Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. Mai 2013
Ein sehr lustiges Buch. Tolles Geburtstagsgeschenk für jeden der sich für soetwas interessiert. Für den Urlaub sehr geeignet. Einfach gut :)
am 4. April 2014
Also das Buch lässt sich sehr schön lesen und wer auch hier und da durch einen Baumarkt schländert, der erkennt sich teilweise selbst! :)
am 11. Juni 2015
sind mir die "Machenschaften" der Kunden hinlänglich bekannt. Mirko Trompetter hat ja wirklich recht. Es gibt Pappnasen, die alles besser wissen und danach kleinlaut wiederkommen, um ihre "Schäden" wieder beheben zu lassen. Mir fallen da zwei Themen ein: Waschmaschine an der Wand befestigen und welcher Dübel passt dazu? - Und: Herd anschließen mit einem 0,75er Kabel! Da stellen sich einem die Nackenhaare hoch!

Also, dieses Buch ist einfach spitze und umbedingt lesenswert, da nicht nur die Fehler in der Denkweise der Kunden sondern auch die Erklärungen, warum es nicht sondern so geht, mitgeliefert werden. Danke Mirko!
am 26. Mai 2013
Lustige Lektüre - so ist das Leben. Es fallen jeden Tag ein paar nervige Menschen vom Himmel :-)) Sehr zu empfehlen !
am 15. September 2014
und mache mir immer mal wieder einen Spaß daraus im Baumarkt in der Nähe der Info-Tresen stehen zu bleiben und den Gesprächen zwischen den Angestellten und den Kunden zu lauschen.
Ich bin überzeugt, jeder Mitarbeiter eines größeren Baumarkt könnte solche oder ähnlich Geschichten zum Besten geben. Der Beweis sind die Gespräch die ich manchmal mit bekomme.
Wer nicht im Baumarkt lauschen möchte und auch niemanden aus dem Baumarkt kennt der ihn mit komischen Geschichten versorgen kann der wird sicherlich seine wahre Freude an dem Buch haben!!
Ich hatte sie jedenfalls!!
am 20. April 2015
Ich finde - wie schon mehrere vor mir - die Art des Autors ziemlich überheblich. Wenn der mit seinen Kunden wirklich so umgeht, wie er es in dem Buch schildert, dann wundert es mich nicht, wenn sich viele davon über ihn beschweren. Man hat das Gefühl, dass er sich für was Besseres als seine Kunden hält, weil er ja im Baumarkt arbeitet. Und augenscheinlich verarscht er Kunden auch gern im Gespräch, jedenfalls wenn es sich so abspielt wie im Buch geschrieben. Und er zieht auch gern mal über seine Kollegen und den Chef her, was ich auch nicht ganz ok finde. Natürlich kommen öfter mal Situationen vor, in denen man sich seinen Teil denkt (egal, ob mit Kunden, Kollegen oder Chef). Aber es sollte dann doch beim Denken bleiben, vor allem im Kundengespräch. Der gute Herr hat meiner Meinung nach das Wort "Dienstleister" nicht ganz richtig verstanden. Ich kann das Buch nicht empfehlen und habe selbst nach der Hälfte damit aufgehört, weil ich einfach seine Art nicht mehr ertragen konnte.
am 4. Januar 2015
Ich arbeite selbst seit mehr als zwölf Jahren in einem Baumarkt und habe dieses Buch auf Empfehlung eines Kollegen gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichten sind aus dem wahren Leben gegriffen, genau so geschehen sie jeden Tag. Auch wenn dies manchem lesenden "Kunden" vielleicht erfunden vorkommen mag, glaubt mir es ist so :-) herrliche Lektüre, die einem zum schmunzeln aber auch oft zum nachdenken anregt.
am 4. November 2015
Es macht wirklich Spaß, dieses Buch zu lesen. Mußte sehr viel schmunzeln und vieles ist auch wirklich nachvollziehbar.
Ich habe es mir als Kindle Version gekauft und bin sehr zufrieden.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Oktober 2014
... denn irgendwann gleitet das Witzige ins a) Unglaubwürdige über oder in b) Unverschämte über.
Denn nicht immer kann und will ich glauben, dass die Geschichten wirklich genauso oder zumindest ähnlich stattgefunden haben.
Und manchmal dachte ich mir: Hallo, als Verkäufer ist man Dienstleister - natürlich sollte man sich nicht beleidigen lassen aber man ist dafür da, Fragen zu beantworten - auch wenn sie teilweise recht unbedarft herüber kommen. Nicht anders geht es einem im Verkaufsbüro - der Kunde ist König, schließlich will und muss man Geschäfte machen.
Es handelt sich um kurze Geschichte, wie oben erwähnt zum Teil recht witzig. Doch nach einigen Episoden ist die Luft raus und der Autor nervt etwas mit seiner doch schon ziemlich überheblichen Art.

Fazit: Kann man lesen zur Unterhaltung auf den Weg in die Arbeit, aber nicht unbedingt ein "Highlight" - zweieinhalb Sterne.
am 29. Juli 2014
Super lustig und als Handwerker erkennt man sich sogar teilweise wieder. Würd es sofort wieder lesen. Und der nächste besuch im Baumarkt wird umso lustiger