5.0 von 5 Sternen Anregend, Motivierend, Geil!
Ein MUSS für jeden Verkäufer... oder der es einmal werden will!
Einfach geschrieben und mit Klartext ummantelt!
Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte musste ich direkt auch raus an den Markt! TOP MOTIVATION!
Kaufempfehlung!
Vor 2 Monaten von Tony Christian veröffentlicht

Mit jahrzehntelanger Erfahrung als Verkäufer und Sales Manager in einem globalen Konzern im Bereich der Informationstechnologie, als Kenner führender Publikationen im Bereich Sales Management und Salesmanship sowie als Consultant im Bereich Business Management interessierte mich, wie der Autor denkt, dass Top-Verkäufer denken.
Führende Autoren auf...
Veröffentlicht am 9. November 2012 von Peter de Toma sen.

1.0 von 5 Sternen Fundamentaler Unterschied zwischen Kauf des Buches und Kauf des Inhalts, 9. November 2012
Führende Autoren auf den Gebieten Marketing und Sales sind einerseits Levitt, Kotler, Caldini, McKenna,Geoffry Moore, Trout, Treacy und Wiersema, Rolnicki, Friedman, Thompson, Noel Capon, Aaker, Levinson, Wilkes/Stange und andererseits Calvin, Reilly, Rackham und de Vincentis, Ursini, Gschwandtner, Zoltners, McLeod, Homburg, Brian Tracy, Percy Whiting, Tom Sant (Giants of Sales), Frank Bettger, Joe Girard (The World's Greatet Salesman im Guiness Buch), Zig Ziglar, George T. Wood, Arthur Mortell, Crom, Tom Hopkins, Buzotta/Lefton/Sherberg, Paul Goldner, Jeffrey Gitomer, Parinello, Mack Hanan, Bosworth and Holland, Jeff Thull, Keith Eades, Heiman/Sanchez/Tuleja, Robert Miller, Kevin Davis, Goldmann, von Kutzschenbach, Christian Altmann, Belz/Müllner/Zupancic, Sidow, Sieck, Scherer, Dick Canada, um einige zu nennen.
Bei keinem dieser Autoren finden sich Selbstdarstellungen und Anleitungen im Stile dieses Autors.
Sehr gute Verkäufer von sehr guten Firmen sind Teil eines disziplinierten, kundenorientierten Sales- bzw. Verkaufs-Managements mit einem entsprechenden Benehmen und Stil in der Begegnung mit Interessenten und Kunden.
Mir ist bis dato niemand begegnet, der/die einen in diesem Buch gepriesenen Stil fördern bzw. akzeptieren würde. Wenn der Autor so handelt wie er schreibt, dann ist das offensichtlich auch eine Methode.
Der Autor schreibt "Lernen heißt aber nicht nachmachen. Sie sind ja schließlich kein Chinese." (Seite 56). Persönlich habe ich tolle Chinesen im Verkauf kennengelernt.
Mag sein, dass es dem Autor hilft, "ein kleines Glücksschweinchen immer in der Hosentasche zu haben, damit es ihn mit dem benötigten mentalen Zustand verbindet, um eine optimale Leistungsfähigkeit zu haben" (S. 140). Es gibt allerdings zielführendere Methoden.
Wenn Kunden lesen, dass Verkäufer auf diese Art und Weise trainiert werden, kann davon ausgegangen werden, dass sie sich von vornherein wappnen oder keinen Termin für diese frei haben - der Ton macht die Musik. Wenn der Autor zum Beispiel meint "Ersparen Sie sich selbst die Mühe und lassen Sie das Verhandeln lieber weg. Ich bin heute so großartig in Fahrt, Sie werden kaufen. Zu meinem Preis!" (Seite 175), stellt sich die Frage, wer sich so etwas gefallen lässt.
Der Autor schreibt über sich "zum Fachmann für Marketing bildete er sich in den USA und Europa weiter."
Die eingangs zitierten Autoren stammen vorwiegend aus den USA. Thomas J. Watson Sr., Gründer und CEO von IBM 1914-1956 wurde bei seinem Ableben taxfrei bezeichnet als "The World's Greatest Salesman". Salesmanship war eines seiner wichtigsten Themen - siehe "Giants of Sales". Von ihm und seinen Schülern kann der Autor seine Weisheiten auch nicht bezogen haben.
Erfahrene und erfolgreiche Menschen im Verkauf sind lernfreudig und gleichzeitig sehr selektiv in der Rezeption von Methoden, und das ist sehr gut so.
Junge Menschen, die im Verkauf starten wollen bzw. dabei sind, ihre Karriere zu entwickeln, sind zu ermutigen, weil es sich um einen faszinierenden Beruf mit vielen Entwicklungschancen handelt.
Sie sollten bei der Wahl ihrer Vorbilder sehr vorsichtig und ebenso selektiv sein.

3.0 von 5 Sternen enttäuscht, 7. Mai 2011
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von diesem Buch erwartet&erhofft - nicht zuletzt auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen hier
(Herr Limbeck schreibt selbst auf den ersten Seiten seines Werkes, dass er wohl kein Buch kaufen würde, das bei Amazon schlecht bewertet ist).

Für mich ist der Inhalt im Wesentlichen eine Aneinanderreihung von Anekdoten aus dem Verkaufsleben Herrn Limbecks, ohne erkennbaren roten Faden. Nur Fließtext, keine Auflistungen, keine Zusammenfassungen.
Auch die Aufgliederung dieser Geschichten in Kapitel hilft mir da nicht wirklich weiter.
Es gibt immer wieder gute und hilfreiche Tipps, die man gerne mitnehmen möchte. Nur sind diese leider in viel Text versteckt.
Phasenweise dachte ich beim Lesen, dass man den Inhalt=Mehrwert des Buches evtl. auf 3-4 DinA-4-Seiten zusammenfassen könnte.

Die Art finde ich nicht spritzig oder frech, das Buch ist einfach umgangssprachlich geschrieben.

Ich bewerte das Buch trotzdem noch mit drei Sternen, weil auch nur ein Tipp, der in der Umsetzung zum Erfolg=Verkauf führt, den Preis ja wirklich wert ist.

***Zusammenfassend***
Herr Limbeck ist sicher Verkaufsprofi durch und durch und versucht in diesem Buch, Insidertipps zu vermitteln. Mir persönlich liegt der Stil nicht und fehlt der rote Faden. Trotzdem machen die vielen Anekdoten das ganze sehr lebendig; für jemanden, der gerne Geschichten liest, sicher empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen gut verkauft, hr. limbeck, 13. Oktober 2012
Anhand der Rezensionen könnte man meinen es wären nach dem Buch maßenhaft Top-Verkäufer vom Himmel gefallen.
Was das Buch aber definitiv nicht macht: Supertricks (die es nicht gibt) verraten oder aus dem Leser einen Top-Verkäufer.

Chuzpe, Herr Limbeck: gute Arbeit - Sie haben verkauft, einen "Ratgeber" zum verkaufen. Frech, irgendwie. Aber clever. Bin auch voll drauf reingefallen.

Der Inhalt ist zu 90% nachvollziehbar und korrekt, aber der normale Menschenverstand tut's auch. Auf den Kunden vorbereiten, "Hausaufgaben" machen,...

Mit der Art und Herangehensweise von Herrn Limbeck wird man in einigen Branchen schnell vor der Türe stehen ohne etwas verkauft zu haben. Für Kopierer oder Staubsauger sollte es aber passen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber Limbeck kann /weiss noch viel mehr., 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer (Gebundene Ausgabe)
Nettes Buch, motiviert. Es kommt aber darauf an was für ein Buch Sie suchen. Neueinsteiger sollten dieses Buch lieber erst nach paar Jahren Erfahrung lesen, denn sie werden keine Leitfäden o.ä. hier finden.
Limbeck erzählt (er redet im Buch förmlich mit dir ) wie alles damals zu seiner Kopier-Zeit angefangen hat. Er zeig dir, dass der Verkäufer Job sehr viel Spass machen kann und wie du dich auf professionelle Gespäche vorbereiten kannst. Stellenweise wird Limbeck so richtig "warm" im Buch in denen man klar erkennen kann, dass er noch viel viel mehr drauf hat. Ich denke um das zu sehen werden mehr als 20€ für ein Buch fällig sein ;)

Nach diesem Buch werden Sie:
- Ihren Verkäufer Job lieben
- Viel mehr telefonieren
- die schlimmsten Fehler am Telefon nie wieder begehen
- Lust auf weitere Bucher bekommen.

Schöner Gruß MFG

Update: Im Vergleich zu anderen Büchern, die ein Verkäufer lesen sollte,muss ich meine Bewertung leider berichtigen. Kennen Sie Autoren wie Robert Levine oder Cialdini ? Wen ja , dann sind die 20€ für Limbecks Buch zu teuer. Im Vergleich zu Autoren, die Ihr Lebenlang Ihr Fach bis ins kleinste Detail studiert und anschließend Ihr Wissen weiter gegeben haben, finde ich diese 200 Seiten absoluter Schwachsinn!!! 2 Seiten stammen 1:1 aus Bodo Schäfers Buch ! Und auch Slogans wie Umsätze "einfahren". Das hat Schäfer schon vor 10 Jahren gesagt. Alles nur Erlebissberichte, mal Termin hier mal da, Limbeck und Porsche ich hab das und das und tralala...
Werde das Buch für 8€ verkaufen wieder. Kein Wissensneugieriger Verkäufer wird hier außer vielleicht bisschen Mut nichts mitnehmen. Hier war die Portokasse auffrischen anscheinend wichtiger als ein Nachschlagwerk für Verkäufer.

Fazit: 80% Biographie mit seltsamer Grammatik . Meine alte Deutschlehrerin von vor 22 Jahren hätte für diesen "Aufsatz" eine .... sagen wir 3+ gegeben. Das ist meine Ansicht. Mfg

5.0 von 5 Sternen Anregend, Motivierend, Geil!, 17. November 2014
Ein MUSS für jeden Verkäufer... oder der es einmal werden will!
Einfach geschrieben und mit Klartext ummantelt!
Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Die Strategien eines Topverkäufers, 17. August 2011
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Eines wird in diesem Buch gleich auf den ersten Seiten klar: Da spricht jemand, der seinen Job liebt und der es versteht, den Leser zu packen. Dass der Autor sich ohne Hemmungen mal als Trottel und mal als Verkaufsgenie outet, verleiht dem Ganzen nicht nur Esprit, sondern vor allem Authentizität. Was allerdings etwas lästig ist, sind Einwürfe wie das ständige Einverstanden?". Auch der fliegende Wechsel zwischen Du und Sie ist gewöhnungsbedürftig (Pass auf: Wenn Sie von sich denken ..."). Der flapsige Stil passt zwar zum Buch, das markant, frech und witzig sein soll. Doch man muss achtgeben, dass man nicht von einer fetzigen Formulierung zur nächsten hechtet und dabei die ernst gemeinten Ratschläge überliest. getAbstract empfiehlt das Buch allen Verkäufern, die kein Problem mit einer eher unkonventionellen Einstellung zum Job haben und bereit sind, ein wenig Staub abzuschütteln.

3.0 von 5 Sternen So denken Top-Verkäufer. Richtig., 6. Juni 2011
Top-Verkäufer denken so. Das ist Fakt. Aber wer so denkt, muss es nicht gelesen haben.

Ein recht kurzweiliges Buch, von dem ich mir mehr versprochen hatte.
Limbeck beschreibt in verschiedenen Anekdoten (wie Sie schon fast jeder Verkäufer erlebt hat) wie er verkauft, den Abschluss macht oder das Ruder noch einmal herumreisst.
Für Anfänger sicher eine 'schöne Geschichte'; auch zum späteren Nachschlagen.
Für bereits geschulte Verkäufer zu viel Bekanntes. Die Möglichkeit durch das erneute 'Aufrütteln' - wie man in dem einen oder anderen Fall handeln kann - auch vorhanden.
Für alle anderen durchaus empfehlenswert auf dem Weg dorthin.
Dazu sei gesagt: Ich hatte schon das Vergnügen eines Trainings durch einen Mitarbeiter seines Teams, daher kannte ich vieles schon zuvor.
Hat sich bewährt - ist aber nicht neu.

1.0 von 5 Sternen Nachmittagsgeschichten, 26. Oktober 2012
Ich habe mir von diesem Buch viel mehr erhofft. Schöne (teils) langeweilige Geschichten. Kaum Tipps wie man das Verkaufen besser meistern kann. Ich habe schon viele Bücher über Verkaufen gelesen.Das ist mit Abschtand das am wenigstem produktive.

1.0 von 5 Sternen Dicke Broschüre für die Person Limbeck... Frecherweise kostenpflichtig, 1. September 2013
Habe selten so viele Sätze für das Phrasenschwein gelesen.
Das Buch ist, durch die einfache Sprache, leicht und schnell zu lesen. Die Geschichten sind auch teils unterhaltsam und ich könnte mir Herrn Limbeck gut als Alternative zum TV-Programm vorstellen, wenn man seichte Unterhaltung möchte. Das Buch ist voller Lobhymnen auf Limbeck und die "Marke Limbeck". Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Autor sehr erfolgreich in seinem Job ist, jedoch denke ich, dass er die Sache intuitiv und ohne "Wissen-schaftlichen" Background erklärt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit diesem Buch auch nur einen Verkäufer besser macht. Nur durch lesen seiner Gedanken und seiner kecken Sprüche, die fast auf "betrunkenem-Fußballfan-Niveau" lernt weder Anfänger, noch Fortgeschrittener irgendetwas dazu.

Alles in allem ist das Buch eine dicke Broschüre für die Marke Limbeck... Einen Haken hat die Sache jedoch. Broschüren sind kostenlos...

5.0 von 5 Sternen Verkaufen bringt zusammen und vereint, 27. März 2014
Zum Anfang seines Buches wird Martin Limbeck zum Philosophen, gar zum Anthroposophen, der uns erklärt, wer für die Entwicklung der Menschheit von jeher verantwortlich ist. Es ist der Verkäufer.
Ob Fälle in der Steinzeit oder Anzeigen auf Google AdWords - verkaufen bringt zusammen und vereint! Ein wahrlich neue Sicht auf das Verkaufen.

Das hat vor allem einen Zweck - Martin Limbeck, der Hardseller mit Herz, ruft uns allen zu: „Sei stolz, ein Verkäufer zu sein und nenn dich auch so. Nicht Berater, Betreuer oder Consultant sondern einfach Verkäufer.“ Denn Verkaufen macht Spaß, ist nützlich und vereint. Martin Limbeck zeigt sich in diesem Buch ganz offen. Und offenbart auch einen tiefen Blick in seine Persönlichkeit. Ja er sei manchmal laut, habe einen hohen Testosteronspiegel und fahre auch das entsprechende Auto. Dass er es dennoch versteht, einen analytischen und auch strategischen Blick auf das Thema Verkaufen zu werfen, beweist er auf knapp 200 süffig und unterhaltsam geschriebenen Seiten, auf denen es sehr viel um die richtige Einstellung zum Berufsbild, zum Thema Erfolg, zum Kunden und um Abschlussfokussierung geht.

Martin Limbeck erzählt in dem Buch eine Menge Geschichten und zwar vor allem von Martin Limbeck. Das sympathische daran, er scheut sich nicht sich selbst auf die Schippe zu nehmen und auch von eigenen Misserfolgen zu berichten. Da ich Martin kenne, ahne ich, wie schwer ihm das gefallen ist. So lernen wir, dass der Jäger Limbeck auch mal über das Ziel hinausschießt, weil er denkt: „Nicht gekauft hat der Kunde schon, die Absage ist schon angekommen, da kann ich doch nochmal ein paar Tricks ausprobieren.“ Damit liegt man manchmal falsch, weil z.B. versäumt wurde vorher genau die Entscheidungsstrukturen beim Kunden zu analysieren.

So ging es dem Autor bei einem Unternehmen, wo die Personalentwicklerin für die Entscheidung verantwortlich war und es auch nichts half, dass der Geschäftsführer und der Assistent beim Anblick von Martin Limbecks Auto beide das Gefühl hatten endlich den richtigen Trainer gefunden zu haben.

Ansonsten erfahren wir in dem Buch natürlich viele Dinge, die nicht neu sind, Kaufmotive erfassen, Ziele setzen, aktiv Referenzen einholen und gekonnt nutzen und was mir besonders gefallen hat, Humor einsetzen und den hat er der Hardseller. Und deshalb habe ich bei der Lektüre dieses Buches nicht nur viel gelernt über das Verkaufen und über Martin Limbeck, sondern auch oft geschmunzelt. Viel mehr kann man von einem Buch zum Thema Verkaufen kaum erwarten.

Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer
Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer von Martin Limbeck (Gebundene Ausgabe - 13. März 2013)