5.0 von 5 Sternen Ein topinnovatives Trainingsprogramm mit idealen Übungen!
Mark Verstegen ist es perfekt gelungen, auf wissenschaftlicher Basis hier ein interessantes Trainingsprogramm zusammenzustellen.
Das Potential seiner Trainings-DVD ist schier unerschöpflich. Die Übungen können ohne weiteres in das eigene Training integriert werden und bescheren sichtlich Erfolge.

Ganz offensichtlich wirken nicht nur...
Veröffentlicht am 18. Februar 2009 von Mark Letter

2.0 von 5 Sternen finde ich unnötig
mir kam es bei dem bcuh so vor, als ob der autor seine geräteschaften verkaufen will. ich würde eher "fit ohne geräte" und "maxxF" zum trainieren empfehlen. Da gleich man genauso die einseitige belastung des golfs aus
Vor 13 Monaten von Christian B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein topinnovatives Trainingsprogramm mit idealen Übungen!, 18. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Core Performance Golf (DVD)

Ganz offensichtlich wirken nicht nur technische Übungen, sondern auch solche, die auf die Verbesserung der körperlichen Fitness ausgelegt sind.

Sehr spannend fand ich die Haltungs- und Kräftigungsübungen, durch die sich tatsächlich (Durch-)Schwung und Schlagweite verbessern lassen.

Sehr gefreut habe ich mich über das beigelegte Trainingshandbuch und das ausgeklügelte 12-wöchige Trainingsprogramm, das sehr flexibel an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann, und zwar ohne dass man sich sklavisch an die Übungsabfolge halten muss!

Eine Trainings-DVD also, die mit Verstand gemacht wurde und Lust auf neue Erfolge macht. Die sollte man kennen.

5.0 von 5 Sternen Für Golfer, die ihr Handicap verbessern wollen, unverzichtbar!, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Core Performance Golf: Das revolutionäre Trainings- und Ernährungsprogramm für den Erfolg auf dem Golfplatz (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn nicht alles gleich toll sein muss, nur weil es aus Big America kommt: Ich finde dieses Trainingsprogramm (habe bereits beste Erfahrungen mit der Core-Performance-DVD gemacht) sehr innovativ. Es liefert Trainingstipps en masse. Es ist klar strukturiert aufgebaut. Und es bereichert das Golfwissen immens.

Ich fand besonders gut:

1. Z.B. die bebilderten Übungen und die Trainingseinheiten im Einzelnen, die auf die Bedürfnisse von Golfspielern abgestimmt sind und genau die Körperregionen trainieren, die für das Spiel wichtig sind.

2. Auch die Überlegungen zum modernen Golfschwung und zur richtigen Haltung fand ich mehr als interessant, weil es mir ganz neue Spiel- und Bewegungsaspekte aufgezeigt hat.

3. Außerdem ist es sehr hilfreich, dass man in diesem Buch ganz konkrete Trainingspläne geliefert bekommt, mit denen man ein professionelles Training bestreiten und immer wieder variieren kann.

4. Die Machart des Buches zeigt, dass man nicht gespart hat. Es wurde auf gutem Papier gedruckt und mit Farbfotografien sehr angenehm aufbereitet, sodass auch der Lesespaß nicht zu kurz kommt.

Ich finde: Dies ist ein extrem niveauvolles Trainingsbuch für Golfer, das die Schlagpräzision und den Schwung verbessert, einseitige Belastungen ausgleichen hilft und Verletzungen vorbeugt. Eine Bereicherung für das Spiel vom ersten bis zum letzten Loch - von der ersten bis zur letzten Seite.

4.0 von 5 Sternen Golf mal anders gesehen, 21. November 2010
Golf mal anders gesehen - das ist ein interessantes Buch und die Erkenntnisse lassen sich auch außerhalb vom Golfen anwenden

2.0 von 5 Sternen finde ich unnötig, 2. August 2013