Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Juli 2012
Der Bro Code" habe ich noch nicht gelesen, vielleicht bin ich deswegen umso enttäuschter vom Playbook - es ist selten witzig. In dem Buch fehlen einfach echte Pointen, stattdessen findet sich eine Ansammlung von "Maschen", die alle auf dem gleichen Schema basieren - sich als jemand ausgeben, der man nicht ist. Das ist nach 20 dieser Beschreibungen dann nur noch ermüdend.
Weiterhin sehr nervig finde ich außerdem die Kürze. Das Buch ist wirklich verdammt (!) kurz - Jede Masche beginnt auf einer neuen Seite mit einer riesigen Überschrift und einer großen Voraussetzungs-Tabelle - hier wurde Platz geschunden ohne Ende.
Ich empfehle das Playbook nur hartgesottenen HIMYM-Fans, denn ich bin zwar auch ein großer Fan der Serie, kann dennoch leider keinen Kultstatus an diesem Buch ausmachen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2013
Gekauft habe ich das Playbook, weil ich die Serie (How I met your mother) mag. Und auch die 3 Sterne gibt es, weil ich die Serie mag. Das Playbook ist einfach ne nette Ergänzung zur Serie.

Wer das Playbook aber als Flirthilfe sieht, dürfte enttäuscht werden. Vielleicht eine Hand voll der "Tipps" könnte man mal ausprobieren, wenn man Lust hat. Aber sonst... glaubt hier ernsthaft jemand, man kann Frauen davon überzeugen, dass man durch die Zeit gereist ist oder geheime Weltraummissionen erfüllt?

Nein! Als Flirtratgeber - was es meiner Meinung nach aber auch nicht ist - ist das Playbook ein Flop, als Ergänzung zur Serie ganz nett... aber auch nicht mehr und außerdem recht kurz, daher 3 Sterne (als Fan)
am 23. September 2013
Hallo Leute,

das Buch ist echt ,,Lengendär,,. Es ist mit der ,,how i met your mother,, typischen lustigen Art geschrieben und hat den Charm von Barney.
Mein Fazit das Buch als Aufreißhilfe zu benutzen: einige der vielen Strategien funktionieren wirklich. Sie sind echt simpel und einfach umzusetzten. Dageggen ist aber der grosse Teil einfach nur übertrieben lustig und als tatsächlich Anmach masche nicht geeignet.

Das Buch ist mit einer ordentlichen Protion Ironie geschrieben und sollte eher mit einem Augenzwinkern gelesen werden.

für alle ,,how i met your mother,, fans ist dieses Buch ein Muss!
am 14. Juli 2011
habe das buch zusammen mit dem bro-code gekauft.

als fan der serie hat man richtig viel spaß das buch zu lesen und darf sich über viele interessante, neue anmachstrategien von barney stionson freuen. Besonders wenn man auf die in der Serie angesprochenen Verführungsstrategien stößt, kann man sich sicher as ein oder andere schmunzeln nicht verkneifen.

für fans ein muss, für alle anderen weiß ich nicht ob es viel Sinn macht;)
am 8. Juli 2011
Ein lustiges Buch und für jeden HIMYM Liebhaber ein Muss! Für mich persönlich eher in die Kategorie "Fanartikel" als "Ratgeber" einzuordnen, was jedoch nichts an dem Entertainment-Faktor ändert. Man sollte nur nich erwarten, dass in diesem Buch ernsthafte oder umsetzbare Anleitungen fürs Flirten oder Anmachen stehen - das ist nicht wirklich der Fall. Aber es trägt Barneys Charakter und damit ist alles gesagt!
am 7. Oktober 2011
Das Buch ist anfangs sehr lustig,
auch weil man aus der Serie schon vieles kennt.
Nach einiger Zeit wird es jedoch sehr schnell langweilig, weil es einfach ZU unrealistisch
und übertrieben ist. Auch ist der Erzählstil immer gleich (eine Art Tabelle).
Was jedoch einen wirklich großartigen Eindruck hinterlässt ist das mitenthaltene "Playbook für Frauen"

Fazit:
Für Fans ganz nett, alle anderen Finger weg!
am 3. Januar 2014
Das Playbook bietet nicht sehr viel zum lesen, aber dafür ist das was drin steht umso lustiger. Man findet bekannte Strategien aus der Serie "How I Met Your Mother" und noch dazu viele andere.

Für alle HIMYM-Fans perfekt geeignet ;)
(PS: die Anmach-strategien sollte man nicht zu ernst nehmen)
am 10. Juli 2011
Das "Playbook" ist nicht nur für die Männer geeignet für die das Buch "gedacht" ist. Es ist einfach nur ein Herrliches, wunderbar erzähltes Standardwerk für alle. Sogar Freundinnen und meine Mutter hat es sich gekauft. Jede Seite bringt ein Grinsen mehr auf die Lippen als die Letzte. Empfehlenswert für alle!
am 28. Dezember 2013
Ich habe mich über die schnelle Lieferungszeit gefreut und die Ware war in einem sehr gutem Zustand. Mein Freund hat sich über das Geschenk sehr gefreut. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde dies wieder tun. Vielen Dank für die schnelle Abwicklung.

MfG

Ping
am 20. Juni 2013
Das Buch ist einfach, wie von How I Met Your Mother bekannt, lustig. Allerdings, wer fleißig die Serie mitverfolgt, kennt man das Meiste ohnehin. Nichtsdestotrotz habe ich es meinem Onkel zu Weihnachten als Geck geschenkt und die Freude war für die ganze Weihnachtsgesellschaft gesichert.