4.0 von 5 Sternen Nicht notwendig, aber nett zu haben!
Wer sich mit den Stars und Sternchen Amerikas auskennt wird schonmal über Lauren Conrad gestolpert sein. Die hübsche Blondine ist vor allem durch "The Hills", eine Reality-Soap bekannt und schreibt nun unter anderem Bücher.

Das Buch

Vor 9 Monaten von Mioli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Das Rad nicht neu erfunden"
Ich habe mir dieses Buch bestellt, da ich glaubte, von der (vor allem im US-Raum) bekannten Beauty Ikone Lauren Conrad noch ein paar Tipps und Tricks abschauen zu können. Denn wer die Dame kennt, weiß, dass sie immer perfekt und natürlich gestylt ist.
Vor 9 Monaten von Sabrina M. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht notwendig, aber nett zu haben!, 29. Oktober 2013
Mioli - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Beauty: Meine Schönheitsgeheimnisse (Gebundene Ausgabe)

Das Buch

Dieses Werk der Autorin nennt sich "Beauty". Es ist im Oktober 2012 im Harper Verlag erschienen und die gebundene Ausgabe aus dem harper Verlag mit 270 Seiten kostet knapp 15 Euro.
Ein ähnlich aussehendes Buch ist "Style", die beiden gehören jedoch nicht direkt zusammen.
Inhalt

Lauren Conrad widmet sich in ihrem Buch vielen Dingen mehr als nur der Schönheit. Sie beginnt mit einer kleinen Einführung in ihr Leben und ihr Verständnis von Schönheit, geht dann zu Themen wie Sport, Hautpflege und Ernährung über. Danach gibt es Make-Up Tipps, Frisurentutorials und interessante Informationen über Stilikonen der verschiedenen vergangenen Epochen. Dieses Buch zeigt sowohl jüngeren Leserinnen als auch erfahrenen Frauen interessante Dinge und gibt ihnen nützliche Tipps an die Hand.

Meine Meinung

Zuallererst möchte ich auf das Cover zu sprechen kommen. Der seitliche Schulterblick der absolut hinreißenden Lauren hat mich von Beginn an angesprochen. Das Bild ist mittlerweile Recht bekannt, da es einfach wunderschön ist, das Cover wurde meiner Meinung nach gut gewählt.
Die beeindruckende Fotografie setzt sich im Laufe des Buches weiter fort. Natürlich hat Frau Conrad nur die besten Fotografen an ihr Buch gelassen, doch das hat sich bezahlt gemacht. Fast jede Seite ziert eine messerscharfe Abbildung eines Make-Up Produktes oder eines Lebensmittels. Die schönen und vielen Bilder haben mich definitiv angesprochen.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass im ganzen Buch keine Marken genannt werden. Während über Tages-und Nachtpflege, Serum und Co gesprochen wird, bleiben alle Flaschen ohne Etikett und auch Lauren Conrads Lieblingsmarken werden nicht genannt. Dies finde ich sehr angenehm, ich kaufe mir schließlich kein Buch voller Werbung.

Die Tipps, welche sie gibt, sind hilfreich, jedoch nicht weltbewegend neu. Ich als Teenager konnte hier und da definitiv Dinge über Haut oder Ernährung dazulernen und auch die Haartutorials fand ich sehr gut. Doch ähnliche Anweisungen lassen sich auch in anderen Büchern finden. Sie hat das Rad hier nicht neu erfunden, die Informationen jedoch gebündelt und wunderschön illustriert auf 270 Seiten untergebracht.
Das Lesen des Buches hat mir große Freude bereitet und ihre sympatische Art zusammen mit dem angenehmen Schreibstil machten das Lesen auf Englisch zu einem Genuss. Schwer zu verstehen ist dieses Buch nicht.

Fazit

Wer sich Allgemein für Schminke und Frisuren interessiert findet an diesem Buch bestimmt Gefallen. Für alle anderen ist es nur eine einfache Sammlung diverser Tricks ohne wirkliche Neuerungen. Ich vergebe 4 von 5 Punkten und als Freundin von Schminkanleitungen und Haarexperimenten habe ich den Kauf dieses Buches absolut nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Mein heiliger Gral, 7. November 2013
Als ich das Buch bestellt habe, dachte ich, ich würde es nur ab und zu aufschlagen, wenn ich akut etwas wissen möchte.
Ich habe es nachdem es ankam direkt ausgepackt und angefangen zu lesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die Aufmachung ist auch sehr schön. Das Buch hat einen sehr festen Einband, der sich sehr gut anfühlt. Generell liegt das Buch sehr gut in der Hand.
Auch der Inhalt des Buchs kann sich sehen lassen. Die Fotos sind sehr schön und die Anleitungen leicht nachvollziehbar. Da die "Looks" relativ dezent sind ist "Beauty" auch durchaus eine Lektüre für Mädchen, die beginnen sich zu schminken.
Für mich definitiv mein heiliger Gral, den ich auch immer wieder aufschlagen werde.
Ich hoffe, der Verlag bringt Lauren Conrads andere Bücher und besonders "Style" (was ja eigentlich das erste Buch ist) auch noch auf deutsch raus.

Alles in allem: Das Geld lohnt sich! Ich kann es absolut weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Frau gefällt es, 8. Juli 2014
Habe es für meine Frau gekauft, Ihr gefällt das Buch sehr.
Mehr kann man nicht dazu schreiben als Mann :)

5.0 von 5 Sternen Wer pflegen, schminken und stylen lernen möchte greift hier zu, 1. August 2014
Das ist mein 2. Buch von Lauren Conrad. Und wieder bin ich begeistert. Gerade wenn man auf der Suche nach seinem Typ oder einer Veränderung ist greift man hier beherzt mit gutem Gewissen zu. Sie erzählt aus ihrem eigenen Leben und kommt dann zum nächsten Kapitel. Man lernt die richtige Hautpflege, Hauttyp, und Make up Schritte von der Pflege über den perfekten Lidstrich bis zum toupieren der Haare. Sport, Ernährung ect wir u.a. auch an den Tag gelegt. Es ist mit Liebe gemacht und von Herzen für Mädchen und junge Frauen auf der Suche nach sich selbst.

Schönes Buch

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 7. Juni 2014
Sicherlich wurde das Rad nicht neu erfunden, trotzdem absolut empfehlenswert! Tips und Tricks sind hilfreich und es ist wirklich gut geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Super hilfreich!, 23. Mai 2014
Einfach ein tolles Buch!
Lauren Conrad gibt hier ihre Erfahrungen in Sachen Make-up, Haare, Fitness, Ernährung, Nagelpflege, Stressverarbeitung usw. weiter. Unterstützt werden die Tipps durch zahlreiche Bilder. Teilweise mit Models, teilweise mit ihr.
Sie vermittelt hier die Basics auf einfache, verständliche Weise. Mit Hilfe ihrer Kosmetikerin und Hairstylistin hat sie eine gute Anleitung zum Stylen kreiert.
Ihre sympathische und selbstironische Art, hat mich sogar an manchen Stellen zum Lachen gebracht. So veröffentlicht sie beispielsweise auch private Bilder, die sie in verschiedenen Altersklassen zeigen und bewusst ihre Schwächen und Schmink- und Frisurendisaster aufzeigen.
Sie gibt u.a. auch Tipps, seinen eigenen persönlichen Stil zu finden. Ihre Erfahrung soll den Leser anregen, jedoch nicht dazu nötigen, ihr nachzueifern. Dies erwähnt sie desöfteren. Jeder sollte sich in erster Linie so akzeptieren wie er ist und die individuellen Stärken ausarbeiten.
Ihr Motto ist: Weniger ist mehr!

Absolut zu empfehlen! Habe das Buch auch schon verschenkt und ist ebenfalls gut angekommen!

5.0 von 5 Sternen Großartig *.*, 24. Juli 2014
Ich liebe das Buch und kann es wirklich nur weiter empfehlen. Alles was man sich in so einem Buch wünscht, ist alles dabei.

3.0 von 5 Sternen "Das Rad nicht neu erfunden", 10. Oktober 2013
Doch leider entpuppte sich das Buch als ein eher durchschnittlicher 0815 Ratgeber, den es schon zigfach auf dem Buchmarkt gibt.
Das Rad wurde im wahrsten Sinne des Wortes auch hier nicht neu erfunden.
Das Buch ist inhaltlich in zwölf Kapitel eingeteilt, die jeweils einen anderen Schwerpunkt behandeln, z.B. Hautpflege, Haarpflege, Tipps gegen Stress, diverse Arten von Makeup etc.
Hier kann der Leser ein paar nützliche Informationen erhalten, jedoch, wie bereits erwähnt, eher Altbekanntes, wie etwa der Umgang mit Hautunreinheiten, die Auswirkungen von Rauchen auf das Hautbild, wie wird der perfekte Eyeliner gezogen, wo der Bronzer aufgetragen, die verschiedenen Gesichtsformen und und und...
Was mir auch nicht so sehr gefallen hat, ist die Tatsache, dass das Buch wenig abwechslungsreich bebildert ist. Es werden immer die gleichen Gesichter verwendet und die Fotos wirken etwas eintönig.
Spontan würde ich alternativ zu diesem Buch die Werke von Bobbi Brown empfehlen, wie etwa das "makeup manual". Damit ist man meiner Meinung nach besser bedient, denn die Fotos wirken hochwertiger und die Tipps sind sehr ähnlich. Außerdem bekommt man konkret Tipps, welche Produkte man verwenden kann.

5.0 von 5 Sternen Allein, 26. März 2014
schon die Aufmachung und die Qualität des Buches sind schon mal ungewöhnlich.
Die Tips selbst der Lauren Conrad sind zwar nicht neu, aber streckenweise doch sehr gut erläutert und reich bebildert.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für alle Lauren Conrad-Fans und junge Frauen!, 19. März 2014
Ich habe die gebundene deutsche Fassung (MVG Verlag) von Lauren Conrads Buch "Beauty". Ich finde es ist ein sehr gut gelungener Beauty-Ratgeber mit vielen Illustrationen und außerdem Fotos von Lauren Conrad!

Ein Must-Have für alle Lauren Conrad-Fans und junge Frauen zw. 18-25 Jahren!!! Und auch für Ältere als Nachschlagewerk und Inspiration.

Dieses Buch gibt viele nützliche Tipps rund um das Thema Make-Up, Haut-und Haarpflege und Nägel. Zudem gibt es ein Kapitel über "Stress"(4.Kapitel) und "Fitness und Ernährung" (Kapitel 5).

Ich finde das Buch rundum gut aufgeteilt und nützlich, natürlich sind nicht alle Tipps neu, wenn man Mitte 20 ist wie ich, wusste man schon vieles vorher und hat schon sein eigenes Alltags-Make-Up gefunden, trotzdem erfand ich das Buch sehr erfrischend und eine kleine Ergänzung zum Alltag, indem man immer mal wieder reinschauen und sich inspirieren lassen kann. (Unabhängig von Apps und Youtube in Zeiten des Internets, einfach mal ein Beauty-Buch lesen)

Vorallem fand ich es gut, dass Lauren auch sehr persönlich und aus eigener Erfahrung schreibt und auch über schädliche und verbotene Inhaltsstoffe berichtet und den Codecheck erwähnt, bei dem man alle Produkte auf ihre Inhaltsstoffe kontrollieren kann!

Die Kapitel über Stress, Fitness und Ernährung fand ich auch gut, obwohl ich vieles schon wusste und mir schon eigene Strategien für Stressabbau zugelegt hatte, fand ich es toll wie offen Lauren darüber schreibt, weil ich mich so ähnlich gefühlt habe und in meinem Freundeskreis viele Freundinnen nicht so offen über Stress und mögliche Lösungen reden und wenn dann nur sehr sperrlich und oberflächlich, weil niemand so gerne seine Schwächen zeigen will. Deshalb empfehle ich gerne dieses Buch weiter!

Beauty: Meine Schönheitsgeheimnisse
Beauty: Meine Schönheitsgeheimnisse von Lauren Conrad (Gebundene Ausgabe - 8. Oktober 2013)