Hunde unter Wasser
Hunde unter Wasser von Seth Casteel (Gebundene Ausgabe - 14. November 2012)