5.0 von 5 Sternen Körpersprache ist eine Lebenserfahrung!
Ich habe bereits vor einem Jahr ein anderes Buch von Herrn Navarro gelesen, wo es speziell um die Gestik und Mimik am Pokertisch ging und war davon schon sehr begeistert, weil ich innerhalb kurzer Zeit merklich Erfolge verbuchen konnte, so war meine Idee dieses mal ein bisschen allgemeiner zu lernen.

Dieses Buch ist mit das absolute Beste, was es im Bezug auf...
Veröffentlicht am 9. März 2011 von P. Slowinski

2.0 von 5 Sternen Lehrbuch für Anfänger
Wenn mir ein FBI-Agent erklärt, wie Körpersprache entschlüsselt wird (so das Cover), erwarte ich, dass er dies in den kommenden Zeilen auch tut.
Ich erwarte, dass er in Situtionen etwas sieht, was ich nicht gesehen hätte, oder etwas deutet, was ich nicht gedeutet hätte.
All dies fehlt.

Stattdessen ist ein simples Lehrbuch des...
Vor 18 Monaten von Sachlich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Menschen lesen: Ein Fbi-Agent Erklärt, Wie Man Körpersprache Entschlüsselt (Taschenbuch)
Allgemeine Kenntnisse über Körpersprache nocheinmal zusammengefasst. Einfach geschrieben, gut verständlich, aber leider doch sehr offensichtlich alles und wenig überraschend! Denke ein anderes Buch hätte es auch getan.

5.0 von 5 Sternen Hilft sehr wenn man es pratkisch umsetzt, 10. März 2014
Ich bin sehr angetan von der Schreibweise des Herrn Navarro !!!!
Dieses Buch ist sehr tiefgründig und nicht wie die meisten Körpersprache Bücher flach und oberflächlich.
Es hilft mir persönlich sehr da es mein Job ist Menschen zu analysieren und ihnen dann das richtige Produkt zu verkaufen und auch zu merken wenn es mal nicht passt.
Ich kann es jedem empfehlen der mit Menschen zusammen Arbeitet oder auch privat gerne seinen Umgang und sein Einfühlungsvermögen erweitern will.

5.0 von 5 Sternen FBI mal anders, 24. Januar 2014
Das Buch gewährt ungewöhnliche Einblicke und ist spannend zugleich geschrieben.Toll zu lesen und dabei mal anders als Bücher aus selbiger Reihe.Eine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Erwischt! Neugierig auf das Buch? Es lohnt sich..., 9. Oktober 2012
Dieses Buch ist für mich sehr aufschlussreich. Joe Navarro verrät Einblicke in unsere Körpersprache, die ich zuvor nie bewusst wahrgenommen habe. Seit ich das Buch gelesen habe, achte ich gelegentlich auf manche seiner Hinweise. Nicht nur bei anderen Personen sondern natürlich in erster Linie bei mir. Ich konnte mich bisher mit vielen seiner Darstellungen identifizieren. Auf viele Dinge kann man auch selber kommen, wenn man sich nur intensiv mit dem Thema beschäftigt und bewusst auf das ein oder andere achtet.

Wer jedoch ein Geheimrezept erwartet, wie man jemanden beim Lügen entlarven kann, der wird enttäuscht. Das erfordert nämlich mehr als einen Blick auf die Mimik und Gestik.

4.0 von 5 Sternen Meister werden nicht vom Himmel fallen, Gesellen schon eher, 4. März 2012
Buchbeschreibung, Einband und eingestreute Praxisgeschichten versprechen, dass es eigentlich gar keine Worte mehr braucht, um andere zu verstehen! Dafür den Punktabzug. Es braucht diese Übertreibungen einfach nicht: Joe Navarro beschreibt dezidiert die möglichen Signale einer jeden Körperregion, unterstreicht seine Worte mit anschaulichem Fotomaterial. Darüber hinaus belässt er es nicht beim bloßen Aufzeigen von Reaktionen und deren möglicher Bedeutung, sondern er begründet und informiert über Ursachen. Das unterschiedet dieses Buch wirklich von anderen seiner Art. Gerade das Kapitel 'Zeigt her eure Füße - was Beine und Füße erzählen' hielt überraschende Aspekte für mich bereit, die mir im beruflichen Alltag helfen herauszufinden, ob Gesagtes und nonverbale Signale übereinstimmen. Ein Körpersprache-Buch mit hohem Praxiswert und erfrischend differenzierter Darstellung.

4.0 von 5 Sternen Überzeugt durch Zugänglichkeit., 10. Oktober 2011
Das Buch eignet sich hervorragend als Einstieg in die Materie.
Der ganz große Pluspunkt des Buches ist die Zugänglichkeit.
Navarro formuliert verständlich und argumentiert anhand von kurzen Fallbeispielen.
Diese wirken zwar etwas konstruiert, aber die in diesem Zusammenhang vermittelten Fakten prägen sich umso besser ein.
Ich habe bereits einige vergleichbare Bücher gelesen und wenn ich Navarros Buch von diesen abgrenzen müsste, dann allein mit dieser Zugänglichkeit.

Ebenfalls angenehm: Navarro hält sich nicht mit den Mikroausdrücken des Gesichts auf, die fast schon inflationär in vergleichbaren Werken durchgekaut werden.
Der Autor widmet anderen Körperteilen, insbesondere Händen und Füßen, eigene Kapitel.
Die Abbildungen sind leider etwas missraten. Navarro und seine Assistentin haben für das Werk persönlich posiert. Leider wirken die Posen etwas gestellt und dementsprechend nicht gerade repräsentativ für "echte" Emotionen.

Fazit:
Um weiter in die Materie einzutauchen sollte man sich zunächst das ebenfalls vorhandene Literaturverzeichnis zu Gemüte führen.
Für Personen die zudem noch gar keine Ahnung von Mikroausdrücken haben, wäre es empfehlenswert zunächst zu einem anderen Werk zu greifen.
Sieht man ferner vom etwas überschaubaren Umfang ab, so bleibt dennoch ein solides Einführungswerk, mit dem sich im Alltag durchaus etwas anfangen lässt.

5.0 von 5 Sternen sehr überzeugend, 16. September 2011
Das Buch überzeugt durch seine vielen Bilder und Erlebnisberichte.
Dadurch ist es leicht zu lesen
und bietet dem Leser einen vielfältigen Werkzeugkasten
und neue Blickwinkel.

Im Vergleich zu Paul Ekmans Buch "Gefühle Lesen" erhebt es keinen Anspruch
auf Wissenschaftlichkeit,
hat aber eine sehr ausführliche Liste an weiterführenden Quellen.

Warnung:
Joe N. ist FBI-Mitarbeiter nicht einfach von Beruf, sondern aus Berufung.
Dadurch bietet sich in dem Buch ein recht einseitiger Blick auf die Menschheit,
der vom Leser eine gewisse psychische Stabilität erfordert.

Wie immer gilt: "Selber denken macht schlau."

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für einen groben Überblick über das Thema, 16. August 2014
Das Buch von Navarro basiert größtenteils auf seinen persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Tatverdächtigen. Hierbei zeigt er sehr detailiert welche mimische bzw. gestische Artikulation auf was fpr eine Gefühlslage oder -veränderung deutet.
Ich habe einen Stern abgezogen, weil der Autor sich sehr oft in einigen Aspekten wiederholte.

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 19. Mai 2014
Hammermäßig! Absolut Top! Präzise geschrieben, humorvoll und immer wieder hilfreich für alle, die den Menschen etwas besser kennenlernen wollen. Es ist wertschätzend, informativ und einfach gut geschrieben, dass man Lust hat immer weiter zu lesen. Es ist aufschlussreich und kein 0-8-15 Gelaber. Für mich einfach perfekt!

5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 12. November 2014
Einiges habe ich ja schon über das Thema gelesen, aber das war alles trockene Theorie. Joe Navarro beschreibt mit sehr vielen Praxisbeispielen worauf es zu achten gilt. Wirklich gut geschrieben! Sehr kurzweilig und interressant. Ich habe da auch schon etwas anwenden können und habe Nutzen gezogen. Empfehlenswert!

Menschen lesen: Ein Fbi-Agent Erklärt, Wie Man Körpersprache Entschlüsselt