5.0 von 5 Sternen Comeback des Markenbewusstseins
Ich schließe mich den Worten von Herrn Dr. Dr. Cay von Fournier im Vorwort des Buches an, denn auch mir spricht der Autor Hermann H. Wala aus dem Herzen, wenn er von Werten, Verantwortung und Vertrauen als Basis von WIR-MARKEN spricht.
Denn auch heute noch verwalten Unternehmen ihre Marke mehr, statt sie zu führen, geschweige denn zu leben.

In...
Vor 2 Monaten von Diana Nöhles veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sicher ganz gut, aber im Nachhinein ist natürlich jeder etwas schlauer
Hier wird mit Erfolgsstories gearbeitet, mit Geschichten von Erfolg und Mißerfolg. Der Ansatz ist etwas besserwisserisch. Insbesondere die schlecht performenden Marken werden so hingestellt, als hätten sie ihren Sturzflug mutwillig verursacht. Im Nachhinein Muster und Rationalisierungen zu liefern, ist vergleichsweise einfach.
Vor 15 Monaten von Andreas Wieland veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Praxisbezogen, am Tagesgeschehen, gut verständlich, interessant, hilfreich. Einfach toll!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht (Gebundene Ausgabe)
Ich studiere Public Relations und konnte mich zum Ende des Studiums nicht so wirklich gut für ein Thema entscheiden. Bis mir dieses Buch von meinem Professor empfohlen wurde.
Hermann Wala zeigt mit seinem Buch wie einfache und gute Markenkommunikation funktioniert.
Mit vielen anschaulichen und praxisbezogenen Beispielen aus Handel und Wirtschaft vermittelt der Autor das Konzept der „Wir-Marke“.
Marketingtheorien werden umgehend mit Praxisbeispielen belegt und von führenden Experten durch interessante Interviews bestätigt.
Das Buch orientiert sich stark am Tagesgeschehen, zeigt gut was alles durch Social Media möglich ist und gibt Unternehmen einen Leitfaden für die „neue“ Medien mit auf den Weg.
Das Buch trägt zwar die Unterzeile: „Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht“, aber meine Meinung nach sollten dieses Buch nicht nur Unternehmer (oder solche die es werden wollen), CEO usw. lesen. Es sollte viel mehr eine allgemeine Lektüre für Menschen sein, die etwas über Erfolg hinzulernen möchten. Denn unter dem Gesichtspunkt der „Corporate Identity“ profitiert am Ende auch das Unternehmen vom markenbewusstem Handeln ihrer Mitarbeiter.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Buch, 12. August 2014
Es ist alles nur nicht langweilig! Warum hatte ich es soooo lange in meinem Bücherregal stehen ohne es zu lesen. Hermann H. Wala das ist dir richtig gut gelungen. Das Buch ist geprägt von anschaulichen Beispielen. Der nahe Praxisbezug des Autors lädt immer wieder ein weiter zu lesen.
Marken, Markenstrategien, Markenführung, Markenpositionierung, Markenkommunikation dargestellt, beschrieben und analysiert an Hand von verschiedenen Unternehmen bringen dem Leser die Welt der Marken auf eine leicht verständliche Art nahe. Dazu Hinweise, Anregungen und Erfolgsregel für Veränderungen um langfristig noch erfolgreicher zu werden.
Mein Tipp „Nutzen Sie „Meine Marke“ als Handbuch und schmökern Sie immer mal wieder darin.“
Hans-Josef Helf Arttrium, Köln Dresden

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. Juni 2014
Mit seinem Buch "Meine Marke" hat Hermann Wala über ein wichtiges Thema für alle Unternehmensgrößen geschrieben. Er beschreibt und dokumentiert anhand von aktuellen Beispielen, auf was zu achten ist, um langfristig erfolgreich eine Marke zu erhalten. Mit guten und passenden Experteninterviews, wird seine Theorie über die sieben Markenstärkung-Tools bestätigt, die Hermann Wala in seinem Buch zu Wort hat kommen lassen.
Nur wer als Klein- oder Großunternehmer dies schafft, wird sich langfristig im Markt erfolgreich halten können. Ein gutes und spannend geschrieben Buch, über eins der wichtigste Marketingthemen überhaupt. Einfach empfehlenswert!

Liebe Grüße

Jesper Terkelsen

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch zur Bildung von starken Marken aus der Praxis, 21. August 2014
Hermann Walas Buch „Meine Marke“ stellt auf interessante Art und Weise die Bedeutung der Markenführung für erfolgreiche Unternehmen dar: eine zentrale Aufgabe der Unternehmensführung und zu wichtig, um „es nur der Marketingabteilung zu überlassen“.
Anhand von konkreten aktuellen Fallbeispielen und ergänzt mit Interviews von erfolgreichen Unternehmerpersönlichkeiten wird dieses Thema sehr praxisbezogen und anschaulich dargestellt. Die aufgeführten 7 Tools zur Generierung von starken Marken runden das Buch ab.
Ein Leitfaden aus der Praxis für die Praxis – empfehlenswert nicht nur für Marketingfachleute sondern vor allem auch für die Unternehmensführung.

5.0 von 5 Sternen Authentisch und Wert-voll, 17. Juni 2014
Als jemand, der den Autor im direkten fachlichen Austausch erleben durfte, kann ich sagen: Hermann H. Wala ist jemand, der lebt was er schreibt. Dementsprechend ist das Buch aus der Praxis für die Praxis ein hilfreicher Leitfaden für die Markenbildung.
AHA!Erlebnisse haben beim Lesen vor allem diejenigen unter uns, die eine falsche (laute) Vorstellung von Markenbildung haben. Hermann H. Wala bieten einen erstaunlichen leisen und gleichzeitig kraftvollen Ansatz. Irgendwie erinnert mich "Meine Marke" an eine Harley Davidson - großer Hubraum, unaufgeregt und unüberhörbar.

5.0 von 5 Sternen Meine Marke - So werde ich selbst zu einer, 23. Juli 2014
Hermann Walas Buch "Meine Marke" ist eine wunderbare, einfache, überschaubare und zugleich ausführliche und übersichtliche Bedienungsanleitung um sich oder sein Unternehmen zu einer Marke zu machen und dabei Fehler zu vermeiden. In amüsanter und witziger Sprache wird ein, an sich trockener Marketingstoff, dem Leser näher gebracht. Das Buch lädt dazu ein immer mal wieder darin zu schmökern um sich inspirieren zu lassen oder auch um nur mal eine der Interviews oder Geschichten zu weltberühmten Marken, und wie sie zu einer werden konnten, zu genießen. So macht Lehrstoff Spaß!

3.0 von 5 Sternen lesenswert - aber viel Neues lernt man nicht, 15. September 2014
Herr Wala ist davon überzeugt, dass eine "Wir Marke" nur durch markante Führungspersönlichkeiten entstehen, wachsen und langfristig überleben kann.
Man kann sich sicherlich das ein oder andere notieren, aber ich stimme mit vielen Rezessionen hier (darum habe ich auch das Buch gekauft), welche das Werk in den Himmel loben, nicht überein.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das man als UNTERNEHMER unbedingt lesen muß., 13. Dezember 2013
„Nicht die stärksten und die intelligentesten einer Spezies werden überleben, sondern die, die sich an Veränderungen am schnellsten anpassen können.“. Dieser Satz wurde erst kürzlich im Harvard Business Review veröffentlicht und genau damit beschäftigt sich auch dieses Buch.

„Wir sind Zeuge eines umfassenden Wertewandels, zu dem beispielsweise gehört, dass man nicht nur ein gutes Produkt kaufen möchte, sondern auch ein gutes Gewissen“, schreibt Wala und für mich ist das einer der Kernaussagen dieses Buches.

Hermann Wala gibt einen sehr gut recherchierten Einblick in das Dilemma in dem sich viele Unternehmen und ihre Marketing-Strategen heute befinden, bietet aber gleichzeitig praktische Lösungen an. Ein lebendiges und spannendes Sachbuch, geschrieben von einem authentischen Menschen, der die Thematik über die er schreibt auch beherrscht und meiner Meinung nach selbst auf dem Weg ist eine „Wir-Marke“ zu werden.
Wer seinen Weg(aber auch Werte) noch nicht ganz gefunden hat und eine „Wir Marke“ werden will, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Marco Moll
CEO MLB Concept GmbH
CH 6055 Luzern, Sternhalde 5

5.0 von 5 Sternen Super, 28. November 2013
Wenn doch alle Bücher von solch einer Kompetenz und Witz geschrieben wären!
Bitte weitere Bücher schreiben

Weiter so

Peter Baur

5.0 von 5 Sternen Pfiffig Lehrreich wahr, 26. November 2013
Als Leser dieses Buches und Produktmanager wünsche ich diesem genialen Autor weiterhin alles Beste auf das er weitere Bücher dieser Art veröffentlicht. Herrlich frisch und spannend geschrieben.
Ein Must Have und heute schon ein Klassiker der Kommunikations.- und Werbeliteratur.
LG Alex

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›