5.0 von 5 Sternen HÖRBUCH: Mit einem zwinkerndem Auge und viel Charme!
Wer kennt ihn nicht: den einfach legen- (warte, es kommt gleich!) -dären Barney Stinson aus "How I met your mother!". Für mich als Riesenfan war sofort klar, dass ich den Bro Code haben musste. Das Hörbuch, gesprochen von Barney Stinson's Synchronsprecher, Philipp Moog, macht das ganze zu einem witzigen Hörspaß für zwischendurch...
Veröffentlicht am 24. März 2012 von Phlix

3.0 von 5 Sternen Klamauk für Zwischendurch
Man darf hier kein hohes Niveau erwarten. Große Schrift, kurze Texte, naja Bro Code eben. Ich finde es nicht wirklich lustig, ist wohl eher ein Marketingzug. Gut überlegen, ob es einem das Geld wert ist.

Perfekt für Leute, die gerne auf der Toilette lesen und dabei nicht nachdenken wollen.
Vor 14 Monaten von Paul K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen HÖRBUCH: Mit einem zwinkerndem Auge und viel Charme!, 24. März 2012
Phlix "phil-books-dvds.blogspot.com" (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wer kennt ihn nicht: den einfach legen- (warte, es kommt gleich!) -dären Barney Stinson aus "How I met your mother!". Für mich als Riesenfan war sofort klar, dass ich den Bro Code haben musste. Das Hörbuch, gesprochen von Barney Stinson's Synchronsprecher, Philipp Moog, macht das ganze zu einem witzigen Hörspaß für zwischendurch!

Zuerst gibt es eine kleine Einleitung, dann folgen die Artikel (manchmal mehr, manchmal weniger ausführlich mit Beispielen, usw) und danach gibt es noch die Konsequenzen der Verstöße. Man muss diesen Kodex (besonders als Frau) mit einem zwinkernden Auge betrachten - und das bekommt Philipp Moog mit seiner selbstironischen Sprechweise von Barney einfach super hin!

Viele der Artikel kennen wir aus der Serie, wie z.B. die "Heiß-Irre-Skala" oder die "Dreitageregel", die Ted natürlich nicht eingehalten hat, usw. Ich musste oft an die dazugehörigen Episoden denken, was den Bezug zu HIMYM noch mehr verstärkte - toll!

Dieses Hörbuch werde ich mit Sicherheit noch öfter hören, denn es ist einfach witzig und besonders toll für Barney-Fans, ob Männlein oder Weiblein. Und das weibliche Äquivalent - Der Chick Code - sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen. Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden Bro!, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Bro Code (Taschenbuch)
Ganz ehrlich: jeder Bro und jeder Bro eines BroŽs sollte diese Bibel besitzen!
Es sind nicht nur die verschiedenen Artikel der reihe nach aufgeführt, sondern es gibt auch Erklärungen, Zeichnungen u.ä. damit auch jeder weiß wie er sich in bestimmten Bro-Situationen zu verhalten hat!
Und für diesen Preis ein Buch zu erwerben, aus dem Man(n) wirklich was lernen kann...kann ich nur empfehlen!
Mir wird es dank dieses Buches zum Glück nie passieren, daß ich einem Bro beim teuflischem Dreier in die Augen sehe!=)

5.0 von 5 Sternen Der Bro Code, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Bro Code (Taschenbuch)
ich finde das buch spitze als es heute ankam hab ichs mir gleich durchgelesen und ich muss sagen ich hab immer noch bauchweh vom lachen eins der lustigsten bücher seit langem ich kanns nur jedem empfehlen vorallem für den preis

amazon lieferung war mal wieder super schnell sonntag bestellt dienstag da toll

3.0 von 5 Sternen Klamauk für Zwischendurch, 13. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Einfach Bro-tastisch!, 15. Januar 2014
Hallo liebe Amazonler!

Heute schreibe ich über das Buch "Der Bro Code" welches das dazugehörige Buch ist aus der TV Serie "How i met your Mother". Dabei wird "Bro Code" dort von Barney Stinson ins Spiel gebracht.

Das Buch selber war ein Geschenk an meinen Cousin, wir haben uns daher Abends an seinem Geburtstag getroffen und das Buch studiert, manche Sachen sind einfach richtig witzig, andere kompletter Blödsinn (aber im positiven)
Es ist daher sagen wir mal ein Ratgeber für den perfekten Bro, was darf ein Bro machen, was nicht? Hier wird es aufgelöst.

Das Buch eignet sich daher zum durchgucken auf jeden Fall, als Nachschlagewerk eher nicht so.
Ich vergebe nur 4 von 5 Sternen weil ich es schade fand dass auf vielen Seiten nur 2 Sätze standen, dort hätte man mit ein paar schönen Bildern und Beschreibungen sicherlich mehr rausholen können, auch habe ich gehört dass in der Deutschen Version viele Übersetzungsfehler zustande gekommen sind.

Fazit: das Buch eignet sich als Geschenk für nen Kumpel den ihr gut riechen könnt bestimmt, ansonsten sollte man sein Geld eventuell lieber woanders investieren :)

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank :-)

4.0 von 5 Sternen Ideale Ergänzung, 22. Oktober 2011
Thomas H. (Bruchsal, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Inhalt:
Viel mehr gibt es zum Inhalt nicht zu sagen. Es handelt sich bei diesen zwei bzw. drei Büchern um Nachschlagewerke, die Barney in der Comedy-Serie 'How I met your Mother' immer wieder erwähnt und auf deren Grundlage sein Handeln und seine Lebenseinstellung großteils basiert.
Beim Playbook handelt es sich hierbei um Methoden, Frauen anzumachen, wobei nicht nur das Vorgehen, sondern auch evtl. benötigte Utensilien oder Mithelfer aufgelistet werden.
Beim Bro-Code und dem Bro-Code für unterwegs handelt es sich widerrum um Regeln und Lebensweisheiten, gegliedert in verschiedene alltägliche Situationen, an die sich ein jeder wahrer Bro halten sollte.

Meine Meinung:
Es sollte von jedem von vorneherein klar sein, dass es sich bei keinem der drei Bücher um große Literatur handelt. Aber das erwartet wohl auch keiner.
Alle drei Bücher haben meine Erwartungshaltung vollkommen erfüllt, denn es sind lustige, kurzweilige Bücher, die vor allem Fans von 'How I met your Mother' gefallen werden.
Der Ton von Barney ist sehr gut getroffen, auch wenn ich die Serie nur auf englisch schaue. Was dann widerrum eigentlich um so besser ist, denn gerade schlechte Übersetzungen schaden oftmals dem Humor.
Die Bücher eignen sich ideal als kleines Geschenk oder (nicht negativ gemeint!) Klo-Lektüre.

Fazit:
Drei sehr unterhaltsame, kurzweilige Bücher, die als ideale Überbückung dienen, während man auf die nächste Staffel 'How I met your Mother' wartet.

4.0 von 5 Sternen Gut, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Bro Code (Taschenbuch)
Das Buch ist ein unterhaltsames Werk für die Fans der Serie. Leute werden unter Freunden eine Menge Spaß für zwischendurch mit diesem Buch haben.
Wer Fan der Serie ist, wird der Bro-Code das Geld auzf jeden Fall wert sein.

4.0 von 5 Sternen Leider keine 5 Anzüge, äh, Sterne, 27. August 2010
M. Kallweit (Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Der Bro Code (Taschenbuch)
Als großer Fan der Serie, habe ich mir nun die duetsche Ausgabe des Bro-Code zugelegt.
Es ist recht schnell durchgelesen, in zwei Stunden ist man durch.
Das Buch sorgt für angenehme Kurzweile.
Leider bei mir auch nicht für mehr.

Es gab einige Lacher, aber das echte Barney Stinson Gefühl wollte nicht aufkommen.
Man merkt doch, dass das Buch ihm nur in den Mund gelegt wurde.
Ja, mir ist bewußt, das er nur eine fiktive Figur ist ;-)
Ohne den überheblichen Unterton kommen die Sprüche leider beim Lesen nicht so rüber.
Es mag auch sein, dass das Buch durch die Übersetzung aus dem Englischen gelitten hat, das kann ich nicht beurteilen, da ich die englische Version nicht kenne.

Ein paar Bilder von Barney im inneren hätten dem Buch sicher gut getan.
So bleibt es ein nettes Buch, das den Fan zu unterhalten weiß, jedem anderen dürfte sich der Sinn wohl verschließen ;-)

In diesem Sinne, Suit up, cause its going to be Legen.....wait for it....dary.

5.0 von 5 Sternen das beste geschenk was man einem man geben kann, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Bro Code (Taschenbuch)
Da mein Bruder die serie liebt und auch immer die die sprüche von barney zitiert hat hab ich gedacht das ich ihm dieses Buch schenken sollte ich hatte ihn schon vorgewarnt und gesagt dass er diesmahl zu weihnachten ein buch geschenkt bekommt und er hatte schon die Augen verdreht umso grösser die Überraschung als er es Ausgepackt hat (Leute er ist Ausgeflippt) er hat nicht mal gewusst dass es wirklich als buch gibt also den bro codex auf jeden FAll ein muss für alle How i meet your mother fans

4.0 von 5 Sternen Bro Code, 8. Juli 2014
Bin ein echter How I Met Your Mother Fan,
doch habe ich mir von diesem Buch viel viel mehr erwartet.
Dennoch 4 Sterne weils halt der BRO CODE ist!!^^

Der Bro Code
Der Bro Code von Matt Kuhn (Taschenbuch - 14. Juni 2010)