MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 2. Mai 2015
So Ists im richtigen Leben. Musste viel lachen, weil der Autor super darüber berichtet, wies im Baumarkt echt zugeht. Bitte noch ein Nachfolgeband
am 5. April 2016
Das Thema ist spannend, allerdings ist der Schreibstil wenig geeignet um den Leser zu fesseln. Liest sich sehr langatmig. Daher keine Empfehlung.
am 1. März 2016
Das Buch ist ok!Ist ganz witzig geschrieben soweit!Man fällt jetzt nicht rein wenn.man es kauft!ich hab weiterverschenkt auch!kann man kaufen
am 15. September 2015
Ich habe das Buch als Geschenk für einen Baumarkt-Mitarbeiter gekauft und es kam sehr gut an! Super Buch und toller Preis! Danke!
am 22. Dezember 2013
Eigentlich egal, ob die Geschichten tatsächlich so stattgefunden haben, denn es ist schön kurzweilig zu lesen.

Für 99cent absolut empfehlensewert, Habe mir schon wesentlich teurere Bücher runtergeladen, die großer Mist waren, aber hier kann man wenigstens ab und an schmunzeln und sich vorstellen, dass es in einem Baumarkt wirklich manchmal so zugeht.

Also von mir eine klare Empfehlung
am 14. Juni 2013
Als Baumarkt-Mitarbeiter muss ich sagen, dass Trompeter mir aus der Seele spricht. Es sind eben nicht nur die Mitarbeiter, die einem bestimmten Klischee entsprechen, da tun die Kunden ihr Übriges.
am 21. Februar 2014
Mein Vater ist Baumarkt-Fan, daher der Versuch, ihn mit diesem Buch zum Lesen zu bewegen. So witzig fand ichs jetzt nicht und sprachlich ist es auch keine Glanzleistung, aber naja - der Mann ist schließlich auch nicht hauptberuflich Autor
am 10. November 2013
Diese Buch kaufte ich mir nach einer Radiosendung die ich gehört hatte. Der Autor erzählte von ein paar Geschichten, die er erlebt hatte. Dadurch habe ich mich für dieses Buch entschieden. Super
am 22. Juni 2013
bin auch ein Baumarktgänger....... und hab manche Kapriolen selbst erlebt..... Bei manchen Baumarkt-Kunden erkennt man auch sofort den "typischen" deutschen Klugsch...... Herrlich!!!
So oder so ähnlich scheinen viele Kunden im Baumarkt zu rechnen, wenn ich mir das Buch von Mirko Trompetter so durchlese. Das führt zu Stress für den Kundenberater, erhöhten Einnahmen für den Baumarkt und Stress für den Kunden.
Natürlich ließe sich das alles vermeiden, wenn Hobbyhandwerker etwas mehr Glauben an die Kompetenz ihrer Berater mitbrächten. Dann würde aber kein so lustiges Buch bei rauskommen. Deshalb glaube ich persönlich ja, dass Herr Trompetter vieles überspitzt und einiges erfunden hat - mal davon abgesehen, dass er nur die Extremfälle beschreibt. Das tut dem Lesespaß aber keinen Abbruch, im Gegenteil ist das Buch aufgrund seiner herrlichen Anekdoten so nett zu lesen.

Aber noch mal zurück zu meiner Rechnung.

Mein Mann hatte beim Lesen so viel Spaß, dass wir uns in der Buchhandlung entschieden, den Baumarkt einfach mitzunehmen. Eine gute Entscheidung, denn die Anekdoten über Laienbastler und Heimwerker sind sehr lustig und kurzweilig zu lesen. Zwei Stunden Spaß waren garantiert. Mein Mann gibt dem Baumarkt vier Sterne für Lesefreude und Unterhaltungswert.

stammen also von mir. Ich stimme zwar zu, dass Lesespaß und Unterhaltung garantiert sind und ich als handwerklich unbedarfte Leserin so einiges aus der Lektüre ziehen konnte. Ich wusste beispielsweise nicht, was "Verp.iss Dich" ist. Aber der Unterhaltungswert ist tatsächlich nur auf circa 50 % des Buches gegeben, da viele Geschichten so offensichtlich überspitzt sind, dass sie letztlich eher nerven. Ein Beispiel? Herr Trompetter wirkt das ganze Buch über nicht wie ein Held, dem die Kunden wichtiger sind als sein eigenes Wohlbefinden. Und so jemand soll eine Provision durch Kunden ausschlagen, um andere Kunden zufriedenzustellen?!
Zudem gefiel mir nicht, in welcher, sorry, arroganten Art Herr Trompetter über einige Kunden herzieht, die es offensichtlich wirklich nicht besser wussten. Alternativ wird er bissig über Kunden, die andere Lebensseinstellungen, Dialekte oder Ansichten zu den Aufgaben eines Dienstleisters haben. Dazu kommt, dass der Autor in einigen Geschichten, die er selbst wohl als witzig erachtete, äußerst unsympathisch rüberkommt. Natürlich weiß ich als Leser nicht, was da wirklich passiert ist, aber ich finde einige geschilderte Verhaltensweisen des Herrn Trompetter sehr abschreckend. Ich als jemand, der sich kaum im Baumarkt auskennt, hätte Angst, auf einen Mitarbeiter zu treffen, der mich absichtlich durch die Gegend schickt oder so flapsig und frech berät.

Über den Schreibstil verliere ich hier absichtlich kein Wort. Das Buch ist gut und flüssig lesbar und macht Spaß. Darauf kommt es bei einer solchen Anekdotensammlung an, nicht auf einen hervorragenden Schreibstil.

Und nun zur korrekten Rechnung: (3+4):2 = 3,5 gerundet 4 Sterne ;-)
Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die gerne mehr über Handwerken und die Arbeit im Baumarkt erfahren wollen und dabei kein Problem haben, sich über andere Menschen und ihre kleinen und großen Fauxpas zu amüsieren.