5.0 von 5 Sternen Sternstunde mit Sternkunde
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Katrin Herz

3.0 von 5 Sternen War zufrieden
ich war mit allen sehr zufrieden!!

muß man bei der Berwertung immer einen Roman schreiben, dass finde ich nicht in Ordnung.
Es muss doch reichen wenn man die Sterne markiert.
Wenn die Ware schlecht ist, dann Verstehe ich das man einen Beriecht schreibt
Vor 2 Monaten von Harald Eichinger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sternstunde mit Sternkunde, 12. Dezember 2011
Katrin Herz "Katrin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 2012-2016. Weltkrise und Neubeginn: Die Horoskope der Staaten und Ihre persönlichen Sterne (Gebundene Ausgabe)
Noch vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal über eine 'Astrosache' geschrieben (Der Mondkalender für 2012). Schon ein Tag später flatterte unverhofft als Geschenk ein Astrobuch für 2012-2016 herein ;-). Glück? Vorsehung? Stand es in den Sternen? Aber Spaß beiseite: Von Elizabeth Teissier habe ich einmal von meiner Mutter gehört, die irgendwann in den 80ern eine TV-Sendung von ihr verfolgte und auch später immer mal wieder etwas von ihr las und erzählte. In letzter Zeit habe ich den Weg der Autorin nicht weiter verfolgt, bin aber jetzt an dieses Buch geraten, das mir einige vergnügliche Lesestunden beschert hat und das ich sicher immer mal wieder aus dem Regal ziehen werde.

Nach den vergnüblichen Lesestunden am Wochenende heute zum Buch:

Es ist in drei Teile gegliedert.

Teil 1 ist eine sehr interessante Zusammenstellung allgemeinmenschlicher Themen und Herausforderungen, die an uns Menschen des 21. Jhr. gestellt werden. Dort werden Bedrohungen von außen und von innen dargestellt und fast schon philosophisch aber auch sehr pragmatisch durchgedacht. Wohin könnten Kriege, Krankheiten und der Verfall von Moral und Sitte uns bringen, wird dort zum Beispiel gefragt. Aber es werden auch sehr interessante Auswege angeboten, die Mut machen, die Dinge nicht gar zu düster zu sehen, auf uns und unsere Kräfte zu vertrauen, und darauf, dass es Hoffnung gibt. Mir hat dieser Teil sehr gefallen.

Teil 2: Weil ich jetzt nicht gerade ein megapolitischer Mensch bin, hat mich der zweite Teil nur am Rande interessiert. Interessant fand ich es trotzdem, die Prognosen für die Zukunft der Welt überhaupt und verschiedener Regierungen und ihrer Menschen zu lesen. Wie ich es von astrologischen Aussagen gewohnt bin, werden hier nicht selten offene Prognosen abgegeben, die man selbst deuten muss. Aber Frau Teissier scheut überraschenderweise auch nicht davor zurück, klare Aussagen zu treffen und Voraussagen auf Grundlage der Sterne zu machen. Ich werde versuchen, gerade ihre Voraussagen über Deutschland und die Gesamtwelt vor dem Hintergrund der aktuellen Krisen (Wirtschaft und Klimawandel) in den kommenden Monaten immer wieder zu überprüfen.

Am interessantesten fand ich persönlich Teil 3. Dort kann man sich seine ganz persönlichen "Jahreshoroskope" für die kommenden 4 Jahre abholen. Schön geordnet nach den jeweiligen Geburtszeiträumen innerhalb der einzelnen Sternzeichen habe auch ich mich auf die Suche nach guten und weniger guten Zukunftsaussichten in Sachen Liebe, Beruf und Leben gemacht. Für mich hat es nicht einmal eine Rolle gespielt, dass ich doch eigentlich ziemlich skeptisch bin, was Astrologen sagen und schreiben. Denn in diesem Fall ist es gelungen, mich einzufangen. Trotz meiner Skepsis habe ich oft atemlos in diesen Seiten der Astrologin geblättert und mich beraten und inspirieren lassen. Es waren einige schöne Lesestunden über das Wochenende verteilt. Mein Leben werden die Aussagen in diesem Buch nicht wirklich beeinflussen. Das heißt, ich habe nicht vor, Termine auf bestimmte Zeiten zu legen, an denen mir Dinge besonders gut gelingen oder so oder Partnerschaftsdinge (nur) an bestimmten Tagen anzugehen. Aber ich werde immer mal wieder in diesen Seiten blättern und überprüfen, was ich so an Sternenwahrheiten gelesen habe. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Fazit: Wird es eintreffen, was die Astrologin Frau Teissier hier schreibt? Stehen die Dinge wirklich in den Sternen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass mir dieses ausführliche Astrologiebuch sehr gefallen hat. Hier kann man in stiller Minute Einkehr halten. Über die Zukunft des Landes nachdenken oder der Menschheit. Ganz besonders aber über die eigene Zukunft. Ich bin gespannt, was sie bringt. Ich habe mir vorgenommen, zu überprüfen, ob Elisabeth Teissiers Kassandra-Vorhersagen wirklich zutreffen werden. Ich gebe diesem Sterne-Buch (zumindest bis dahin) sehr

gerne

fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen 2012-2016. Weltkrise und neubeginn: Die Horoskope der Staaten und ihre persönlichen Sterne, 5. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist kein Lesebuch sondern eher ein Nachschlagewerk. Ich bin beeindruckt von den allgemeinen Voraussagen und gespannt, ob diese auch so eintreffen. Zu den persönlichen Horoskopen kann ich sagen, dass sie für mich zutreffend sind.

3.0 von 5 Sternen War zufrieden, 27. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich war mit allen sehr zufrieden!!

Es muss doch reichen wenn man die Sterne markiert.
Wenn die Ware schlecht ist, dann Verstehe ich das man einen Beriecht schreibt

5.0 von 5 Sternen Interessante Prognosen zur Krise bis 2017, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch erschein Ende 2011 und Dr. Teissier wagt die Prognose, dass Merkel weiterhin gut bei den Wahlen im September 2013 abschneiden wird (immerhin zwei Jahre vorher publiziert!). Genau heisst es: Sie gewinnt und wahrscheinlich kommt es zu einer Koalition rechts-Links! Ebenso treffen ihre Prognose zu Frankreich, da sie schreibt, dass es nach Sarkozy wahrscheinlich zu einem Ruck nach links kommen wird.
Exzellent sind auch die etwa ersten 130 Seiten, mit eienr Menge von Infos über mögliche Katastrophen und diverse Weltuntergangs-Szenarien.

3.0 von 5 Sternen Weltkrise am Neubeginn, 24. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
interessantes Buch, ob alles eintrifft? keine Ahnung. Muss das Buch nochmal in Augenschein nehmen. Sicher stimmen ein paar Voraussagungen. Bin eher skeptisch.

5.0 von 5 Sternen danke, 2. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
danke, habe die dame vor über 20 jahren telef. und im tv kennen gelernt und jetzt endlich ein buch von ihr...
klasse
nette grüße fee nr. 13
[...]

2.0 von 5 Sternen Zukunft in den Sternen?, 3. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Autorin schreibt nebulös. Eine echte Voraussage liest sich anders. Im Bücherschrank ist es gut aufgehoben.Ich würde mir das <Buch nicht noch mal kaufen. Je mehr man liest, desto unsicherer wird man.

2.0 von 5 Sternen blödsinn, 19. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
viel bla bla. und verwirrend. Die persönl. horoskope stimmen gar nicht.
scheint geldmacherei zu sein.
hat mir nicht gefallen. .

1.0 von 5 Sternen weltkriese und neubeginn, 8. Juni 2012
ich fragte mich beim Lesen immer wieder , wer hat diese Frau geärgert ?
Streckenweise anstrengend zu lesen , weil über die Fehler der Menschheit und deren Handeln
geurteilt wird und die Folgen, die daraus entstehen können. Das ist jedoch seit langer Zeit bekannt.

Das ist das erste Buch von der Dame , das ich las und sicher werde ich kein weiteres von ihr kaufen.
Mein Empfinden, sie wollte endlich mal gehört (bzw. gelesen) werden und endlich mal alles los werden was sie ärgert. Alle Prophezeihungen sind so formuliert, dass sie auf jeden passen können.

Schade um das Geld !

3.0 von 5 Sternen Weltkrise, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Naja, ich hab mir von dem Buch etwas mehr erwartet. Warte immer noch darauf, was so alles zutrifft, oder nicht???

ARRAY(0xb27d4864)