4.0 von 5 Sternen "Wir-Marke" nun auch im "Social Web" erfolgreich
Hermann H. Walas Buch "Meine Marke" ist seit der ersten Auflage Pflichtlektüre und Grundkurs für alle, die aus guten Produkten starke Marken machen wollen. "Wir-Marken", wie Wala es treffend ausdrückt, die sich losgelöst von Preis und Qualität ganz nah am Kunden orientieren. Management-Journal hat das Buch bereits ausführlich besprochen und...
Vor 7 Monaten von Management-Journal veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen lesenswert - aber viel Neues lernt man nicht
Herr Wala ist davon überzeugt, dass eine "Wir Marke" nur durch markante Führungspersönlichkeiten entstehen, wachsen und langfristig überleben kann.
Man kann sich sicherlich das ein oder andere notieren, aber ich stimme mit vielen Rezessionen hier (darum habe ich auch das Buch gekauft), welche das Werk in den Himmel loben, nicht...
Vor 4 Tagen von Michaela1985 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannend, lehrreich - und unterhaltsam, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht (Gebundene Ausgabe)
Nicht umsonst erscheint Hermann Walas "Meine Marke" bereits in fünfter Auflage. Denn dem Autor gelingt ein kleines Kunststück innerhalb der Business-Literatur: nachvollziehbar und veständlich zu schreiben, ohne banal zu sein - und kantige Themen wie Strategieplanung und Markenführung mit Leben und interessanten Protagonisten auszustatten. "Meine Marke" ist spannend und lehrreich; und zudem kurzweilig und unterhaltsam zu lesen. Neben Unternehmern und Marketing-Profis sei die Lektüre des Bands übrigens auch Engagierten im Non-Profit-Bereich oder im Ehrenamt empfohlen. Hermann Walas Anregungen können auch hier gute Ideen für Selbstverständnis und Öffentlichkeitsarbeit anstoßen.

5.0 von 5 Sternen M. Linden, 25. Dezember 2013
Hermann H. Walas Buch "Meine Marke" behandelt das aus meiner Sicht von Unternehmen oft stiefmütterlich inszenierte Thema der Markenentwicklung sowie nachhaltigen Markenführung.

In sehr verständlicher Art und Weise holt Wala den Marketing-Profi, aber auch den interessierten Laien beim Lesen ab und zeigt auf, welche Werkzeuge bei einem erfolgreichen Brand Management von Bedeutung sind. Für mich ist es sehr erfreulich, dass Wala nun das in der heutigen Zeit so wichtige Thema Social Web und die damit in Zusammenhang stehenden Aspekte ergänzt hat.

Klasse, ein absolut inspirierendes Buch - nicht nur für den Marketing-Profi!

M. Linden
Senior Manager

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbare Lektüre für Unternehmer, 17. Dezember 2013
Die emotionale Bindung zwischen Kunde und Marke ist heute wichtiger denn je! Hier wird anschaulich mit vielen Beispielen beschrieben, was Unternehmen, von der kleinen One-Man-Show bis zum großen Unternehmen, in dieser Beziehung alles falsch machen können – und natürlich wie es richtig geht! Eine unverzichtbare Lektüre für Unternehmer, aber auch höchst informative Fakten für den Kunden.

5.0 von 5 Sternen Realistischer Blick auf das Phänomen "Marke", 13. Dezember 2013
Ein sehr interessantes Buch, das in unserer schnelllebigen Welt einen kritischen Blick auf das Phänomen „Marke“ wirft. Bei den Fallbeispielen wie Schlecker, Apple oder Opel habe ich meine Bindung zu den Marken in der beschriebenen Markenbildung und -zerstörung oft wiedererkannt. Gerade der Wandel mancher Marken (Google – vom guten Kumpel zum Datensammler) ist gut beobachtet und sollte als Warnhinweis für Manager dienen, die eine Marke aufbauen oder eine bereits bestehende Marke aufrecht erhalten wollen. Fazit: lehrreich und unterhaltsam!

5.0 von 5 Sternen Langfristig Erfolgreich..., 13. Dezember 2013
"Meine Marke" ist jedem ans Herz zu legen.
Alleine das Vorwort von „Prof. Dr. Hubert Burda“ macht das Bestsellerbuch schon lesenswert.
Das neue Kapitel zu dem Thema „Social Web“ hat mich dazu angeregt die 5. Auflage des Buches zu lesen. Ich habe bereits die 4. Auflage gelesen, aber das Interview mit Dr. Christian P. Illek zum Thema „Social Web“ war es ein zweites Mal wert. Auch alle weiteren Top Interviews, wie z.B. das des Vorstandsvorsitzenden der Addidas AG, haben mich wieder auf ein Neues begeistert und motiviert.
Jeder, der sich heute auf dem Markt als Marke durchsetzen möchte, sollte die 7 Tools zur Schaffung von WIR-MARKEN kennen und auch für sich und sein Unternehmen nutzen.
Hermann H. Wala hat eine perfekte Anleitung zur Schaffung von WIR-MARKEN in seinem Buch beschrieben.
Er hat es geschafft sich und sein Unternehmen authentisch und unverwechselbar zu machen.
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass WIR-MARKEN leidenschaftlich gelebt und in die Welt getragen werden.
Nutzen Sie es für sich, denn auch mir hat es viel mitgegeben!

5.0 von 5 Sternen authentisch und unverwechselbar !, 12. Dezember 2013
Jeder, der sich heute auf dem Markt als Marke durchsetzen möchte sollte die 7 Tools zur Schaffung von WIR-MARKEN kennen und auch für sich und sein Unternehmen nutzen.
Hermann H. Wala hat es geschafft eine perfekte Anleitung zur Schaffung von WIR-MARKEN in seinem Buch zu veröffentlichen.
Markenführung ist Chefsache & somit gilt es das Wir-Gefühl im Unternehmen gegenüber den Mitarbeitern zu generieren.
Ich kann "Meine Marke" nur jedem ans Herz legen und wünsche mir für die Zukunft, dass WIR-MARKEN leidenschaftlich gelebt und in die Welt getragen werden.
Finden auch Sie Ihren Weg vom Herzen über den Kopf zur WIR-MARKE!

4.0 von 5 Sternen Ein Markenprofi, der sich der Vertrauensfrage stellt - I like!, 12. Dezember 2013
Mein Titel nimmt es vorweg: Hier widmet ein Marken- und Marketingprofi ein komplettes Kapitel seines Buches dem Thema "Vertrauen". In der Diskussion um Werte in der Wirtschaft und Gesellschaft ein Aspekt, der meiner Meinung nach nicht hoch genug gehängt werden kann. Und den viele Manager und Unternehmer unterschätzen. Was fatale Auswirkungen haben kann. Denn - ich zitiere aus dem Buch: "Zwei Drittel der Kunden erwarten Ehrlichkeit und Transparenz nach außen und Fairness nach innen." Am Ende geht es natürlich um das Vertrauen, das der Konsument in eine Marke und in ein Unternehmen hat. Doch der erste Schritt dahin muss im Unternehmen selbst stattfinden. Danke für die Bestätigung, hier nicht nachzulassen, Hermann Wala!

5.0 von 5 Sternen unterhaltsam und informativ, 9. Dezember 2013
Das Buch sollte zur Standardlektüre für Markenverantwortliche in kleinen wie in großen Unternehmen gehören.
Selbst wenn man schon lange im Kommunikationsgeschäft ist bringt einem dieses Buch neue Ansätze und Denkmodelle näher.
Mir persönlich gefällt besonders der Ansatz der Wir-Marke und das Kapitel über Social Marketing.
Ich hoffe das Buch bleibt mit weiteren Neuauflagen immer aktuell, so dass ich es meinen jüngeren Mitarbeitern auch weiterhin als Weihnachtsgeschenk überreichen kann.

5.0 von 5 Sternen Der Weg zur Wir-Marke!, 9. Dezember 2013
Dieses Buch ist toll! Sollten sich nicht alle Geschäftsführer und Marketing Manager jeden Tag diese Frage aufs Neue stellen: Trägt das, was ich tue dazu bei, meine Marke zu einer Wir-Marke aufzubauen? Gerade heute, wo soziale Medien die Markenführung enorm beeinflussen, ist es unabdinglich ein Wir-Gefühl zu vermitteln, das die Menschen im Social Web von meiner Marke - egal ob Consumer oder Business Brand - begeistert. Dies gelingt jedoch nur, wenn es glaubwürdig umgesetzt und kommuniziert wird. Damit dies gelingt muss es von ganz oben im Unternehmen ausgehen und in allen Bereichen gelebt werden.

Hermann H. Wala hat hierfür einen perfekten Leitfaden geschrieben, der auf informative und unterhaltende Art vermittelt, auf was man beim Markenaufbau zur Wir-Marke achten sollte. Konsequenterweise hat er in dieser Ausgabe das Zusatzkapitel Social Web ergänzt. Um seine Thesen zu untermauern hat er namhafte Persönlichkeiten in sein Werk eingebunden und sie sprechen lassen. Dies macht das Buch selbst zu einer Wir-Marke, denn Hermann H. Wala wendet seine vorgestellten Thesen auch hier an. Spannend!

5.0 von 5 Sternen Vom Marketingprofi für Marketingprofis, 2. Dezember 2013
Hier schreibt der Profi Hermann Wala über starke Marken und für den Unternehmenserfolg absolut unerlässliche Marketing-Voraussetzungen wie Positionierung, tell a story, Vertrauen und Werte. Ausgeführt wird auch mein Lieblingsaspekt 'eine Marke braucht Strahlkraft', alles verständlich erklärt und mit guten Beispielen versehen. Gerade in der online-geprägten und zahlengetriebenen Zeit sollte dem echten "Marken-Marketing", also dem Brand Management, wieder mehr Bedeutung beigemessen werden. Die Basis hierfür kann sich der Leser aus dem Buch holen. Und der Profi kann es sich mit dieser interessanten Lektüre gut Stück für Stück wieder in Erinnerung rufen und so für seine tägliche Arbeit nutzen.