5.0 von 5 Sternen Mut zur Hässlichkeit könnte das Buch auch heissen, 12. Dezember 2013
Kalle Wirsch "Want some ?" (Süddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Shake Hunde geschüttelt (Gebundene Ausgabe)
Wer kennt das nicht , gerade gegähnt oder geblinzelt . den Kopf verdreht oder die Frisur sitzt ungüstig . Fotos auf denen wir nicht so erscheinen wie wir uns selbst gerne sehen gibt es meist mehr als die schönen Bilder für den Schreibtisch.

Carli Davidson hat das zum Programm gemacht und unsere geliebten Fellnasen dann fotographiert wenn sie am "unvorteilhaftesten" ausschauen ! Wir würden solche Bilder von uns gleich verbieten lassen ! Das Gesicht zur bis zur Unkenntlichkeit verschoben , die Augen fast schon wie bei einem Chamelion verdreht und die Spucke fliegt im hohen Bogen durch den Raum ! Wer kennt das nicht , nach einem Spaziergang im Regen ist das der Alptraum jedes Hundehalters wenn es unkontrolliert im Auto oder im Hausflur passiert !!

Und doch übern diese Bilder eine Faszination aus der man sich nicht entziehen kann , denn wir alle haben das schon tausendmal gesehen aber noch nie in solch beeindruckenden Bildern . Wie schwer sowas ist kann man nur erahnen , denn schon normale Bilder unserer Vierbeiner gelingen oft nur mit viel Ausschuss ! Die Tiere so in Pose zu bringen ist schon ein Meisterwerk der Fotographie !

Man erkennt schon gleich worauf die Künstlerin bei den verschiedenen Hunden Wert legt , einmal ist es das extrem faltige Gesicht das sich verformt , dann sind es die langen Ohren die ins Gesicht klatschen oder auch das Rasta-Fell das sich wie ein sternförmiger Wischmopp um den Hund schwingt. Man erkennt gleich die persönlichen Eigenheiten der Hunde .

Jung , alt , groß , klein , faltig usw. alles ist in diesem bunten Buch dabei . Besonders ergreifend sind die Bilder der 2 behinderten Hunde , sie zeigen wie groß der Lebenswille solcher Geschöpfe ist und das wir auch diese Tiere mit all unserem Respekt behandeln sollten.

Ein tolles Buch von Hundeliebhabern für Hundeliebhaber und wer selbst schon den Schmodder von den Möbeln und sogar der Holzdecke putzen musste , der sieht das ganze noch etwas vergnügter , man ist nicht alleine im Hundeversum !!!

Viel Spaß mit dem Bildband und wenn es 6 Sterne gäbe würde ich auch diese gerne verteilen.

5.0 von 5 Sternen süsses Geschenk!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Shake Hunde geschüttelt (Gebundene Ausgabe)
Begeistert von "Hunde unter Wasser" bestellte ich dieses Buch und wurde nicht enttäuscht =) Ein grossartiges Geschenk für Hundefans - gestochen scharfe Bilder - skurille Aufnahmen, herrlich!!!

5.0 von 5 Sternen Nasse Angelegenheit, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Shake Hunde geschüttelt (Gebundene Ausgabe)
Ein Hund springt aus dem Wasser - und schüttelt sich erst einmal ausgiebig.
Dass da so ein mancher erschrocken das Weite sucht, um der plötzlichen Dusche zu entkommen, ist durchaus verständlich.
Ganz anders sieht es aus, wenn derselbe Hund trocken ist, nach einem Nickerchen aufsteht, sich streckt und sich dann erst einmal ausgiebig schüttelt - Sabber inklusive.
Hier suchen nur wenige das Weite, obwohl bei Carli Davidsons Fotos schnell deutlich wird, dass da nicht weniger Flüssigkeit im Spiel ist.

Carli Davidson möchte mit ihren Schüttel-Fotos zeigen, "dass das Äußerliche vergänglich ist" (S.7) und jegliche Meinung zum Aussehen eines anderen Lebewesens, sei es Mensch oder Tier, nur aufgrund von "Momentaufnahmen" (S.7) entstanden ist.
Ihre Fotos sollen den Menschen dazu aufrufen, ihre vertrauten Tiergesichter aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und Neues zu entdecken.

So tiefgründig dies nun klingen mag: Ich musste beim Durchblättern dieser Fotos immer wieder herzhaft lachen!
Knautschige, faltige Gesichter, verzerrte Augen und so einiges an Sabber - diese Hunde muss man einfach liebhaben.
Das Format und die gute Foto- sowie Papierqualität tragen ebenfalls zu einem wahren Stöbergenuss bei.
Carli Davidson hat ihre ausgefallene Idee grandios umgesetzt.
Durch den dunklen Hintergrund der Fotos kommen die Tropfen sehr gut zur Geltung und die gewählte kurze Belichtungszeit ermöglicht, dass jedes Tröpfchen wie eingefroren erscheint - klasse!

Hundeliebhaber können mit diesem Buch ganz neue und amüsante Seiten ihres Tieres entdecken und ausgiebig lachen.
Doch auch als Katzenmensch, wie ich es bin, kann man durchaus seine Freude mit diesem Fotoband haben.

Ein originelles Buch, das ebenfalls als Geschenk bestimmt prima ankommt!

5.0 von 5 Sternen Shake it, baby!, 7. Dezember 2013
Susanne Preusker "SP" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Shake Hunde geschüttelt (Gebundene Ausgabe)
Hunde geschüttelt? Sicher braucht es eine gehörige Portion Phantasie, um auf eine solche Idee zu verfallen. Und ganz bestimmt braucht es eine Menge Geduld und handwerkliches Geschick, um diese Idee so umzusetzen, wie hier geschehen: Die Bilder sind technisch super gemacht, witzig bis anrührend, einfach schön. Dem Charme der sich kräftig schüttelnden Gesellen kann man sich gar nicht entziehen, das Schmunzeln hört angesichts der in alle Richtungen fliegenden Lefzen, Falten und Ohren nicht auf. Ein tolles, fröhliches Buch, eine prima Geschenkidee für Hundefreunde. Also: Shake it, Baby!

4.0 von 5 Sternen Süße und lustige Animationen, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shake Hunde geschüttelt (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch als Geschenk gekauft. Die Fotos sind sehr gut, einen Stern Abzug muss ich leider dafür geben, dass man vergeblich nach Text sucht.

5.0 von 5 Sternen einfach nur witzig, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Shake Hunde geschüttelt (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich erheiterndes Buch. Lustig Momentaufnahmen von Hunden toll fotografiert und in Szene gesetzt: Schwingend Ohren, Lefzen die bis auf den Hinterkopf reichen, verzogene und verdrehte Hundegesichter, fliegende Speichelfäden, rotierendes Fell. Wer einen Hund hat, der kennt das nur zu gut. Einfach nur klasse!

5.0 von 5 Sternen tierisch, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shake Hunde geschüttelt (Gebundene Ausgabe)
Für alle Hundeliebhaber die mal etwas anderes wollen. Diese Bilder zeigen Hunde auf eine Art wie man sie so nie gesehen hat. Vor allem steigert es einem die Laune bei jedem einzelnen Bild, wenn man sieht wie sich die Gesichter verzerren und knautschen!

5.0 von 5 Sternen Diese Bilder sollte jeder Tierfreund einmal gesehen haben, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shake Hunde geschüttelt (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich sofort in das Buch verliebt. Man kann es immer wieder zur Hand nehmen und findet bei jedem Betrachten neue tolle Details.

Die amerikanische Fotografin Carli Davidson macht für das menschliche Auge Unsichtbares sichtbar und bietet unerwartete und komische Anblicke des besten Freunds des Menschen. Sie selbst muss ihre Hunde sehr lieben. Schon ihre Widmung, weil ihre Hunde ihr viel Geld für einen Psychiater erspart haben, fand ich zu gelungen. Man merkt auch deutlich, dass hier keine Hunde zu grandiosen Aufnahmen gezwungen wurden. Toll finde ich, dass alle Hundebesitzer bei den Fotoshootings anwesend waren.

Eigentlich war ihr Ziel nicht, die Hunde entstellt oder in komischen Posen zu fotografieren, wobei sie selbst zugibt, dass manche Aufnahmen wirkliche Monster zeigen und auch sie selbst beim Betrachten ab und an lachen muss.

Und genauso ging es mir. Die Aufnahmen sind einfach einzigartig. Oft musste ich schmunzeln, manchmal auch das Gesicht verziehen, aber die Fotografin hat es auch geschafft mich tief zu berühren. Auch mein Hund schüttelt sich oft, aber solche Einblicke bekommt man im normalen Alltag einfach nicht. Die Aufnahmen zeigen jeweils auf einer Doppelseite zwei Aufnahmen aus dem Moment des Schüttelns. Dabei verzerrt es Lefzen, verdreht es Augen, Speichel und Wassertropfen spritzen oder man muss den Hund vor lauter Fell suchen. Das geniale daran ist, dass man alles bis aufs kleinste Detail erkennen kann. Ja und auf den Fotos kann man sich auch wirklich über den fliegenden Speichel freuen. Tief betroffen war ich von den zwei Vorderbein amputierten Hunden, vor denen die Fotografin auch nicht zurückschreckt.

Die über fünfzig verschiedenen Hunderassen werden auch noch einmal in „normaler“ Position und mit dem Namen versehen gezeigt. Gut gefallen haben mir auch die angehängten Aufnahmen von den Fotoshootings an sich.

Wem der Bildband „Hunde unter Wasser“ gefallen hat, wird von diesem Bildband begeistert sein.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem Tierfreund ans Herz legen, solch grandiose Aufnahmen findet man so schnell nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen buch, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Shake Hunde geschüttelt (Gebundene Ausgabe)
dieses buch ist ein Kunstwerk für gute laune. wer sonst nicht viel zu lachen hat, sehe sich dieses buch an.es geht gar nicht anders, man muss einfach lachen.

5.0 von 5 Sternen tolle bilder , tolle hunde, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Shake Hunde geschüttelt (Gebundene Ausgabe)
habe das buch meiner schwester zum geburtstag geschenkt; sie war begeistert.werde es mir auch noch kaufen.danke der fotografin.auch der schriftliche teil ging ans herz.

ARRAY(0xa21e4360)

Shake Hunde geschüttelt
Shake Hunde geschüttelt von Carli Davidson (Gebundene Ausgabe - 15. November 2013)