Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Fashion Sale Prime Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 6. Februar 2015
Also, das Buch zu bewerten, fällt mir gar nicht so einfach. Gefallen hat es mir, das schon. Aber ich weiß nicht, ob man in so einem Buch wirklich so vereinfacht von DEM Berliner Stil schreiben kann? Die Autorinnen haben gute Tipps, um - mir scheint vor allem für die älteren Semester - einen tollen Kleidungsstil zu entwickeln. Setze auf besondere Stücke, vermeide zuviel Glitzer, investiere in Qualität usw. Alles schön und gut, wobei sich diese Ratschläge auch auf beliebig viele Metropolen und Großstädte in der ganzen Welt umsetzen lassen. Lesen lässt sich das ganze trotzdem spannend. Auch bin ich ein bißchen skeptisch, was so manchen Tipp angeht. So schwärmt das Autorenteam z.B. für den Laden "Wald", empfiehlt ihn heiß und innig und bildet dann auf Seite 78 promt die Inhaberinnen in "typischer" Berliner Mode ab. Hat ein bißchen was von "gegenseitigem Freundinnengefallen" an sich. Immer wieder überkommt einen beim Schmökern auch das schale Gefühl der Schleichwerbung. Was mir zudem aufgefallen ist: Als absolut Styleratgebersüchtige war mir "Der Berliner Stil" zu sehr dem mir gut bekannten und etwas älteren "Parisian Chic" von Ines de la Fressange ähnlich.
Fazit: Lesenswert, aber trotzdem entbehrlich, mit Ratschlägen, die man ruhig ein wenig hinterfragen sollte.
am 28. August 2013
So global wie im Buch beschrieben kann man leider (oder zum Glück) den Berliner Stil gar nicht erfassen - dazu ist die Stadt viel zu groß und vielseitig. Ein treffenderer Titel für das Buch wäre "Der Mitte-Stil".
Der Stil, den die Autorin beschreibt, ist tatsächlich durch die internationale Modeszene, ModebloggerInnen, durch Teilzeit- oder Möchtegern-Berliner und Touristen beeinflusst. Da aber Berlin nicht nur aus Mitte besteht wäre ein Blick in die anderen Bezirke lohnend gewesen. Wie kleidet man sich z.B. in Zehlendorf (nämlich eher so wie in Hamburg)oder in Hellersdorf?
Kurz und gut, hübsches Buch, mit vielsagendem Titel, aber leider oberflächlicher Bearbeitung des Themas "Berlin-Stil").
Zudem ein Sammelsurium an Schleichwerbung (z.B. für Acne).

P.S. (*Berliner Schnauze an) " ...der echte Berliner lässt sich nicht sagen, was er/sie zu tragen hat, schon gar nicht von "Zugezogenen" ;-)
am 24. August 2013
Leider ein sehr lieblos gestaltetes Büchlein. Ein paar Fotos von hübschen Mädchen und `Tips und Tricks`von Vorgestern machen Berlin nun man leider nicht aus! Angelika Taschen ist ein Name der viel verspricht und davon habe ich mich hier beirren lassen...Ich denke keine Frau ab 25 braucht einen Ratgeber wie sie in Berlin ihr Leben gestallten soll oder sich kleiden darf. Ein wenig erinnert mich dieses Werk an das "Lesmads" Buch für Teenager. Vielleicht soll das hier eine Art Fortsetzung ab 25 sein. Mein Fazit: Kurzweiliges für zu viel Geld...
am 18. Oktober 2013
Leider eine komplette Geldverschwendung. Kostprobe? Wenn kein Brillenputztuch zur Hand ist, die Brille in ein Spülibad legen und mit einem Manufactum-Leinentuch reinigen. Nee, ist klar.
am 17. September 2013
Eines vorweg: wer selbst in Berlin lebt muss dieses Buch nicht ubedingt haben und ist vielleicht zum Teil auch irritiert, wenn Angelika Taschen von "der Berlinerin" spricht ... für alle Anderen ist das Buch eine Fundgrube! Fundiert recherchiert und super aufbereitet bekommt man nicht nur Tipps zu Shops, Salons und Locations, sondern auch einen Einblick, was an Berlin momentan denn nun eigentlich spannender ist als Wuppertal. Ich fand es vor allem nützlich, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, mich (wie bei vielen "echten" Blogs und Fanzines) von einem Geheimgeheim-Underground-Geheimgeheim-Supertrendy-Tipp zum nächsten zu schleppen, nur um dann vor Ort festzustellen, dass ich gar nicht so fancy sein möchte. Fazit: ein absolut empfehlenswertes Kompendium mit tollen Tipps!
am 7. Januar 2014
Für das Geld (25 Euro) hätte ich mir mehr erwartet... Eigentlich werden nur ein paar Modetipps und Adressen genannt; etwas mehr tiefergehender Inhalt wäre schön gewesen. Ob die angegebenen Adressen was taugen, wird sich erst zeigen, wenn ich nach Berlin fahre... ;-)
am 27. September 2013
Also ich komme nicht aus Berlin und habe in diesem schönen Büchlein nicht nur viele gute modische Hinweise gelesen, sondern wie in einem Reiseführer hervorragende Adressen (übrigens nicht NUR in Mitte sondern in Charlottenburg, Neukölln, Kreuzberg, Wedding ...) gefunden. Ich habe lange und immer wieder in dem Buch gelesen – meine Freundinnen waren auch begeistert, vor allem von den Fotos von Sandra Semburg, den persönlichen Tipps von Angelika Taschen und dem Kapitel über Wohnen. Es geht in diesem Buch nicht NUR um Mode, deshalb müsste der Titel eigentlich "Der Berliner Lebensstil" heißen.
am 9. Januar 2016
Ja, das Buch erfasst einfach das Wesentlichste zu dem Thema Mode und Stil in Berlin. Ich habe es mit großer Freude gelesen und mich inspirieren lassen. Tolle Sache.
am 6. Juli 2015
Mir hat das Lesen und Stöbern im Buch sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr, es bei meinem nächsten Berlin Besuch dabei zu haben.
am 28. August 2013
Berliner Stil steht drauf, Berliner Stil ist drin. Ein wunderbares, liebevoll gestaltetes Buch, dass die Herzen der meisten Frauen höher schlagen lässt. Tolle Insidertipps, nicht nur bezüglich Shopping sondern auch was Essen gehen, Einrichtung etc. angeht.Wer Blogs verfolgt, Vogue liest,sich auch gerne mal eine Modedokumentation ansieht und sowieso einfach Berlin Fan ist, wird mit diesem Buch ebenfalls seine wahre Freude haben!
Kann es kaum erwarten beim nächsten Berlin Trip, alle Tipps nachzushoppen:)
PS: Meine Empfehlung als Geschenk für Dame von Welt:)