Beauty: Meine Schönheitsgeheimnisse
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 29. Oktober 2013
Wer sich mit den Stars und Sternchen Amerikas auskennt wird schonmal über Lauren Conrad gestolpert sein. Die hübsche Blondine ist vor allem durch "The Hills", eine Reality-Soap bekannt und schreibt nun unter anderem Bücher.

Das Buch

Dieses Werk der Autorin nennt sich "Beauty". Es ist im Oktober 2012 im Harper Verlag erschienen und die gebundene Ausgabe aus dem harper Verlag mit 270 Seiten kostet knapp 15 Euro.
Ein ähnlich aussehendes Buch ist "Style", die beiden gehören jedoch nicht direkt zusammen.
Inhalt

Lauren Conrad widmet sich in ihrem Buch vielen Dingen mehr als nur der Schönheit. Sie beginnt mit einer kleinen Einführung in ihr Leben und ihr Verständnis von Schönheit, geht dann zu Themen wie Sport, Hautpflege und Ernährung über. Danach gibt es Make-Up Tipps, Frisurentutorials und interessante Informationen über Stilikonen der verschiedenen vergangenen Epochen. Dieses Buch zeigt sowohl jüngeren Leserinnen als auch erfahrenen Frauen interessante Dinge und gibt ihnen nützliche Tipps an die Hand.

Meine Meinung

Zuallererst möchte ich auf das Cover zu sprechen kommen. Der seitliche Schulterblick der absolut hinreißenden Lauren hat mich von Beginn an angesprochen. Das Bild ist mittlerweile Recht bekannt, da es einfach wunderschön ist, das Cover wurde meiner Meinung nach gut gewählt.
Die beeindruckende Fotografie setzt sich im Laufe des Buches weiter fort. Natürlich hat Frau Conrad nur die besten Fotografen an ihr Buch gelassen, doch das hat sich bezahlt gemacht. Fast jede Seite ziert eine messerscharfe Abbildung eines Make-Up Produktes oder eines Lebensmittels. Die schönen und vielen Bilder haben mich definitiv angesprochen.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass im ganzen Buch keine Marken genannt werden. Während über Tages-und Nachtpflege, Serum und Co gesprochen wird, bleiben alle Flaschen ohne Etikett und auch Lauren Conrads Lieblingsmarken werden nicht genannt. Dies finde ich sehr angenehm, ich kaufe mir schließlich kein Buch voller Werbung.

Die Tipps, welche sie gibt, sind hilfreich, jedoch nicht weltbewegend neu. Ich als Teenager konnte hier und da definitiv Dinge über Haut oder Ernährung dazulernen und auch die Haartutorials fand ich sehr gut. Doch ähnliche Anweisungen lassen sich auch in anderen Büchern finden. Sie hat das Rad hier nicht neu erfunden, die Informationen jedoch gebündelt und wunderschön illustriert auf 270 Seiten untergebracht.
Das Lesen des Buches hat mir große Freude bereitet und ihre sympatische Art zusammen mit dem angenehmen Schreibstil machten das Lesen auf Englisch zu einem Genuss. Schwer zu verstehen ist dieses Buch nicht.

Fazit

Wer sich Allgemein für Schminke und Frisuren interessiert findet an diesem Buch bestimmt Gefallen. Für alle anderen ist es nur eine einfache Sammlung diverser Tricks ohne wirkliche Neuerungen. Ich vergebe 4 von 5 Punkten und als Freundin von Schminkanleitungen und Haarexperimenten habe ich den Kauf dieses Buches absolut nicht bereut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2013
Als ich das Buch bestellt habe, dachte ich, ich würde es nur ab und zu aufschlagen, wenn ich akut etwas wissen möchte.
Ich habe es nachdem es ankam direkt ausgepackt und angefangen zu lesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die Aufmachung ist auch sehr schön. Das Buch hat einen sehr festen Einband, der sich sehr gut anfühlt. Generell liegt das Buch sehr gut in der Hand.
Auch der Inhalt des Buchs kann sich sehen lassen. Die Fotos sind sehr schön und die Anleitungen leicht nachvollziehbar. Da die "Looks" relativ dezent sind ist "Beauty" auch durchaus eine Lektüre für Mädchen, die beginnen sich zu schminken.
Für mich definitiv mein heiliger Gral, den ich auch immer wieder aufschlagen werde.
Ich hoffe, der Verlag bringt Lauren Conrads andere Bücher und besonders "Style" (was ja eigentlich das erste Buch ist) auch noch auf deutsch raus.

Alles in allem: Das Geld lohnt sich! Ich kann es absolut weiterempfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2015
Der Schreibstil von Lauren Conrad ist sehr sympathisch und nett zu lesen. Die Tipps rund um Haare, Haut, Make up Fitness und Ernährung sind sicher nicht bahnbrechend neu, aber vielfach hilfreich, besonders sicher für junge Mädels.
Es fehlt mir ein wenig an Tipps für unterschiedliche Augenfarben, Hauttönen, Lippenfarben etc. Doch alles in allem nette junge Dame, nettes Buch.
am 19. Februar 2015
Für meine Teene-Tochter genau das Richtige. Da kann man alles nachlesen über Haut, Haare, Schminken, Pflegeprodukte, sogar Zusatzstoffe, die man meiden soll. Ich lese das Buch gerade auch und finde viele Tipps und Tricks sehr hilfreich. Kann ich nur empfehlen. Das Buch an sich ist auch sehr schön, auch sehr schön zu lesen.
am 1. März 2015
Super gut geschrieben, übersichtlich und leicht verständlich. Als Kosmetikerin kann ich da nur sagen: Frau findet alles was sie braucht - praktisch für den Alltag, ohne großen Zeitaufwand, sogar Gymnastikübungen und Anti-Stress-Tipps!
am 31. Mai 2015
Das Buch kam schnell und in guter Qualität. Es sollte laut Beschreibung leichte Gebrauchsspuren aufweisen aber es sah aus wie neu . Das Bich ist toll und kann ich jedem empfehlen der The Hills oder Laguna Beach kennt !
am 25. Januar 2015
Tolles Buch mit vielen Tipps und Tricks! Vor allem der Frisurenteil ist toll. Für Erfahrene nichts Neues, ich würde es aber manchen pubertierenden Jugendlichen ans Herz legen - perfektes Geschenk zum 16. Geburtstag!
am 23. Dezember 2014
Das Buch ist wirklich toll. Allein schon das Cover überzeugt total.
Im Buch selbst wird alles toll erklärt. Von dem richtigen Pinsel bis hin zur Perfekten Frisur.

Bin begeistert!
am 8. September 2014
Super buch, ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet, macht Spaß es zu lesen. Viele Bilder und sehr interessant habe es meiner Freundin geschenkt sie hat sich mega gefreut
am 1. März 2015
Kann man durchaus mal lesen. Es sind einige gute Tips dabei. Viele davon sind vielleicht schon bekannt. Alles in allem lohnt es sich aber, mal durchzublättern.