Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Juli 2010
Ganz ehrlich: jeder Bro und jeder Bro eines BroŽs sollte diese Bibel besitzen!
Es sind nicht nur die verschiedenen Artikel der reihe nach aufgeführt, sondern es gibt auch Erklärungen, Zeichnungen u.ä. damit auch jeder weiß wie er sich in bestimmten Bro-Situationen zu verhalten hat!
Und für diesen Preis ein Buch zu erwerben, aus dem Man(n) wirklich was lernen kann...kann ich nur empfehlen!
Mir wird es dank dieses Buches zum Glück nie passieren, daß ich einem Bro beim teuflischem Dreier in die Augen sehe!=)
11 Kommentar|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 24. März 2012
Wer kennt ihn nicht: den einfach legen- (warte, es kommt gleich!) -dären Barney Stinson aus "How I met your mother!". Für mich als Riesenfan war sofort klar, dass ich den Bro Code haben musste. Das Hörbuch, gesprochen von Barney Stinson's Synchronsprecher, Philipp Moog, macht das ganze zu einem witzigen Hörspaß für zwischendurch!

Zuerst gibt es eine kleine Einleitung, dann folgen die Artikel (manchmal mehr, manchmal weniger ausführlich mit Beispielen, usw) und danach gibt es noch die Konsequenzen der Verstöße. Man muss diesen Kodex (besonders als Frau) mit einem zwinkernden Auge betrachten - und das bekommt Philipp Moog mit seiner selbstironischen Sprechweise von Barney einfach super hin!

Viele der Artikel kennen wir aus der Serie, wie z.B. die "Heiß-Irre-Skala" oder die "Dreitageregel", die Ted natürlich nicht eingehalten hat, usw. Ich musste oft an die dazugehörigen Episoden denken, was den Bezug zu HIMYM noch mehr verstärkte - toll!

Dieses Hörbuch werde ich mit Sicherheit noch öfter hören, denn es ist einfach witzig und besonders toll für Barney-Fans, ob Männlein oder Weiblein. Und das weibliche Äquivalent - Der Chick Code - sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen. Mehr davon!
am 20. Juli 2010
ich finde das buch spitze als es heute ankam hab ichs mir gleich durchgelesen und ich muss sagen ich hab immer noch bauchweh vom lachen eins der lustigsten bücher seit langem ich kanns nur jedem empfehlen vorallem für den preis

amazon lieferung war mal wieder super schnell sonntag bestellt dienstag da toll
am 13. Januar 2014
Man darf hier kein hohes Niveau erwarten. Große Schrift, kurze Texte, naja Bro Code eben. Ich finde es nicht wirklich lustig, ist wohl eher ein Marketingzug. Gut überlegen, ob es einem das Geld wert ist.

Perfekt für Leute, die gerne auf der Toilette lesen und dabei nicht nachdenken wollen.
VINE-PRODUKTTESTERam 27. August 2010
Als großer Fan der Serie, habe ich mir nun die duetsche Ausgabe des Bro-Code zugelegt.
Es ist recht schnell durchgelesen, in zwei Stunden ist man durch.
Das Buch sorgt für angenehme Kurzweile.
Leider bei mir auch nicht für mehr.

Es gab einige Lacher, aber das echte Barney Stinson Gefühl wollte nicht aufkommen.
Man merkt doch, dass das Buch ihm nur in den Mund gelegt wurde.
Ja, mir ist bewußt, das er nur eine fiktive Figur ist ;-)
Ohne den überheblichen Unterton kommen die Sprüche leider beim Lesen nicht so rüber.
Es mag auch sein, dass das Buch durch die Übersetzung aus dem Englischen gelitten hat, das kann ich nicht beurteilen, da ich die englische Version nicht kenne.

Ein paar Bilder von Barney im inneren hätten dem Buch sicher gut getan.
So bleibt es ein nettes Buch, das den Fan zu unterhalten weiß, jedem anderen dürfte sich der Sinn wohl verschließen ;-)

In diesem Sinne, Suit up, cause its going to be Legen.....wait for it....dary.
am 15. November 2011
Das Buch ist ein unterhaltsames Werk für die Fans der Serie. Leute werden unter Freunden eine Menge Spaß für zwischendurch mit diesem Buch haben.
Wer Fan der Serie ist, wird der Bro-Code das Geld auzf jeden Fall wert sein.
am 1. Januar 2011
Da mein Bruder die serie liebt und auch immer die die sprüche von barney zitiert hat hab ich gedacht das ich ihm dieses Buch schenken sollte ich hatte ihn schon vorgewarnt und gesagt dass er diesmahl zu weihnachten ein buch geschenkt bekommt und er hatte schon die Augen verdreht umso grösser die Überraschung als er es Ausgepackt hat (Leute er ist Ausgeflippt) er hat nicht mal gewusst dass es wirklich als buch gibt also den bro codex auf jeden FAll ein muss für alle How i meet your mother fans
am 8. Juli 2014
Bin ein echter How I Met Your Mother Fan,
doch habe ich mir von diesem Buch viel viel mehr erwartet.
Dennoch 4 Sterne weils halt der BRO CODE ist!!^^
am 18. August 2011
Das Buch war eine absolut lohnenswerte Anschaffung. Es ist sowohl witzig als auch interressant. Empfehlenswert auch, da der Preis ziemlich niedrig ist.
am 8. Februar 2012
Wer dieses Buch in die Finger bekommt wird schallend lachen :)
Ich habe es zunächst selbst ausgiebig studiert und dann auf dem Gäste-WC als Lesestoff platziert. Mit dem Resultat, dass sich viele dieses legendäre Meisterwerk noch am selbigen Tag bestellt haben.
Voraussetzung ist natürlich, dass man mit How I met your mother etwas anfangen kann...Aber..Wer kann das nicht???
In meinen Augen ist nicht nur die Serie jetzt schon absolut Kult, sondern auch dieses "Gesetzbuch".
Es ist auch prima für eine kleine Aufmunterung für zwischendurch zu gebrauchen. Nach einem Satz (meist der Inhalt einer ganzen Seite) verändern sich die eigenen Gesichtszüge in positiver Hinsicht :)
Schade, dass ich keine sechs Sterne geben kann.....
Viel Spaß beim lesen... Tränen garantiert!!! :)