5.0 von 5 Sternen This book is legen - wait for it - dary!
Habt ihr auch schonmal "How I met your mother" geschaut und euch gewundert: Wieso schafft es Barney immer wieder, Frauen abzuschleppen? Sicherlich liegt es nicht nur an seinem Anzug sondern viel mehr am "Bro Code".

Veröffentlicht am 3. November 2008 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Eindeutig überbewertet
Es ist zwar ganz lustig und wird jeden Fan der Serie zum Schmunzeln bringen. Leider hat man es aber viel zu schnell ausgelesen, die Buchqualität ist schlecht, die Qualität der Witze kann mit der Serie nicht mitkommen, es wurde nicht viel Wert auf Details gelegt.
Insgesamt ist es eine einfache Methode um noch ein paar Dollar mehr aus dieser Serie...
Vor 5 Monaten von Gregor Staggl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen This book is legen - wait for it - dary!, 3. November 2008
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)

Das Buch ist der Ideale Helfer in allen Lebenslagen. Du weißt nicht wie man cool in der Disko Tanzt? Schau in den Bro Code. Du sucht einen guten anmachspruch? Schau in den Bro Code. Dein Anmachspruch war zu gut und du wirst das Mädel nicht mehr los? Bro Code. Außerdem ist es immer nützlich, einige Zitate aus dem Bro Code zu kennen. Damit kannst du deinen Bros immer die Stimmung aufheitern.

Nicht zu letzt ist der Bro Code das ideale Add-on zur TV Serie "How I met your mother" und jeder der die Serie gesehen hat wird viel Freude am Bro Code haben.

Hypothetical high five
...
...
nice :)

Und dann nix wie bestellen!

5.0 von 5 Sternen Überzeugt schon vom Cover, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Bro Code - Das Playbook: Die Bibel für alle Bros (Gebundene Ausgabe)
Der Bro Code - für mich das ideale Weihnachtsgeschenk für meinen Freund!

Schon von außen sieht das Buch klasse aus, auch wenn die dezente Werbung von "We love..." und der Hinweis auf "How I met your mother" ein wenig stören, aber gut.
Der Einband fühlt sich sehr angenehm an und die goldene Schrift ist klasse.

Jede Seite ist zum feiern und ich selbst habe das Buch wohl fast öfter in der Hand als mein Freund (der kann sich erst einmal mit seinen anderen Geschenken beschäftigen ;D).

Für jeden Liebhaber der TV-Serie ein Muss! Und nicht vergessen, den Tiefseetaucher bei Anwendung rausreißen :D

4.0 von 5 Sternen Interessant - auch für Frauen..., 30. August 2011
Julia "von the dreamerLand" (Hörsching, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
Was muss man da noch sagen!

Barney Stinson liefert der Männerwelt den Bro-Code nachdem sich jeder Bro zu halten hat oder aufs härteste bestraft wird, denn auch der beste Wingman, kann, wenn er sich nicht an die Regeln hält, von seinem Status entbunden werden.....

Kleiner Auszug:

F: Was ist ein Bro?

A: Ein Bro ist ein Mensch, der euch sein letztes Hemd geben würde, wenn er es selbst nicht mehr braucht. Ein Bro ist ein Mensch, der sich ein Bein dafür ausreißen würde, euch zu helfen, jemanden anderem ein Bein auszureißen. Kurz gesagt, ein Bro ist ein Freund fürs Leben, auf den ihr euch immer verlassen könnt, es sei denn, er hat gerade was anderes vor.

~~~Meine Meinung~~~

Nachdem ich ein Riesenfan von Barney Stinson und generell von "How i met your mother" bin, musste ich einfach diese Sammlung von Regeln lesen und ich fand es durchaus inspirierend.

Zuerst die Aufmachung: Hier hat der Verlag ganze Arbeit geleistet. Die Regeln sind klar und deutlich, in riesiger Schrift zu erkennen und auch Grafiken zieren so manche Seite.

Was mir besonders gefiel waren die Seiten die "alt" aussehen sollen, also vergilbt, auch wenn das in schwarz-weiß vlt nicht so gut rüberkam :) Als Hardcover wäre es wohl noch besser gewesen, hätte mehr hergemacht, aber da würde es ja an Handlichkeit verlieren ;D

Die Artikel sind teils wirklich genial. Einige davon sind schon aus der Serie bekannt, andere wieder vollkommen neu, soweit ich das zumindest beurteilen kann (nachdem ich doch schon alle bisherigen Folgen gesehen habe :D)

Verschiedene witzige Kommentare und Quizmöglichkeiten machen das Ganze noch lebhafter und entlocken einem nicht nur einmal ein Schmunzeln.

Allerdings habe ich mir das Buch noch etwas amüsanter vorgestellt. "Barney" oder Matt Kuhn bringen zwar alles sauber an den Mann, aber manchmal hat mir bei verschiedenen Regeln eine Erklärung oder eine scharfzüngige Bemerkung gefehlt.

Ansonsten ist es aber für Männlein und Weiblein absolut interessant zu lesen.

~~~Fazit~~~

Ob jung, ob alt, ob Mann, ob Frau - jeder sollte ein bisschen mehr wie Barney sein, was Witz und Humor etrifft. Dieser Codex bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Leserwelt. Ich vergebe 4 von 5 Wölkchen und ein High Five!

Mein herzlicher Dank dan den Riva-Verlag für die tatkräftige Unterstützung.

Es gibt auch noch mehr brolekt lastiges zu Lesen:

Das Playbook - Spielend leicht Mädls klarmachen

5.0 von 5 Sternen super buch, 9. Juli 2014
Also zum Paket, es war enthalten das Buch und mehr nicht ;)
Zum Buch, es ist ungefähr so gros wie ein Harry Potter buch , es hat goldene inenschrichft die gestanzt ist und der Untergrund des Buches fühlt sich an wie Leder bzw so ähnlich, zu dem Inhalt werde ich nix verraten ausser das der Inhalt der amüsierend ist . Wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen will man gar nicht mehr aufhören.

Das Buch wurde unterteilt in Bro Code und Playbook.
Auf der Frontseite des Buches ist die coole goldene Inschrift zu sehen ( inklusive Werbung ) das stört ein bisschen ist aber nicht weiter schlimm.

Wenn man das Buch aufschlägt fällt einem auf das die seiten aussehen als seien sie alt, das finde ich genial XD

Mein Gesamteindruck ist: das das Buch aussieht wie eine Bibel bzw ein altes Buch was sehr toll ist und das Personen wie mir die eig ganz und gar nicht gerne lesen doch Spaß macht und fesselt :)

mein Urteil ist das es sich echt lohnt diese Buch zu kaufen.

Hoffe diese Rezension hat geholfen bei der Wahl :)

4.0 von 5 Sternen Ein Buch das einfach nur spaß macht., 19. November 2012
Ein Buch das einfach nur spaß macht. Ich kann wirklich nicht sagen wann ich das letzte mal ein so einfach geschriebenes aber gleichzeitig so geniales Buch gelesen habe. Natürlich ist dieses Buch sehr Speziell und beinahe nur etwas für Fans der TV Serie die etwas damit anfangen können. Also kurzum diese Buch ist Legen wartet kurz der.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk für den besten Freund..., 7. Juli 2014
Hatte keine Idee was ich dem Typen zum Geburtstag schenke...Kalender mit nackten Mädels, hat er schon. N Parfum ? Als seine Freundin, okay. Aber auch das wars nicht. Ein Kasten Bier ? Zwar echt nützlich, aber nicht zum Geburtstag! Nach langem Gesuche und stundenlangem Kopfzerbrechen, bin ich letztendlich auf den Heiligen Bro Code gestoßen. Dieser sagt dir was du als echter Bro zu tun und zu lassen hast. Ist recht lustig gemacht und wenn einem langweilig ist kann man auch einfach so mal rum stöbern...ist zu empfehlen und der Einband ist auch schön gemacht. Lieferung ging auch echt fix. Deswegen 5 Sterne! Viel Spaß beim lesen...

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für jeden Fan, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
Ein wirklich Klasse Buch! Lustig geschrieben und mit Illustrationen, wie z.B. gewisse Handschläge oder geheime Zeichen auszusehen haben. Auch wenn einige Artikel nicht mit dem Wortlaut aus der Serie übereinstimmen, ist es ein Muss für alle HIMYM Fans! Über den Preis kann man einfach nicht meckern.

Wenn man nicht allzu grob mit dem Buch umgeht, dann sollte auch die etwas zu bemängelnde Verarbeitung des Buches nicht negativ auffallen.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine in Leder gebundene Special Edition, wie es in der Serie zu sehen ist. :D

5.0 von 5 Sternen Das Playbook, 8. Juli 2014
S. Berger "OP-Hexe" (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für alle Männer dieser Welt ein muss! Mein Mann ist wirklich begeistert, ich darf leider nicht darin lesen. Ist ja schließlich nur für Männer! ;-)

4.0 von 5 Sternen Die Bibel für alle Bros- und jeden, der auch gerne einer wäre..., 23. Juli 2014
H. Schneider (Aichtal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das literarische Sequel zur Kultserie, für alle eingefleischten "How I met your mother"- Fans ohnehin ein Muss- war ja klar-, aber auch für alle Nicht- Serienjunkies mit bissigem Humor und einem Sinn für bereits etwas angestaubte Rollenvorbilder- damit sind nun explizit auch Frauen angesprochen- nur zu empfehlen. Und allen Machos und Möchtegerns egal welcher Altersklasse als Wegweiser und Verhaltensratgeber ohnehin.
Ob man mit den Anbaggertipps aus dem zweiten Teil wirklich so viel Erfolg beim weiblichen Geschlecht hat wie in versprochen sei einmal dahingestellt, Spaß macht es allemal.
Beim Lesen in den Öffentlichen Nahverkehrsmitteln konnte ich mich öfters nicht mehr zusammenreißen und musste loslachen, was von den anwesenden mich umgebenden Passanten prompt mit irritierten Blicken quittiert wurde. So viel nur zum Humorgehalt...
Wann kommt eigentlich Teil 2 raus?

Barney for ever!!!

5.0 von 5 Sternen Ein muss für "How I met your mother"-Fans, 22. Oktober 2008
M. F. jun (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
Die Leute die How I met your mother kennen, wissen um was es in diesem Buch geht!
Für alle anderen: Es ist ein Regelwerk für Bro's. Was sie dürfen und was nicht!

Es ist mit Witz geschrieben und man sollte nicht alle Regeln ganz ernst nehmen, wie zum Beispiel Die Regel Nr. 118: "When a Bro is with his Bros, he is not a vegetarian,"

Ich werde auch immer wieder an Folgen von himym erinnert wenn ich in diesem Buch lese, was mich dann auch immer wieder zum Schmunzeln bringt!

Ich finde jeder Fan von himym sollte den Bro Code lesen. Und natürlich auch die Leute, die Bros werden wollen!

Der Bro Code - Das Playbook: Die Bibel für alle Bros
Der Bro Code - Das Playbook: Die Bibel für alle Bros von Barney Stinson mit Matt Kuhn (Gebundene Ausgabe - 10. Oktober 2012)