Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 19. August 2015
Man muß dem Autor, Stefan Schubert eines lassen, er weiß wie man spannende Bücher schreibt. Diese fesselnde Autobiografie beginnt in seiner Schulzeit. Im Schulbus wird er, wie andere deutschen Kinder auch, von einer vierköpfigen Migrantenbande regelmäßig attackiert. Weil die Fitnessbuden von Migranten überfüllt sind, trainiert er mit seinem Freund zuhause. Am Tag der Abrechnung im Schulbus, wo er seine Gegner in die Flucht schlägt, wird ihm klar, was für ein berauschendes Gefühl es ist, so über seine Gegner zu triumphieren. Er trainiert weiter und findet bei Fußballspielen eine Gelegenheit regelmäßig in Schlägereien verwickelt zu werden und seine Gegner zu besiegen. Für ihn wird es zum Rausch und zu einer regelmäßigen Wochenendbeschäftigung. Als er beim Bundesgrenzschutz anfängt, sagen die ihm nur "wenn ihr in eine Schlägerei verwickelt werdet, dann laßt euch wenigstens nicht erwischen". Ihm gelingt es, in der Tat eine lange Zeit nicht erwischt zu werden. Doch als er in seine Heimatstadt Bielefeld versetzt wird, zieht sich die Schlinge langsam zu.

Dieses Buch überzeugt nicht nur durch seinen authentischen Inhalt, sondern auch durch die vermittelte Spannung. Ein absolutes Lesevergnügen, das selbst mich als Nichtfußballer sehr begeistert hat!
am 30. November 2015
Das Buch war ein Geschenk für meinen Freund, der leider sonst nie Bücher liest. Für unseren nächsten Urlaub wollte ich ihn allerdings auch mal zu einer Leseratte machen. Mit diesem Buch war es überhaupt kein Problem, er hat es sogar fast verschlungen. Im Nachhinein habe ich es mir auch noch einmal durchgelesen und ich kann sagen - spannende Story, fesselnde Kapitel - dieses Buch ist sein Geld auf jeden Fall wert, gerne mehr davon!
am 18. Juni 2015
Ich bin nicht der große Leser, dennoch muss ich sagen, dass ich dieses Buch sehr schnell gelesen hatte.
Morgens Polizist Abends Hooligan ist ein sehr interessantes und dennoch erschreckendes Buch über den Ablauf in unserer Justiz.
Hinten Cover lesen, für wen es interessant klingt dem kann ich es empfehlen.
am 20. Mai 2012
Ich mache es kurz:

Ich habe mit der Hooligan-Szene nichts am Hut, nichtmal viel mit Fußball. Doch auch für Außenseiter liest sich das Buch spannend und abwechslungsreich bis zum Schluss. Es geht los mit der Kindheit des Autors, die erste Schlägerei mit ausländischen Jugendlichen und dem Kick dabei. Die ersten Kontakte zur Blue Army bis hin zum "bösen Erwachen" als sein Doppelleben auffliegt. Dazwischen gibt es spannende Geschichten von Schlägereien bei Fußballspielen,in Diskos und mit der Polizei. Ich persönlich habe das Buch in 4 Tagen gelesen, was für mich durchaus ungewöhnlich ist. Wer es spannend mag kann hier zugreifen.
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2012
Das Buch ermöglicht einen einzigartigen Blick in zwei völlig verschiedene Welten. Polizei und Hooligans. Am Anfang meiner Lektüre hätte ich niemals gedacht, dass es eine große Übereinstimmung zwischen diesen unterschiedlichen Subkulturen gibt. Am Ende des Buches war ich eines Besseres belehrt. Ein Buch welches einen nachdenklich stimmt, aber absolut fesselnd.
am 24. September 2011
ich hab mir dieses buch vor kurzem gekauft und muss sagen,das sich der kauf gelohnt hat. innerhalb von 2-3 tagen war das buch gelesen und ich war begeistert. es ist sehr spannend geschrieben und ist auf jeden fall ein kauf wert. 5 Sterne+
0Kommentar11 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2015
Hatte das Buch innert 2 Tagen durch. Es wurde auch nicht in die länge gezoge. Wenn jemand sich intressiert wegen hools dann ist das buch sehr empfehlenswert
am 29. März 2011
Ich muss sagen, dass es das erste buch dieser art war, welches ich gelesen habe. Das man von einem ehemaligen Polizisten/Hooligan nicht einen schreibstil alá goehte erwarten kann, sollte jedem bewusst sein, der ein authentisches Buch lesen will. und das ist es allemal. man fühlt bei lesen quasi mit. es ist erschreckend real geschrieben und man will immer wissen wie es weiter geht.

ein mehr als empfehlenswertes und sehr fesselndes buch!!!!
*daumen-hoch*
0Kommentar13 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2011
Habe das Buch verschlungen. Hammer Story. Sehr empfehlenswert. Ermöglicht tiefe Einblicke in zwei völlig unterschiedliche Welten. Das Buch zieht einen von den ersten Seiten in seinen Bann..
am 10. Mai 2010
Absolut fesselnd! Das Buch hätter auch gerne doppelt so dick sein dürfen! Ich konnte von diesem Leben gar nicht genug kriegen! Wenn man das Buch fertig gelesen hat, fehlt einem die erste Zeit was.
0Kommentar16 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden