5.0 von 5 Sternen Comeback des Markenbewusstseins
Ich schließe mich den Worten von Herrn Dr. Dr. Cay von Fournier im Vorwort des Buches an, denn auch mir spricht der Autor Hermann H. Wala aus dem Herzen, wenn er von Werten, Verantwortung und Vertrauen als Basis von WIR-MARKEN spricht.
Denn auch heute noch verwalten Unternehmen ihre Marke mehr, statt sie zu führen, geschweige denn zu leben.

In...
Vor 9 Monaten von Diana Nöhles veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sicher ganz gut, aber im Nachhinein ist natürlich jeder etwas schlauer
Hier wird mit Erfolgsstories gearbeitet, mit Geschichten von Erfolg und Mißerfolg. Der Ansatz ist etwas besserwisserisch. Insbesondere die schlecht performenden Marken werden so hingestellt, als hätten sie ihren Sturzflug mutwillig verursacht. Im Nachhinein Muster und Rationalisierungen zu liefern, ist vergleichsweise einfach.
Vor 21 Monaten von Andreas Wieland veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Langfristig Erfolgreich..., 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht (Gebundene Ausgabe)
"Meine Marke" ist jedem ans Herz zu legen.
Alleine das Vorwort von „Prof. Dr. Hubert Burda“ macht das Bestsellerbuch schon lesenswert.
Das neue Kapitel zu dem Thema „Social Web“ hat mich dazu angeregt die 5. Auflage des Buches zu lesen. Ich habe bereits die 4. Auflage gelesen, aber das Interview mit Dr. Christian P. Illek zum Thema „Social Web“ war es ein zweites Mal wert. Auch alle weiteren Top Interviews, wie z.B. das des Vorstandsvorsitzenden der Addidas AG, haben mich wieder auf ein Neues begeistert und motiviert.
Jeder, der sich heute auf dem Markt als Marke durchsetzen möchte, sollte die 7 Tools zur Schaffung von WIR-MARKEN kennen und auch für sich und sein Unternehmen nutzen.
Hermann H. Wala hat eine perfekte Anleitung zur Schaffung von WIR-MARKEN in seinem Buch beschrieben.
Er hat es geschafft sich und sein Unternehmen authentisch und unverwechselbar zu machen.
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass WIR-MARKEN leidenschaftlich gelebt und in die Welt getragen werden.
Nutzen Sie es für sich, denn auch mir hat es viel mitgegeben!

5.0 von 5 Sternen Absolut inspirierend für jeden, 19. Januar 2014
Hermann H. Walas Buch "Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht" behandelt das aus meiner Sicht von Unternehmen oft stiefmütterlich inszenierte Thema der Markenentwicklung sowie nachhaltigen Markenführung.
In sehr verständlicher Art und Weise holt der Autor den Marketing-Profi, aber auch den interessierten Laien beim Lesen ab und zeigt auf, welche Werkzeuge bei einem erfolgreichen Brand Management von Bedeutung sind.
Wesentlich für den Autor sind dabei 7 Tools - und diese bringen es wirklich auf den Punkt! Gut verständllich und vor allem praxisnah sind dabei die beispielhaften Best Cases bekannter (Welt-)Marken. Interessant und sehr aufschlussreich sind auch die vom Autor persönlich geführten Interviews mit namhaften Wirtschaftsbossen. Sie verdeutlichen, dass die Marke für jeden Unternehmenslenker ein zentrales Element der Unternehmensstrategie ist.
Klasse, ein absolut inspirierendes Buch - nicht nur für den Marketing-Profi!

5.0 von 5 Sternen Eine "Marken"-Buch, das heraussticht!, 10. Juni 2014
H. Lietz (N.A.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Facebook, Twitter, Pinterest, WhatsApp, Foursquare und jetzt Tinder. Jeden Tag eine neue Plattform, eine neue Hype-App auf der man als Unternehmen sein muss. Die Welt des Marketing-Managers ist kompliziert geworden. Es ist schwer sich in der sich täglich ändernden Online-Welt noch zurechtzufinden. Zudem sind Produkte und Dienstleistungen austauschbar. Deshalb kommen Marken als „Anker“, „Leuchtturm“ Orientierung (wieder) eine herausragende Bedeutung zu.

Das Buch von Hermann Walla ist ebenso ein „Leuchtturm“ in der „Marken“-Literatur. Authentisch, emotional und mit viel „Story-Telling“ gibt der Autor klare Empfehlungen mit sehr eingehenden Beispielen, wie „Brand-Management “in der heutigen flüchtigen Online-Welt erfolgreich zu betreiben ist.

Ein sehr kurzweiliges, praxisrelevantes und lesenswertes Buch - nicht nur für Marketing-Manager.

5.0 von 5 Sternen Was Mitarbeiter brauchen..., 13. September 2014
... sind vor Allem in den turbulenten Zeit ein "Wir-Gefühl" und ein starkes Management, dass hinter dem Unternehmen, den Mitarbeitern und den Produkten steht. Hermann Wala beschreibt eindrucksvoll was wirklich erfolgreich zum Thema Marke ist und heute zu leicht von (weniger erfolgreichen) Unternehmen vergessen wird - denkt ein Chef doch eh schon an die nächste Karriereposition ggf. auch ausserhalb des Unternehmens und identifiziert sich selber nicht unbedingt bis in die letzte Haarspitze mit dem Unternehmen. Markenführung ist Chef-Sache, Emotionen wecken und Vertrauen aufbauen kann aber nur dann passieren, wenn Top Management und Vorgesetzte aller Hierarchien "Leben" in die Marke bringen. Dieser Teil hat mich besonders im Buche beeindruckt. Das Buch ist absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Ein Markenprofi, der sich der Vertrauensfrage stellt - I like!, 12. Dezember 2013
Mein Titel nimmt es vorweg: Hier widmet ein Marken- und Marketingprofi ein komplettes Kapitel seines Buches dem Thema "Vertrauen". In der Diskussion um Werte in der Wirtschaft und Gesellschaft ein Aspekt, der meiner Meinung nach nicht hoch genug gehängt werden kann. Und den viele Manager und Unternehmer unterschätzen. Was fatale Auswirkungen haben kann. Denn - ich zitiere aus dem Buch: "Zwei Drittel der Kunden erwarten Ehrlichkeit und Transparenz nach außen und Fairness nach innen." Am Ende geht es natürlich um das Vertrauen, das der Konsument in eine Marke und in ein Unternehmen hat. Doch der erste Schritt dahin muss im Unternehmen selbst stattfinden. Danke für die Bestätigung, hier nicht nachzulassen, Hermann Wala!

5.0 von 5 Sternen Vom Marketingprofi für Marketingprofis, 2. Dezember 2013
Hier schreibt der Profi Hermann Wala über starke Marken und für den Unternehmenserfolg absolut unerlässliche Marketing-Voraussetzungen wie Positionierung, tell a story, Vertrauen und Werte. Ausgeführt wird auch mein Lieblingsaspekt 'eine Marke braucht Strahlkraft', alles verständlich erklärt und mit guten Beispielen versehen. Gerade in der online-geprägten und zahlengetriebenen Zeit sollte dem echten "Marken-Marketing", also dem Brand Management, wieder mehr Bedeutung beigemessen werden. Die Basis hierfür kann sich der Leser aus dem Buch holen. Und der Profi kann es sich mit dieser interessanten Lektüre gut Stück für Stück wieder in Erinnerung rufen und so für seine tägliche Arbeit nutzen.

5.0 von 5 Sternen M. Linden, 25. Dezember 2013
Hermann H. Walas Buch "Meine Marke" behandelt das aus meiner Sicht von Unternehmen oft stiefmütterlich inszenierte Thema der Markenentwicklung sowie nachhaltigen Markenführung.

In sehr verständlicher Art und Weise holt Wala den Marketing-Profi, aber auch den interessierten Laien beim Lesen ab und zeigt auf, welche Werkzeuge bei einem erfolgreichen Brand Management von Bedeutung sind. Für mich ist es sehr erfreulich, dass Wala nun das in der heutigen Zeit so wichtige Thema Social Web und die damit in Zusammenhang stehenden Aspekte ergänzt hat.

Klasse, ein absolut inspirierendes Buch - nicht nur für den Marketing-Profi!

M. Linden
Senior Manager

5.0 von 5 Sternen Spannend, lehrreich - und unterhaltsam, 10. Januar 2014
Nicht umsonst erscheint Hermann Walas "Meine Marke" bereits in fünfter Auflage. Denn dem Autor gelingt ein kleines Kunststück innerhalb der Business-Literatur: nachvollziehbar und veständlich zu schreiben, ohne banal zu sein - und kantige Themen wie Strategieplanung und Markenführung mit Leben und interessanten Protagonisten auszustatten. "Meine Marke" ist spannend und lehrreich; und zudem kurzweilig und unterhaltsam zu lesen. Neben Unternehmern und Marketing-Profis sei die Lektüre des Bands übrigens auch Engagierten im Non-Profit-Bereich oder im Ehrenamt empfohlen. Hermann Walas Anregungen können auch hier gute Ideen für Selbstverständnis und Öffentlichkeitsarbeit anstoßen.

5.0 von 5 Sternen authentisch und unverwechselbar !, 12. Dezember 2013
Jeder, der sich heute auf dem Markt als Marke durchsetzen möchte sollte die 7 Tools zur Schaffung von WIR-MARKEN kennen und auch für sich und sein Unternehmen nutzen.
Hermann H. Wala hat es geschafft eine perfekte Anleitung zur Schaffung von WIR-MARKEN in seinem Buch zu veröffentlichen.
Markenführung ist Chefsache & somit gilt es das Wir-Gefühl im Unternehmen gegenüber den Mitarbeitern zu generieren.
Ich kann "Meine Marke" nur jedem ans Herz legen und wünsche mir für die Zukunft, dass WIR-MARKEN leidenschaftlich gelebt und in die Welt getragen werden.
Finden auch Sie Ihren Weg vom Herzen über den Kopf zur WIR-MARKE!

5.0 von 5 Sternen Meine Marke - absolut empfehlenswert für jeden, der sich für Marken interessiert!, 30. April 2015
Hermann H. Wala beschreibt – auch für Laien – sehr anschaulich und unterhaltsam den Werte-Wandel in der Marken-/Produktwelt und die Erfolgsfaktoren einer WIR-MARKE. Die Argumentation wird durch interessante Praxisbeispiele erfolgreicher Marken untermauert und mit 7 Tools zur Schaffung einer WIR-MARKE unterlegt. Das Vorwort von Prof. Dr. Hubert Burda regt zum lesen an. Jedes Kapitel ist kurz zusammengefasst, so dass man sich schnell einen Überblick verschaffen kann. Klasse Umsetzung! Dieses Buch ist wirklich sehr empfehlenswert für jeden, der sich für Marken interessiert.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›