5.0 von 5 Sternen Ein Muttertagsgeschenk, das es so nicht jedes Jahr gibt, 3. Mai 2013
Katrin Herz "Katrin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: I love my mum: Für die beste Mutter der Welt (Gebundene Ausgabe)
Dieses kleine gerade mal gut 90 Seiten schmale Buch ist eine lustige Sammlung mit kurzen Infos, Bildern und Sinnsprüchen um den Muttertag herum. Neben der bunten Aufmachung mit Bildern und eingestreuten Sprüchen gefällt mir die Möglichkeit, an verschiedenen Stellen eigene Wünsche oder Kommentare zur eigenen Mama ins Buch zu schreiben oder Fotos einzukleben.
Ich bin schon daran, mit einem wasserfesten Stift, Kleber und diversen Fotos dieses Mutterliebesbuch noch durch ganz persönliches Material aufzupeppen. So etwas habe ich bisher noch nicht verschenkt und denke, dass dies neben einem Blumenstrauß mal ein ganz anderes Muttertagsmitbringsel ist. Indem ich mich darangemacht habe, das Buch durch die eigenen Note zu erweitern, bin ich meiner Mama beim Basteln nahegekommen und habe tatsächlich einige Erlebnisse Revue passieren lassen und mich daran erinnert, warum mir meine Mutter ein sehr, sehr wichtiger Mensch ist.

Ganz im Sinne des Pestalozzi-Spruchs auf der Buchrückseite ist es ja die bedingungslose Liebe, die unsere Mutter uns entgegenbringt, die sie so wertvoll macht, denn: "Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt." Das ist eine schöne Erkenntnis und wer sie teilen kann, weil er eine solche Mutter hat, der muss ein glücklicher Mensch sein. Sehr schön fand ich übrigens auch das chinesische Sprichwort, das auch mich zum Weiterdenken angeregt hat: "Die Tochter einer guten Mutter wird die Mutter einer guten Tochter." Wie wahr.

Fazit: Ein nettes Muttertagsgeschenk. Man kann Dinge ankreuzen, kann selbst noch Sprüche hineinschreiben, Bilder einkleben … Diese Mischung aus teils klugen, teils lustigen Sprüchen ist eine Liebeserklärung an die beste Mutter der Welt – wenn man sie durch selbst Dazugeschriebenes mit ganz persönlichen Botschaften und Bildern bereichert, hat man ein kreatives Geschenk. Bei mir sind so schon teilweise ganz lustige persönliche Seiten entstanden.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Geschenk für jede Mutter, 26. Mai 2013
Dieses kleine Büchlein unterscheidet sich zu anderen Mutttertagsbüchern im wesentlich dadurch, dass es nicht nur schönklingende Sprüche enthält, sondern eine vielzahl verschiedener Mutterbezogene Informationen. Das wirklich beste an diesem Büchlein ist jedoch das man individuell durch Bilder und persönliche Informationen diesem Geschenk eine eigene Note mitgeben kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr süß!, 10. Mai 2013
Da ich bei Facebook Fan dieser Seite bin habe ich mir das Buch bestellt, als Geschenk für meine Mum.
Im Buch findet man ganz süße Sprüche, Seiten auf denen man Sachen ankreuzen oder selbst zu Papier bringen kann.
Außerdem auch Möglichkeiten Bilder einzukleben.
Ich finds klasse :)

5.0 von 5 Sternen Zum Muttertag, 28. Juni 2013
Ich habe das Büchlein meiner Mum zum Muttertag geschenkt. Sie hat sich darüber sehr gefreut, auch weil ich noch persönliche Dinge wie Fotos, Rezepte usw. reingetan habe. Auch ein schönes Geschenk für zwischendurch

4.0 von 5 Sternen Könnte etwas persönlicher sein, 14. Mai 2014
Ein schönes Buch, zu Muttertag aber auch für zwischendurch mal.
Meiner Meinung nach könnte es etwas persönlicher sein.

Meiner Mama hats gefallen und das ist die Hauptsache.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 21. Mai 2013
...habe es meiner Mutter zum Muttertag geschenkt.....sie war total begeistert und das so sehr, dass Freudentränen gelaufen sind...und ich war glücklich meine Mutter glücklich zu sehen :-)

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 19. Mai 2013
Sehr schönes Buch, was man noch mit persönlichen Erinnerungen und Bildern gestaltet. Ich habe es meiner Mutter zum Muttertag geschenkt und ich denke, sie hat sich sehr gefreut!

5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 20. Juni 2013
Meine Mutter hat sich wahnsinnig gefreut und war sogar sehr gerührt. Perfekte Geschenk! Ich kann es jedem empfehlen der gerne eine außergewöhnliche Muttertags-Idee sucht!

5.0 von 5 Sternen So süß, 18. Januar 2014
Dieses Buch ist für alle jene, die ihre Mutter lieben! Ich habe beim ausfüllen schon weinen müssen und meine Mutter dann beim lesen! Sehr rührend!

5.0 von 5 Sternen MuttertagsGeschenk, 31. Mai 2013
Das Buch ist traumhaft schön geschrieben, ein sehr persönliches Geschenk. ich würde es jederzeit wieder kaufen. Meine Mum hat geweint

I love my mum: Für die beste Mutter der Welt
I love my mum: Für die beste Mutter der Welt von Axel Fuchs (Gebundene Ausgabe - 10. April 2013)