5.0 von 5 Sternen Super Geburtstagsgeschenk für cousin!
Ich habe das playbook meinen cousin zum 19. Geburtstag geschenkt. Er hat sich total gefreut und fand es total cool. Es sind alle methoden von barney sehr lustig und gut erklärt. Der preis passt und es ist sogar eine seite für mädels dabei! :-) all in all super für alle barney fans die sich selbst nicht zu ernst nehmen.
Veröffentlicht am 12. November 2012 von Karolinague

3.0 von 5 Sternen Tränen gelacht
Ich finde es sehr gut, dass dieser typische HIMYM-Humor durch Barney auch in dem Buch vermittelt wird. Weiterhin sind diese abstrusen Maschen sehr kreativ und lustig. Aber die 3 Sterne haben ihren Grund in einem anderen Gebiet:
für diesen Preis und die Lesedauer bin ich einfach enttäuscht! 10 Euro für 1 Stunde lachen und danach in den Schrank stellen...
Vor 22 Monaten von Lukas böttger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Geburtstagsgeschenk für cousin!, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Playbook: Spielend Leicht Mädels Klarmachen (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Mein Fazit!, 31. März 2011
Hallo Leute,

das Buch ist echt ,,Lengendär,,. Es ist mit der ,,how i met your mother,, typischen lustigen Art geschrieben und hat den Charm von Barney.
Mein Fazit das Buch als Aufreißhilfe zu benutzen: einige der vielen Strategien funktionieren wirklich. Sie sind echt simpel und einfach umzusetzten. Dageggen ist aber der grosse Teil einfach nur übertrieben lustig und als tatsächlich Anmach masche nicht geeignet.

Das Buch ist mit einer ordentlichen Protion Ironie geschrieben und sollte eher mit einem Augenzwinkern gelesen werden.

für alle ,,how i met your mother,, fans ist dieses Buch ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Muhaha!, 23. Januar 2014
Ich weiß ich bin eine Frau und ich sollte ein Buch das einem Kerl hilft Frauen auszunutzen nicht toll finden, aber ich muss einfach. Es ist einfach so lustig! Habe es meinem Freund als Fun - Geschenk zu Weihnachten geschenkt, aber ich konnte nicht widerstehen vorm einpacken mal reinzuschauen! Man muss ja wissen was man da verschenkt :-)! Ich fand das Buch einfach nur witzig, bin aber auch der Meinung das wir Frauen nicht so doof sind wie wir dort manchmal dargestellt werden. Manche Maschen sind einfach viel zu primitiv um zu klappen, aber auch einfach so unglaublich lustig! Das Buch zeigt einfach auch was für ein Typ Barney in der Sendung eben ist. Kurz und Knapp gesagt: Wer seinem Freund mal eine cooles lustiges Geschenk machen sollte der sollte das Playbook kaufen! Es lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Der Irrsinn von Barney Stinson geht weiter, 22. Januar 2012
Julia "von the dreamerLand" (Hörsching, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Barney Stinson von How I met your Mother nimmt die Männerwelt wieder unter seine Fittiche, indem er ihnen mehr als 75 Tipps gibt wie man Mädels klarmachen kann, natürlich ohne Garantie auf Erfolg, denn nur ein wahrer Meister wie Barney kann mit jeder Masche die Mädels rumkriegen. Mit dem Playbook eröffnet Barney aber seine Tricks für die weniger Glücklichen und stellt sogar statistische Erfolgsgarantie, Zielgruppen und vieles mehr auf. Wer den nackten Mann aus der Serie kennt, wird erstaunt von der vielfältigen Sammlung des Verführungskünstlers sein!

~~~Kleiner Auszug~~~
Es kann passieren, dass euch bei euren Experimenten plötzlich das heulende Elend packt, dass ihr euch wieder wie die armseligen Wichte fühlt, die ihr wart, bevor ihr das Playbook gelesen habt. Das ist nicht weiter schlimm, denn ihr werdet zwar nie eine so gute Figur machen wie ich, doch schon in der nächsten Runde kann euch das Glück hold sein. Das ist ja das Schöne am Playbook - jede neue Seite bringt euch neue Hoffnung, das ihr ein Mädel rumkriegt, das dann mit euch in die Kiste steigt.

***Meine Meinung***
Wer könnte als Fan von How I met your Mother kein Verehrer von Barney Stinson sein und vor allem nach "Der Bro Code" (eng. "The Bro Code") unbedingt das ominöse "Playbook" (eng. "The Playbook - Suit up. Score Chicks. Be awesome") lesen wollen. Ich war überrascht wieviele Maschen hier aufgezeigt werden und fand es teilweise sogar amüsanter als "Der Bro Code" (eng. "The Bro Code").

Die Gestaltung der verschiedenen Tipps ist sehr gut gemacht. Bevor die Maschen erklärt werden kann man sich ansehen wie die Chancen auf Erfolg stehen, was man benötigt und wie lang man für die Vorbereitungen zu dem jeweiligen Anmachversuch braucht. Wichtige Anmerkungen dürfen natürlich auch nicht fehlen und ergänzen das Ganze.

Der Schreibstil ist schon zu Anfang amüsant und lädt zum Lesen ein. Man kann dieses Buch binnen wenigen Stunden lesen wenn man will und nicht selten huscht einem ein Lächeln übers Gesicht, denn manche Tipps sind schon ganz schön weit hergeholt und werden durch den peppigen Schreibstil zum Brüller. Als Frau sieht man das Ganze nochmal um eine Spur anders und obwohl es eigentlich fast immer witzig war, sind die Tipps wenn man sie wirklich anwendet ein klein bisschen frauenverachtend, weil es eigentlich immer darum geht die Zielperson zu belügen. Aber wenns um den Unterhaltungswert geht, ist dieses Buch auf jeden Fall oben mit dabei und man kann damit so manche Lesestunde verbringen.

***Fazit***
Ein durchaus lesenswerter Roman mit dem gewissen Etwas. Für Männer die Barney und seine Methoden immer schon bewundert haben der wahre Hit und für neugierige Frauen sehr unterhaltsam - den wer von uns hat nicht hin und wieder schon einen von Barneys Jüngern einen Korb gegeben :) Von mir gibt es 4 von 5 Wölkchen und ein anständiges Low Five.

Mein herzlicher Dank an den Riva Verlag für die großzügige Unterstützung mit diesem Buch.

4.0 von 5 Sternen Ideale Ergänzung, 22. Oktober 2011
Thomas H. (Bruchsal, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Inhalt:
Viel mehr gibt es zum Inhalt nicht zu sagen. Es handelt sich bei diesen zwei bzw. drei Büchern um Nachschlagewerke, die Barney in der Comedy-Serie 'How I met your Mother' immer wieder erwähnt und auf deren Grundlage sein Handeln und seine Lebenseinstellung großteils basiert.
Beim Playbook handelt es sich hierbei um Methoden, Frauen anzumachen, wobei nicht nur das Vorgehen, sondern auch evtl. benötigte Utensilien oder Mithelfer aufgelistet werden.
Beim Bro-Code und dem Bro-Code für unterwegs handelt es sich widerrum um Regeln und Lebensweisheiten, gegliedert in verschiedene alltägliche Situationen, an die sich ein jeder wahrer Bro halten sollte.

Meine Meinung:
Es sollte von jedem von vorneherein klar sein, dass es sich bei keinem der drei Bücher um große Literatur handelt. Aber das erwartet wohl auch keiner.
Alle drei Bücher haben meine Erwartungshaltung vollkommen erfüllt, denn es sind lustige, kurzweilige Bücher, die vor allem Fans von 'How I met your Mother' gefallen werden.
Der Ton von Barney ist sehr gut getroffen, auch wenn ich die Serie nur auf englisch schaue. Was dann widerrum eigentlich um so besser ist, denn gerade schlechte Übersetzungen schaden oftmals dem Humor.
Die Bücher eignen sich ideal als kleines Geschenk oder (nicht negativ gemeint!) Klo-Lektüre.

Fazit:
Drei sehr unterhaltsame, kurzweilige Bücher, die als ideale Überbückung dienen, während man auf die nächste Staffel 'How I met your Mother' wartet.

4.0 von 5 Sternen Wer die Folge "Angst vorm Dreirad" kennt.., 5. März 2011
Wer die Folge "Angst vorm Dreirad" von "How I met your mother" kennt, der sollte verstehen, dass lustige Aktionen ihren Preis haben.

Mir geht's um die Szene wo Barney mit dem riesen Gürtel ankommt wie man sie z.B. beim Boxen gewinnt, um dem der es zuerst schafft "Dreirad" zu fahren, zu ehren.
Genau so ein "Gürtel" ist das Playbook, damit geht man zu seinen Freunden mit den Worten "Ich hab's, ich hab's ich hab's ...das Playbook" und hat was zu lachen. Das Buch baut auf der achten Folge der fünften Staffel auf, die ein oder andere Masche kann man ruhig auch mal ausprobieren, aber im Allgemeinen sollte das Buch nicht so ernstgenommen werden.

Ich finde es im Großen und Ganzen recht gut gelungen, doch wie meine Vorredner schon kritisierten, finde ich die Übersetzung nicht sehr ansprechend, aber das ist meiner Meinung nach auch schon das einzige Minus welches es aufweist.

Aufgrund der kleinen Mängel in der Übersetzung gebe ich 4(,5) von 5 Sternen.

MfG
Maik B.

4.0 von 5 Sternen Legen- ... warte es kommt gleich ... -där :D, 26. August 2012
Das Buch ist gut. Es ist mit der typischen lustigen How I met your mother Art geschrieben und hat den Charm und Stil von Barney.
Dieses Buch beschreibt jeden Kniff, Trick, Dreh, jede Masche, Taktik, Strategie, jeden Kunstgriff, jeden Bluff, jede Gaunerei, mit denen Barney ein Mädel aufgegabelt hat – oder das noch zu tun gedenke. Einige der vielen Strategien funktionieren wirklich aber das ist nur ein sehr kleiner Teil. Sie sind echt simpel und einfach umzusetzten. Dagegen ist aber der grosse Teil einfach nur sehr übertrieben, lustig und als tatsächlich Anmache nicht geeignet.

Mein Fazit zum Buch ist: Das Buch ist mit einer ordentlichen Protion Ironie geschrieben und sollte mit einem Augenzwinkern gelesen werden, und man sollte es nicht zu erst nehmen.
Für alle How I met your mother fans ist dieses Buch natürlich ein Muss!!!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Männer!!!, 25. Juni 2013
Ich bin ein Riesenfan von HIMYM und deswegen musste ich das Buch haben.
Aber es ist nicht nur für Männer, ich fand es sehr unterhaltend und musste bei allen Maschen,Tricks, Kniffen, Tricks, Taktiken, Bluffs oder Kunstgriffen lachen.
Am Anfang des Buches gibt es einen Depp-Test um herauszufinden welche die richtigen Maschen sind.
Meine Lieblingsmaschen waren:
-Der Trink das nicht
-Der nackte Mann
-Der Er kommt nicht
-Der Ted Mosby
-Der Lorenzo von Matterhorn und natürlich auch
-Der Tiefseetaucher
Schade ist das The Robin nicht mit drin steht, die in der achten Staffel vorkam.
Mitten im Buch stand das Playbook für Frauen, mit der Masche Das Mädel.
Die Masche:
1.Suche dir einen Kerl aus
2.Sieh ihn an
3.Schlafe mit ihm
Kann es für alle Fans und "Aufreißer" empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Satirisches Buch mit Biss auf heutige Flirtmethoden, 8. August 2011
Eines Vorweg, diese Buch ist keine ernst gemeinte Lebenshilfe.
Wer das meint, Finger weg!

Das Playbook ist ein Buch über Flirtmethoden der etwas anderen Art. Flirtmethoden die man niemals ernst nehmen sollte und welche (sollten sie ernst gemeint sein) nicht wirklich funktionieren.
Der Humor ist in diesem Buch das Wichtigste und nimmt der Entäuschung, dass es sehr große Titel (für jede Masche die beschrieben wird) mit einer anschließenden Tabelle (für die Vorraussetzungen und Dinge die man braucht) doch schon den Wind aus den Segeln.
Es ist wie gesagt eine Satirie die einen oft schmunzeln lässt.

Man bekommt ca. 170 Seiten typischen "How I met your mother"-Humor, der die Promotiontrommel rührt und viele Fan's außerhalb der Sendezeiten unterhalten könnte.

Kann man empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Zufrieden., 7. Januar 2015
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Habe es meinem Bruder zu Weihnachten gekauft in Sehr Gutem aber gebrauchtem Zustand. hab eigentlich mit irgendwelchen Spuren des Vorbesitzers gerechnet aber damit lag ich dann wohl falsch. Das Buch ist wie neu und meinen Bruder hat es sehr gefreut er hat es direkt seinen Kumpels gezeigt und davon geschwärmt. Auch zum Inhalt muss ich sagen, nachdem ich etwas gelesen habe, einfach nur toll. Man muss das ganze natürlich mit einem zwinkerndem Auge betrachten, weil alles sehr ironisch geschrieben ist und natürlich viel nicht durchführbar ist wie es Barney macht aber dazu ist es auch da. also Bitte nicht schreiben es ist nicht zu gebrauchen, dass soll es auch nicht. Es soll unterhalten und meiner Meinung nach tut es das sogar sehr gut!

Das Playbook: Spielend Leicht Mädels Klarmachen
Das Playbook: Spielend Leicht Mädels Klarmachen von Matt Kuhn (Taschenbuch - 2011)