4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und kurzweilig. Klassenreiselektüre ;-)
Kann man als kurzweilige Lektüre für den urlaub empfehlen.
So vermeidet man die Roaminggebühren und kann die Mitreisenden mit lustigen Kurzgeschichten unterhalten.
Ideal für Klassenreisen/Zeltlager/etc.
Wenn Sie ein Geschenk für jemanden suchen der so wegfährt wird er Ihnen dankbar sein.
Ob alle Geschichten wahr sind wird...
Vor 22 Monaten von Georg K veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja.........
Habe mir das Buch auf meinen Kindle geladen, weil sich der Titel ganz lustig anhörte.
Beim Lesen war ich dann doch enttäuscht, da ich solche Sachen auch kostenlos im Netz lesen kann,
wenn ich mich auf einer bestimmten Internetseite registriere. Zudem finde ich einen ganzen Teil der
Beichten an den Haaren herbei gezogen. Ob sie wirklich nur...
Vor 18 Monaten von darleen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja........., 22. Dezember 2012
Beichten an den Haaren herbei gezogen. Ob sie wirklich nur erfunden sind, weiß ich nicht, aber wie gesagt,
bei vielen drängt sich mir der Gedanke auf.
Trotz allem unterhaltsam, es gibt doch viele Sachen zum Lachen.
Zum Reinschauen zwischendurch ganz o.k.

3.0 von 5 Sternen Kann man, muss man aber nicht., 6. Oktober 2012
Happyx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ich war Telefonjoker bei "Wer wird Millionär" und habe absichtlich falsch geantwortet: und andere großartige Beichten (Taschenbuch)
Einige Beichten sind ehrlich, witzig, unglaublich, traurig, dumm - wie das Leben so spielt. Es macht nicht immer Spaß, in negative Abgründe zu blicken, und man fragt sich, wozu es beiträgt zu wissen, dass ein Telefonjoker absichtlich gelogen hat. Oder dass man den MP 3 Player ausmacht, um die Bahnnachbarn belauschen zu können.

Andere Shortstories sind unglaubwürdig, Lohnschreibern eingefallen, einfach nur herrlich dämlich. Beispiel: Ich (w) bin meistens zu faul, vom Computerstuhl aufzustehen und den Vorhang zur Seite zu ziehen, um zu schauen, wie das Wetter draußen ist. Stattdessen schaue ich das Wetter im Internet nach. Ich bitte bei all meiner Faulheit um Vergebung.

Dass Leute millenium betrunken sind, dabei einen Hochdruckreiniger bei ebay ersteigern oder den Kater bei facebook anmelden, und er mehr Freunde als man selbst bekommt, mmmh, witzig?

Eher trübe Kapitel des Menschlichen, mit unterschiedlicher Typo und Schriftgrößen oft schlecht lesbar, dieses Buch kann man, muss es aber nicht haben.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und kurzweilig. Klassenreiselektüre ;-), 3. September 2012
Kann man als kurzweilige Lektüre für den urlaub empfehlen.
Ideal für Klassenreisen/Zeltlager/etc.
Ob alle Geschichten wahr sind wird man nie erfahren das ist aber bei vielen auch gar nicht nötig.
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat ist ein verlorener. Stellen Sie sicher dass sie nicht zu viele verlorene haben!

3.0 von 5 Sternen Naja, 19. Januar 2013
Der titel hält nicht, was er verspricht - ein paar lustige Beichten - ansonsten eher biedere Langeweile und - !!! die Titelgeschichte fehlt im Buch!!! Deshalb habe ich es gekauft, kann aber diese Beichte nicht finden!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Lektüre für Zwischendurch, 27. August 2012
Als begeisterter Leser der Webseite und des Vorgängerbuchs habe ich auch beim zweiten Buch direkt zugeschlagen und wurde nicht enttäuscht: amüsante, erschreckende und interessante Beichten lassen einen immer wieder zum Buch greifen, um "nur schnell 1-2 Beichten zu lesen".
Auf jeden Fall eine super Lektüre für Zwischendurch, ob in der Pause oder auf der Toilette.
Der Umfang ist für den Preis auch angemessen (entspricht etwa dem des 1. Buchs), dürfte aber gerne noch mehr sein meiner Meinung nach :)

2.0 von 5 Sternen Es fehlt dass gewisse Etwas, 24. August 2012
Als ich das Buch gekauft habe, habe ich mir mehr davon erhofft. Ich lese häufig die Beichten auf der dazugehörigen Seite und kannte daher viele der Beichten schon, aber dieser Punkt fließt nicht mit in meine Wertung ein.

Was mich sehr stört ist die Tatsache, dass dieses Buch den Anspruch erhebt es handele sich um reale Ereignisse / Tatsachenberichte. Man merkt einfach bei einigen Beichten dass die Schreibstile viel zu ähnlich sind, die Ideen relativ un-originell und sich teilweise wiederholend. Jeder der sich dieses Buch kauft sollte im Hinterkopf behalten, dass es im Endeffekt nichts anderes ist als ein Buch mit kleinen Kurzgeschichten, von denen viele nicht einmal lustig sind.

Man könnte jetzt die Frage stellen, "Warum ließt du die Beichten auf der Internet Seite, aber das Buch gefällt dir nicht?". Nun, die Internet-Seite hat ein gewisses Flair, alle Beichten sind mit Kommentaren der Community versehen und es sind diese 5 Minuten in denen man die letzten paar Beichten ließt, die Spaß machen. Ich denke es gibt wenige Leute die Tagelang alle Beichten lesen, es ist mehr ein Zeitvertreib für zwischendurch. Dies kann das Buch meiner Meinung nach gar nicht erfüllen, es fehlt einfach dass gewisse Etwas. Im Grunde ist es nur eine schlechte Kopie der Webseite, mit eins zu eins übernommenen Beichten ohne wirklich besonders originell zu sein.

Was mich im einzelnen gestört hat:
- Es gibt keine Kategorischen Einordnungen der Beichten
- Die unterschiedlichen Schriftarten für jede neue Beichte sind grausig zu lesen
- Keine unveröffentlichten Beichten, nichts was man nicht auf der Webseite finden könnten
- Oft ähnlicher Inhalt, der Beichten sowie sehr kurze Beichten

Ich bin insgesamt nicht wirklich begeistert von dem Buch und kann es deswegen nicht weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 11. Oktober 2012
Humorvoll, kurzweilig. Was will man mehr von einem Buch? Manchmal auch traurig und zum Nachdenken anregend. Und man merkt, dass man mit seinen großen und kleinen Sünden nicht allei auf der Welt ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. November 2012
Für mich als ständig solche Bücher Leserin der absolute Knaller! Es macht echt Spaß, viele lustige Sachen, manche auch zum darüber Nachdenken, aber sehr gut

5.0 von 5 Sternen Super !!, 26. Juli 2013
Schnelle Lieferung!!
Dieses Buch bringt einen einfach zum Lachen, es ist für jeden was dabei
und manchmal erkennt man sich selber wieder ;-)

1.0 von 5 Sternen Nein, 28. Juni 2013
Nichts zum einfach mal so durchlesen!
Wir hatten es fürs Kindle gekauft und zum glück waren wir schnell genug um es wieder um zu tauschen