5.0 von 5 Sternen Erfolg beginnt im Kopf des Verkäufers
Vor 18 Tagen von C. Stephan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen enttäuscht
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von diesem Buch erwartet&erhofft - nicht zuletzt auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen hier
(Herr Limbeck schreibt selbst auf den ersten Seiten seines Werkes, dass er wohl kein Buch kaufen würde, das bei Amazon schlecht bewertet ist).

Für mich ist der Inhalt im Wesentlichen eine Aneinanderreihung von...
Veröffentlicht am 7. Mai 2011 von Clarissa Karlsruhe

3.0 von 5 Sternen enttäuscht, 7. Mai 2011

Für mich ist der Inhalt im Wesentlichen eine Aneinanderreihung von Anekdoten aus dem Verkaufsleben Herrn Limbecks, ohne erkennbaren roten Faden. Nur Fließtext, keine Auflistungen, keine Zusammenfassungen.
Auch die Aufgliederung dieser Geschichten in Kapitel hilft mir da nicht wirklich weiter.
Es gibt immer wieder gute und hilfreiche Tipps, die man gerne mitnehmen möchte. Nur sind diese leider in viel Text versteckt.
Phasenweise dachte ich beim Lesen, dass man den Inhalt=Mehrwert des Buches evtl. auf 3-4 DinA-4-Seiten zusammenfassen könnte.

Die Art finde ich nicht spritzig oder frech, das Buch ist einfach umgangssprachlich geschrieben.

Ich bewerte das Buch trotzdem noch mit drei Sternen, weil auch nur ein Tipp, der in der Umsetzung zum Erfolg=Verkauf führt, den Preis ja wirklich wert ist.

***Zusammenfassend***
Herr Limbeck ist sicher Verkaufsprofi durch und durch und versucht in diesem Buch, Insidertipps zu vermitteln. Mir persönlich liegt der Stil nicht und fehlt der rote Faden. Trotzdem machen die vielen Anekdoten das ganze sehr lebendig; für jemanden, der gerne Geschichten liest, sicher empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Fundamentaler Unterschied zwischen Kauf des Buches und Kauf des Inhalts, 9. November 2012
Mit jahrzehntelanger Erfahrung als Verkäufer und Sales Manager in einem globalen Konzern im Bereich der Informationstechnologie, als Kenner führender Publikationen im Bereich Sales Management und Salesmanship sowie als Consultant im Bereich Business Management interessierte mich, wie der Autor denkt, dass Top-Verkäufer denken.
Führende Autoren auf den Gebieten Marketing und Sales sind einerseits Levitt, Kotler, Caldini, McKenna,Geoffry Moore, Trout, Treacy und Wiersema, Rolnicki, Friedman, Thompson, Noel Capon, Aaker, Levinson, Wilkes/Stange und andererseits Calvin, Reilly, Rackham und de Vincentis, Ursini, Gschwandtner, Zoltners, McLeod, Homburg, Brian Tracy, Percy Whiting, Tom Sant (Giants of Sales), Frank Bettger, Joe Girard (The World's Greatet Salesman im Guiness Buch), Zig Ziglar, George T. Wood, Arthur Mortell, Crom, Tom Hopkins, Buzotta/Lefton/Sherberg, Paul Goldner, Jeffrey Gitomer, Parinello, Mack Hanan, Bosworth and Holland, Jeff Thull, Keith Eades, Heiman/Sanchez/Tuleja, Robert Miller, Kevin Davis, Goldmann, von Kutzschenbach, Christian Altmann, Belz/Müllner/Zupancic, Sidow, Sieck, Scherer, Dick Canada, um einige zu nennen.
Bei keinem dieser Autoren finden sich Selbstdarstellungen und Anleitungen im Stile dieses Autors.
Sehr gute Verkäufer von sehr guten Firmen sind Teil eines disziplinierten, kundenorientierten Sales- bzw. Verkaufs-Managements mit einem entsprechenden Benehmen und Stil in der Begegnung mit Interessenten und Kunden.
Mir ist bis dato niemand begegnet, der/die einen in diesem Buch gepriesenen Stil fördern bzw. akzeptieren würde. Wenn der Autor so handelt wie er schreibt, dann ist das offensichtlich auch eine Methode.
Der Autor schreibt "Lernen heißt aber nicht nachmachen. Sie sind ja schließlich kein Chinese." (Seite 56). Persönlich habe ich tolle Chinesen im Verkauf kennengelernt.
Mag sein, dass es dem Autor hilft, "ein kleines Glücksschweinchen immer in der Hosentasche zu haben, damit es ihn mit dem benötigten mentalen Zustand verbindet, um eine optimale Leistungsfähigkeit zu haben" (S. 140). Es gibt allerdings zielführendere Methoden.
Wenn Kunden lesen, dass Verkäufer auf diese Art und Weise trainiert werden, kann davon ausgegangen werden, dass sie sich von vornherein wappnen oder keinen Termin für diese frei haben - der Ton macht die Musik. Wenn der Autor zum Beispiel meint "Ersparen Sie sich selbst die Mühe und lassen Sie das Verhandeln lieber weg. Ich bin heute so großartig in Fahrt, Sie werden kaufen. Zu meinem Preis!" (Seite 175), stellt sich die Frage, wer sich so etwas gefallen lässt.
Der Autor schreibt über sich "zum Fachmann für Marketing bildete er sich in den USA und Europa weiter."
Die eingangs zitierten Autoren stammen vorwiegend aus den USA. Thomas J. Watson Sr., Gründer und CEO von IBM 1914-1956 wurde bei seinem Ableben taxfrei bezeichnet als "The World's Greatest Salesman". Salesmanship war eines seiner wichtigsten Themen - siehe "Giants of Sales". Von ihm und seinen Schülern kann der Autor seine Weisheiten auch nicht bezogen haben.
Erfahrene und erfolgreiche Menschen im Verkauf sind lernfreudig und gleichzeitig sehr selektiv in der Rezeption von Methoden, und das ist sehr gut so.
Junge Menschen, die im Verkauf starten wollen bzw. dabei sind, ihre Karriere zu entwickeln, sind zu ermutigen, weil es sich um einen faszinierenden Beruf mit vielen Entwicklungschancen handelt.
Sie sollten bei der Wahl ihrer Vorbilder sehr vorsichtig und ebenso selektiv sein.

2.0 von 5 Sternen gut verkauft, hr. limbeck, 13. Oktober 2012
Anhand der Rezensionen könnte man meinen es wären nach dem Buch maßenhaft Top-Verkäufer vom Himmel gefallen.
Was das Buch aber definitiv nicht macht: Supertricks (die es nicht gibt) verraten oder aus dem Leser einen Top-Verkäufer.

Chuzpe, Herr Limbeck: gute Arbeit - Sie haben verkauft, einen "Ratgeber" zum verkaufen. Frech, irgendwie. Aber clever. Bin auch voll drauf reingefallen.

Der Inhalt ist zu 90% nachvollziehbar und korrekt, aber der normale Menschenverstand tut's auch. Auf den Kunden vorbereiten, "Hausaufgaben" machen,...

Mit der Art und Herangehensweise von Herrn Limbeck wird man in einigen Branchen schnell vor der Türe stehen ohne etwas verkauft zu haben. Für Kopierer oder Staubsauger sollte es aber passen.

5.0 von 5 Sternen Erfolg beginnt im Kopf des Verkäufers, 10. November 2014
Wir wissen ja bereits, dass der eigene Erfolg immer bei uns selbst beginnt. Alles andere sind Ausreden. Wie hat Boris Becker einst gesagt: „Das Match wird zwischen den Ohren gewonnen.“ Genau darum geht es in diesem Buch von Hardselling-Experte Martin Limbeck: um die Einstellung, die innere Haltung des Verkäufers gegenüber seinem Beruf. Limbeck zeigt Schritt für Schritt, wie man sich als Verkäufer auf Erfolg programmiert, wie man sich richtig fokussiert und auch wie man mit vermeintlicher Ablehnung, also einem Nein umgeht. Denn Nein heißt ja nur: Noch Ein Impuls Nötig.
Außerdem räumt Limbeck mit der Vorstellung auf, man müsse zum Verkäufer geboren sein. Verkauf ist ein Beruf wie jeder andere auch und Verkaufen kann jeder lernen, es ist wahrlich kein Hexenwerk. Erfolg im Verkauf fällt allerdings nicht vom Himmel. Fleiß und Disziplin sind wichtige Eigenschaften eines erfolgreichen Verkäufers, die oft vergessen werden. „Von nichts kommt nichts“ heißt es so schön und das gilt besonders für den Vertrieb.
Das Buch hat mich sehr motiviert und ich empfehle es gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Toll geschriebene Motivatinshilfe, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer (Gebundene Ausgabe)
Um mich möglichst kurz zu halten: Dieses Buch ist Unterhaltsam und motivierend. Für mich als Verkäufer beinhaltet es einige Tip`s, die mich im Verkaufsgespräch deutlich sicherer gemacht haben.
Ich habe dieses Buch auch an Freunde weitergegeben, die keine "Verkäufer sind", auch sie waren begeistert und konnten lt. eigener Aussage vieles auf ihren Alltag projizieren.

3.0 von 5 Sternen So denken Top-Verkäufer. Richtig., 6. Juni 2011
Top-Verkäufer denken so. Das ist Fakt. Aber wer so denkt, muss es nicht gelesen haben.

Ein recht kurzweiliges Buch, von dem ich mir mehr versprochen hatte.
Limbeck beschreibt in verschiedenen Anekdoten (wie Sie schon fast jeder Verkäufer erlebt hat) wie er verkauft, den Abschluss macht oder das Ruder noch einmal herumreisst.
Für Anfänger sicher eine 'schöne Geschichte'; auch zum späteren Nachschlagen.
Für bereits geschulte Verkäufer zu viel Bekanntes. Die Möglichkeit durch das erneute 'Aufrütteln' - wie man in dem einen oder anderen Fall handeln kann - auch vorhanden.
Für alle anderen durchaus empfehlenswert auf dem Weg dorthin.
Dazu sei gesagt: Ich hatte schon das Vergnügen eines Trainings durch einen Mitarbeiter seines Teams, daher kannte ich vieles schon zuvor.
Hat sich bewährt - ist aber nicht neu.

5.0 von 5 Sternen top Buch, 12. November 2014
Ich würde dieses Buch jedem Empfehlen. Ein Buch das Anwendung verlangt. Wer das sucht, ist hier genau richtig! Kein langes Drumrum Gerede sondern praktische Tipps, die Sinn machen. Hat voll meine Erwartungen erfüllt. Kann ich nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Die Strategien eines Topverkäufers, 17. August 2011
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Eines wird in diesem Buch gleich auf den ersten Seiten klar: Da spricht jemand, der seinen Job liebt und der es versteht, den Leser zu packen. Dass der Autor sich ohne Hemmungen mal als Trottel und mal als Verkaufsgenie outet, verleiht dem Ganzen nicht nur Esprit, sondern vor allem Authentizität. Was allerdings etwas lästig ist, sind Einwürfe wie das ständige Einverstanden?". Auch der fliegende Wechsel zwischen Du und Sie ist gewöhnungsbedürftig (Pass auf: Wenn Sie von sich denken ..."). Der flapsige Stil passt zwar zum Buch, das markant, frech und witzig sein soll. Doch man muss achtgeben, dass man nicht von einer fetzigen Formulierung zur nächsten hechtet und dabei die ernst gemeinten Ratschläge überliest. getAbstract empfiehlt das Buch allen Verkäufern, die kein Problem mit einer eher unkonventionellen Einstellung zum Job haben und bereit sind, ein wenig Staub abzuschütteln.

5.0 von 5 Sternen es gibt immer noch Möglichkeiten, 12. November 2014
Wer verkaufen kann, weiß es, wer verkaufen lernt, ist damit gut beraten: Martin Limbeck kommt aus der Praxis und das merkt man. Seine Sprüche sind gut und funktionieren. Am Ende des Tages zählt einfach, wie viele Abschlüsse du gemacht hast, wie viele Telefonate geführt wurden und wie viele Termine fixiert wurden. Gut tut, wenn einer schreibt, wie er es gemacht hat (und offensichtlich noch immer erfolgreich tut) und wie es wirklich geht. Unabhängig davon, welcher Typ Verkäufer man ist, wer offen für gute Verkaufsgespräche ist, der findet erfrischende Inspiration. Es ist so: nicht gekauft hat er schon also hast du alle Wege offen. Wie sie zu nutzen sind, schreibt Martin Limbeck in diesem Buch. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder Verkäufer gelesen haben, 20. Oktober 2014
Absolut top geschrieben.Sehr interessant und gut zu lesen.
Sollte jeder lesen der in der Verkaufsbranche seine Zukunft sieht .
Auch für Arbeitgeber lesenswert!

Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer
Nicht gekauft hat er schon: So denken Top-Verkäufer von Martin Limbeck (Gebundene Ausgabe - 13. März 2013)