5.0 von 5 Sternen Geschichten, die das Leben schreibt...
Veröffentlicht am 11. April 2012 von ABC123

1.0 von 5 Sternen Alter Käse - falscher Titel
Voller Erwartung, angesichts der 5 Sterne Rezensionen, habe ich dieses Buch im Kindle-Shop erworben. (Dort nur 99 Cent, gebundene Ausgabe fast 20 Euro). Für 99 Cent kann man es gerade noch lesen. Aber insgesamt bleibt der Autor, von dem man "annimmt", er wäre ein "Insider" der Polizeibehörden, weit hinter den Erwartungen zurück.
Oft hat man den...
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geschichten, die das Leben schreibt..., 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Inside Polizei: Die unbekannte Seite des Polizeialltags (Gebundene Ausgabe)
...sofern man bei der Polizei arbeitet. Das Buch ist spannend, desillusionierend, lustig, unterhaltsam, tragisch und bitter zugleich. In einigen Geschichten werden menschliche Schicksale beschrieben, die sofort Sympathien für die eingesetzten Polizisten hervorrufen. Währenddessen andere Kapitel bei mir Kopfschütteln und erboste Reaktionen auslösten. Mir wurde erst beim Lesen bewusst, wie facettenreich der Polizeialltag sein kann. Es ist zu vielschichtig, als dass man einzelne Charaktere herauspicken könnte, um der Einfachheit halber von "der Polizei" oder "den Polizisten" sprechen zu können. Es gibt sie alle: den typischen Beamten, den Draufgänger, den Faulen, den zum Teil Übermotivierten und scheinbar auch Beamte mit einem eher dunklem Wesen. Inside Polizei hat mich positiv überrascht. Das Buch ist ungewöhnlich und ermöglicht einen schonungslosen Blick in die unbekannte Seite des Polizeialltages. Der Untertitel ist treffend gewählt.

5.0 von 5 Sternen Polizei einmal ganz anders,, 27. Mai 2012
ich habe mich eigentlich ohne besondere Erwartungen an Inside Polizei gesetzt. Nachdem ich von "Gewalt ist eine Lösung" total begeistert war, konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, was mich bei dem zweiten Buch von Stefan Schubert erwartet. Mich hat auch dieses Buch beeindruckt, da es unbekannte Einblicke in den deutschen Polizeialltag anschaulich vermittelt. Auch sind die Schwerpunkte geschickt gewählt: Hells Angels, Loveparade, Castor-Transport und Einsätze von SEKs und MEKs.Wie ich gerade gesehen habe, erscheint diesen Oktober das nächste Buch des Autors,welches sich ausschließlich mit der Historie der deutschen Hells Angels beschäftigt. Dann ist die Weihnachtslektüre ja gesichert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 28. März 2013
Das Buch ist echt Super.Man merkt,dass Herr Schubert selbst einmal für die Polizei tätig war. Man hat nicht das Gefühl,dass hier erfundenes dazu gedichtet wird oder er in seinen Erzählungen übertreibt. Echt gelungen und weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 22. Juni 2012
Der Kollege, der das Buch geschrieben hat, zeigt auch die harten Seiten des Polizeialltages und ihrer speziellen Einsatzgruppen. Sehr gut wird hier auch die Verschleierungstaktik mancher Behörden dargestellt. Es wird immer nur soviel zugegeben, was bewiesen werden kann!Es ist schon erstaunlich, was der Bürger zum Teil nicht erfährt!Vieles was den Bürger interessieren würde, wird abgeblockt oder verschleiert dargestellt oder es wird überhaupt keine Stellungnahme abgegeben.

5.0 von 5 Sternen Inside Polizei, 23. April 2012
Ein wirklich interessantes Buch, das zum Nachdenken anregt! Ganz ehrlich, habe ich (und ich behaupte mal, die meisten der normalen Bürger) mir nie solche Gedanken über die Polizei gemacht.
Für mich waren es bis dato, auch nur Uniformierte, die zu funktionieren hatten, wenn es von ihnen erwartet wurde. Dass das natürlich auch alles nur Menschen sind, mit all den menschlichen Abgründen, Familienproblemen, Hobbys, finanziellen Schwierigkeiten, Arbeitsbelastung (psychischer und physischer) usw. ' das zeigt das Buch in all seinen Facetten.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Glatte fünf Sterne !!!!!!, 4. April 2012
Bin über das erste Buch von Stefan Schubert auf das zweite aufmerksam geworden. Hat mir genauso gut gefallen, wie das erste Werk, durch welches sich eine kontinuierliche Spannung aufbaut und durchzieht. Im zweiten Buch sind es einzelne Geschichten, die abgeschlossene Storys in sich sind - bieten Spannung, Überraschungsmomente und verblüffende Enthüllungen. Interessante Einblicke hinter die Glanzfassade der deutschen Polizei.

5.0 von 5 Sternen Sie werden mitgenommen auf 8 gefährliche Einsätze, 25. Mai 2014
Der Autor und ehemalige Polizeibeamte gewährt Ihnen fesselnde Storys aus dem Polizeialltag. Diese hätten aus Sicht der Polizeiführung und mancher Politiker lieber nicht so veröffentlicht werden sollen.

Sie werden mitgenommen auf acht gefährliche Einsätze: vom SEK-Todesschützen, durch das Rotlichtviertel, bei Situationen, in denen Polizistinnen Angst bekommen, bis hin zu Auftragsmördern von der Russenmafia oder die Wirtschaftskriminalität der Hells Angels.

Eines kann das Buch nicht: Political Correctness. Das betrifft nicht nur das unter den Teppichkehren von Straftaten aus dem ausländischen Milieu; das Buch berichtet auch von der erstaunlichen Selbstmordrate von Polizeibeamten und zitiert sogar einen Polizeiausbilder, wie man sich am besten selbst tötet, damit nicht so viel hässliche Putzarbeit anfällt.

Achtung: Dieses Buch gehört nicht in Kinderhände!

Zusätzlich gibt es drei Gründe, dieses Buch zu lesen:

a) Sie oder eines Ihrer Kinder spielen mit dem Gedanken, zur Polizei zu gehen,

b) Sie sind eine Führungsperson und wollen erfahren, welche Konsequenzen politische Entscheidungen nach sich ziehen,

c) Sie möchten an der gesellschaftlichen Meinungsbildung gut informiert teilnehmen.

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut..., 1. Mai 2014
...wie "Gewalt ist eine Lösung", aber dennoch lesenswert. Der Autor versteht es kurzweilig und mitreißend seine Eindrücke zu schildern. Das Kapitel über die Loveparade ist besonders gelungen, unglaublich was sich die. Veranstalter da geleistet haben.

4.0 von 5 Sternen Spannend!, 25. März 2014
Ich habe das Buch noch nicht ganz durchgelesen, aber es gefällt mir. Wer lyrische Ergüsse erwartet, bleibt auf der Strecke, aber besonders die Story der LoveParade hat mich berührt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 26. Juni 2013
Sehr interessantes Buch, viel Hintergrundinformationen, toll beschrieben, gerade der Report zur Loveparade hat mich fasziiniert. Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut. Danke

Inside Polizei: Die unbekannte Seite des Polizeialltags
Inside Polizei: Die unbekannte Seite des Polizeialltags von Stefan Schubert (Gebundene Ausgabe - 15. Februar 2012)