5.0 von 5 Sternen Unikat
Martin Limbeck ist ein Unikat als Trainer und Speaker. Sein Auftreten, seine Kommunikation, seine PR und sein Stil. Er polarisiert und die Meinungen über ihn gehen weit auseinander.
"Nicht gekauft hat er schon" paßt genau dazu, denn es ist ebenfalls ein Unikat. Es ist kein Sachbuch, oder Fachbuch: Es ist ein Bekenntnis.
Limbeck bekennt sich hier zu...
Vor 9 Monaten von Jochen Peter Elsesser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen enttäuscht
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von diesem Buch erwartet&erhofft - nicht zuletzt auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen hier
(Herr Limbeck schreibt selbst auf den ersten Seiten seines Werkes, dass er wohl kein Buch kaufen würde, das bei Amazon schlecht bewertet ist).

Für mich ist der Inhalt im Wesentlichen eine Aneinanderreihung von...
Veröffentlicht am 7. Mai 2011 von Clarissa Karlsruhe

3.0 von 5 Sternen geht so, 16. April 2011
Ich fand das Buch nicht wirklich spannend, geschweige denn lustig geschrieben - kann mich also vielen Bewertern hier nicht anschliessen.
Ein Aneinanderreihung von "Anekdoten" die gerade so durch die Kapitel im Zusammenhang gehalten werden.
Letztlich bleibt immer der Beigeschmack, ob das alles so passiert ist - wie man weiss übertreiben Verkäufer manchmal.
Erinnert mich an die Bücher von Larry Winget - amerikanisch halt.

Heute schon erfolgreiche Verkäufer werden in diesem Buch nichts interessantes finden.

Mittelmäßig erfolgreichen Verkäufern empfehle ich da eher Hans Christian Altmann: "Kunden kaufen nur von Siegern!" - gehört meiner Meinung nach auf jeden Verkäuferschreibtisch.

1.0 von 5 Sternen Man findet der sich toll...., 18. Januar 2013
Für mich ein eher überflüssiges Buch. Eine Hälfte geht darüber, wie unfassbar toll er selbst ist, die andere handelt von seinen Workshops. Enttäuschend. Immerhin beweist er Salestalent mit seinen Bestlistenplazierungen.

1.0 von 5 Sternen Nichts neues, 5. Mai 2012
Wer im Verkauf tätig ist erfährt hier nichts neues, von Leuten, die eh nicht zurückrufen, von Leuten, die Preise drücken wollen, wirklich neues - nein, Erfahrungen und Geschichten, die jeder im Verkaufsalltag macht, ja, aber dafür ist das Geld zu schade! Für alle die Anregungen für den eigenen beruflichen Erfolg haben wollen, Finger weg! Da gibt es bessere Bücher!

5.0 von 5 Sternen Unikat, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer (Gebundene Ausgabe)
Limbeck bekennt sich hier zu seinen Grundsätzen und zu seinen Überzeugungen. Erfrischend, wie er an Hand vieler Beispiele erzählt.
Mag auch der Schreibstil, stilistisch betrachtet, verwundern, so ist er doch sehr klar und eindeutig.
Man tut ihm und dem vorliegenden Buch Unrecht, beurteilt bzw. betrachtet man es rational. Limbeck macht übrigens auch keinen Hehl daraus, daß dies ein persönliches und emotionales Buch ist. So sollte man es auch lesen und betrachten.
Und jeder, der auf dem Gebiet Training tätig ist - ob als Akteur, Interessierter oder Einkäufer - sollte dieses Buch lesen bzw. hören. Denn es macht vieles klar. So oder so.

1.0 von 5 Sternen Flach und einfach, 5. März 2012
Ich empfinde dieses Buch als eines der schlechtesten Bücher zum Thema Verkauf. Herr Limbeck lobt sich sehr gut selbst und das mit einer unglaublich einfachen Ausdrucksweise. Ich kann mir beim besten Willen nicht die vielen positiven Rezensionen erklären! Mich quälte dieses Buch, von mir keine Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen Nicht sein Geld WERT!, 18. März 2013
Wenn man im Verkauf steht und "Verkaufen" richtig gelernt hat, kann man auf diese Informationen
eines "normalen" Menschen, der sich zwischen den Zeilen (viell. unbewusst) als DER Guru schlecht hin
bezeichet, verzichten!
Genauso gut hätte ich das Buch auch mit meinen Lebens- und Berufserfahrungen füllen können.

Greift lieber, wenn ihr wirklich gute Ansätze im Verkauf benötigt, zu Alternativen.
Natürlich ist diese Beurteilung rein subjektiv. Mich hat das Buch nicht zusätzlich erleuchtet. Ich weiß jetzt, dass
ich laut Herrn Limbeck dann auch ein sehr guter Verkäufer bin = nur hat mich die Bestätigung gut 20 € gekostet :-)

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet..., 24. Juli 2013
Kurz zusammengefasst: Wer die "richtige Motivation" braucht, um erfolgreicher Verkäufer zu werden, der sollte das Buch lesen (oder vielleicht gar nicht erst Verkäufer werden).
Wer hingegen handfeste Ratschläge abseits von "zieh' dich ordentlich an, bereite dich vor und versetz dich in die Lage des Kunden, sei pünktlich und hartnäckig und gib' keinen Preisnachlass" braucht oder Anekdoten über das Verkäuferleben, sollte doch eher ein anderes Buch lesen.

Das Buch ist immerhin so bodenständig, dass es ohne Esoterik und Psycho-Ratgeber auskommt. Aber die Welt hat sich, seitdem Herr Limbeck seine Kopierer verkauft hat, doch ein wenig weiter gedreht. Ein paar Sätze zum Thema Internet hätten es ruhig mehr sein dürfen, und dafür ein paar weniger über seinen Porsche 911, die Seidenkrawatten, die Manschettenknöpfe mit Firmenlogo, sein Haus, die schwarze Küche...

Ich gebe trotzdem (noch) drei Sterne, weil ich glaube, dass es auf dem Markt viele wesentlich schlechtere Bücher gibt.

3.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues, 27. Februar 2012
Aufgrund der guten Bewertungen und weil ich gerade auf der Suche nach ein wenig Motivation und einem neuen Ansatz war, habe ich das Buch spontan gekauft.
Der Titel ist super und eigentlich das Einzige, was wirklich bei mir hängen geblieben ist. Die Einstellung, die hinter diesem Titel steckt trennt den guten vom durchschnittlichen Verkäufer. Der Top-Verkäufer hat nur ein Ziel vor Augen, Verkaufen, und nutzt jede Gelegenheit bis er ein endgültiges Nein hat, während der Durchschnittsverkäufer viel zu viel darüber nachdenkt, warum es nicht klappt und sich bereits seine Entschuldigungen dafür zurechtlegt.
Das Buch ist recht unterhaltsam zu lesen, wobei mich der Wechsel zwischen der "Sie"-Ansprache und der kumpelhaften "Du"-Variante wirklich etwas nervt. Ein bißchen mehr Konsequenz hätte hier nicht geschadet.

Für mich war in dem Buch jetzt nicht wirklich viel Neues, aber ich habe auch im Laufe meines Verkäufer-Lebens schon das ein oder andere Seminar hinter mich gebracht und auch selbst als Trainerin gearbeitet.
Wer einfach mal wieder Motivation braucht, da draußen etwas zu erreichen, dem sei dieses Buch aber dennoch empfohlen. Wer noch nicht allzu viel Erfahrung im Verkauf hat, aber durchaus die Lust verspürt in diesem Metier erfolgreich zu werden, auch dem sei dieses Buch empfohlen.
Wer bereits erfolgreich da draußen unterwegs ist und mal einen Hänger hat, dem empfehle ich dieses Buch durchaus auch mal zum Querlesen.

4.0 von 5 Sternen Kombination aus Biographie und Tipps aus der Praxis, 29. September 2011
Martin Limbeck schreibt von der Leber weg, witzig, ehrlich und aus eigener Erfahrung. Der rote Faden fehlt auch für mich etwas, aber dennoch kann man viele Tipps mitnehmen. Dran bleiben und immer wieder hartnäckig versuchen ist einer dieser Tipps. Martin Limbeck steht zu seinem Ego, das er ja auch so beschreibt. Das kommt natürlich beim Leser auch so an, weil er immer wieder eigene Beispiele nennt. Nichts gegen eigene Beispiele, denn letztlich leben wir alle von unserer Erfahrung.
Das Buch liest sich flüssig wie ein Roman und vermittelt nebenher Tipps für den erfolgreichen Verkäufer.
Der Titel ist genial gut, denn wie oft hatten wir schon selber Kunden, die noch nie bei uns eingekauft haben.
Für Feministinnen ist dieses Buch aber wohl nix.

1.0 von 5 Sternen unnötig!, 14. Juli 2012
Tanja Frey (Eichstetten) - Alle meine Rezensionen ansehen
voller erwartung, wertvolle tips für einen erfolgreichen verkauf zu erhalten, habe ich mir dieses buch gekauft. was mich dann wirklich erwartet hat, war nur grauenhaft! hinter dem verlogenen argument limbachs, dass buch für uns, also den verkäufer geschrieben zu haben, entdeckt der leser nur eine unnötiges und überzogenes profilieren limbachs! finger weg!

Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer
Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer von Martin Limbeck (Gebundene Ausgabe - 13. März 2013)