5.0 von 5 Sternen Wirklich mal etwas anderes, vielleicht auch für Veganer
Dieses Buch hat mich sofort neugierig gemacht. Nach der Lektüre von "Weizenwampe" und "Dumm wie Brot"
kommt es zum genau richtigen Zeitpunkt.
Die Rezepte kommen komplett ohne Weizenmehl und raffinierten Zucker aus.
Dafür gibt es Kuchen mit Roter Bete, Möhrenkuchen mit Knusperkruste oder Schoko Kirsch Cups.
Aber es wird...
Vor 5 Monaten von Bookmark veröffentlicht

Die Rezepte an sich kann ich noch nicht bewerten, da ich mich noch nicht durchgerungen habe, diese nachzubacken. Und zwar aus folgendem Grund:
Vor 3 Monaten von Mone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich mal etwas anderes, vielleicht auch für Veganer, 17. März 2014
Bookmark - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Natürlich Backen mit Amber Rose: Süßes für alle Sinne (Gebundene Ausgabe)
kommt es zum genau richtigen Zeitpunkt.
Die Rezepte kommen komplett ohne Weizenmehl und raffinierten Zucker aus.
Aber es wird nicht nur gebacken, das Buch enthält auch Rezepte für Cremes, Puddings und Kompotte,
Desserts und leckere Kräutertees. Eine tolle Mischung an Rezepten, sehr schön aufgemacht. Die Zutaten sind
übersichtlich und da auch bei einigen Rezepten schon auf Milch verzichtet wird, macht das veganisieren
sicher auch großen Spaß! Ich werde es ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Limettenkuchen mit Orangenblüten und Pistazien,, 22. Mai 2014
Schoko-Rote-Beete-Kuchen und Birnen-Zimt-Kuchen zählen bei uns zu Hause zu den absoluten Rennern. Die Rezepte sind intelligent und gelingen auch wenn man die Zutaten variiert. Dieses Buch lädt zum experimentieren ein. Informative Texte über verschiedene Zutaten wie Obstsorten und Mehl. Tolle Fotos und ausführliches Register. Derzeit mein meist verschenktes Buch. Ich freu mich schon auf den Christmas Cake.

5.0 von 5 Sternen Tolles, ganz anderes Backbuch, 7. Juli 2014
Ich backe sehr gerne und habe entsprechend schon viiieeele backbücher. Da ich aber keinen Zucker mehr essen kann im Moment bin ich auf dieses Buch gestoßen. Es ist super schön aufgemacht, tolle Bilder und gut verständliche Rezepte.

Ich habe nun schon mehrere Kuchen und Kekse ausprobiert und alle waren super lecker!
Sehr empfehlenswert für alle die mal eine neue Richtung beim Backen gehen wollen.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsbuch, 10. August 2014
Bin begeistert von den vielen verschiedenen Zutaten die Amber Rose zum Backen verwendet! Es ist so viel mehr geschmack dahinter als bei den "üblichen" Rezepten. Es sind auch einige Rezepte ohne Mehl dabei für alle die Gluten nicht vertragen. Mein Lieblingsbackbuch!

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch!, 27. April 2014
Die Aufmachung des Buches hat definitiv fünf Sterne verdient - es lädt richtiggehend dazu ein, darin herumzuschmökern, die Fotos sind sehr ansprechend und die Rezpete allesamt sehr interessant. Den einen Stern Abzug gibt es, weil ich schade finde, dass die Autorin immer die gleichen drei Süssungsmittel verwendet - Honig, Ahornsirup und Rohrohrzucker, wo es doch noch einige mehr interessante Alternativen gäbe, wie Agaven- oder Reissirup, Kokosblütensirup, etc. Nichts desto trotz werde ich bestimmt die meisten Rezepte darin nachbacken (und vielleicht selber mit anderen Süssungsmitteln experimentieren).

4.0 von 5 Sternen Mal eine Alternative, 8. April 2014
Nun, ich besitze viele Koch- und Backbücher. Dieses zeigt leckere Kuchen mit alternativen Zutaten, die es nun gilt auszuprobieren. Ein wirklich schönes Buch.

3.0 von 5 Sternen offensichtlich sehr subjektiv, was unter "natürlich" zu verstehen ist..., 5. Mai 2014
Die Rezepte an sich wirken recht interessant, mit durchaus aussergewöhnlichen Zutaten. Allerdings ist mir beim Durchblättern aufgefallen dass für sehr viele der Rezepte Backpulver verwendet wird. Zum natürlich Backen zählt für mich der weitestgehende Verzicht auf chemische Backtriebmittel. Wieso Backpulver (das jeden Kuchen seifig schmecken lässt) verwenden, wenn man die gleiche Triebkraft mit sorgfältig eingeschlagener Luft erreicht? Die tatsächlichen Backkünste der Autorin zweifle ich deshalb ein wenig an. Außergewöhnliche Zutaten machen noch kein gutes Gebäck. Außerdem wird für meinen Geschmack viel zu viel Zucker verwendet, als dass ich das als natürlich einstufen würde. Erwartet hätte ich mir Anregungen, Gebäck mit Früchten zu süßen (was in vielen Fällen absolut ausreichend ist)...

Natürlich Backen mit Amber Rose: Süßes für alle Sinne
Natürlich Backen mit Amber Rose: Süßes für alle Sinne von Amber Rose (Gebundene Ausgabe - 11. März 2014)