5.0 von 5 Sternen Hält was der Titel verspricht
Vor 11 Monaten von J. Spachmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Berliner-Stil? Nein, Mitte-Stil
So global wie im Buch beschrieben kann man leider (oder zum Glück) den Berliner Stil gar nicht erfassen - dazu ist die Stadt viel zu groß und vielseitig. Ein treffenderer Titel für das Buch wäre "Der Mitte-Stil".
Vor 12 Monaten von A.K aus B. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Berliner-Stil? Nein, Mitte-Stil, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Berliner Stil: Die besten Looks, Geheimtipps und Adressen ausgesucht von Angelika Taschen (Broschiert)
Der Stil, den die Autorin beschreibt, ist tatsächlich durch die internationale Modeszene, ModebloggerInnen, durch Teilzeit- oder Möchtegern-Berliner und Touristen beeinflusst. Da aber Berlin nicht nur aus Mitte besteht wäre ein Blick in die anderen Bezirke lohnend gewesen. Wie kleidet man sich z.B. in Zehlendorf (nämlich eher so wie in Hamburg)oder in Hellersdorf?
Kurz und gut, hübsches Buch, mit vielsagendem Titel, aber leider oberflächlicher Bearbeitung des Themas "Berlin-Stil").
Zudem ein Sammelsurium an Schleichwerbung (z.B. für Acne).

P.S. (*Berliner Schnauze an) " ...der echte Berliner lässt sich nicht sagen, was er/sie zu tragen hat, schon gar nicht von "Zugezogenen" ;-)

1.0 von 5 Sternen naja..., 24. August 2013
Leider ein sehr lieblos gestaltetes Büchlein. Ein paar Fotos von hübschen Mädchen und `Tips und Tricks`von Vorgestern machen Berlin nun man leider nicht aus! Angelika Taschen ist ein Name der viel verspricht und davon habe ich mich hier beirren lassen...Ich denke keine Frau ab 25 braucht einen Ratgeber wie sie in Berlin ihr Leben gestallten soll oder sich kleiden darf. Ein wenig erinnert mich dieses Werk an das "Lesmads" Buch für Teenager. Vielleicht soll das hier eine Art Fortsetzung ab 25 sein. Mein Fazit: Kurzweiliges für zu viel Geld...

5.0 von 5 Sternen Hält was der Titel verspricht, 17. September 2013
Eines vorweg: wer selbst in Berlin lebt muss dieses Buch nicht ubedingt haben und ist vielleicht zum Teil auch irritiert, wenn Angelika Taschen von "der Berlinerin" spricht ... für alle Anderen ist das Buch eine Fundgrube! Fundiert recherchiert und super aufbereitet bekommt man nicht nur Tipps zu Shops, Salons und Locations, sondern auch einen Einblick, was an Berlin momentan denn nun eigentlich spannender ist als Wuppertal. Ich fand es vor allem nützlich, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, mich (wie bei vielen "echten" Blogs und Fanzines) von einem Geheimgeheim-Underground-Geheimgeheim-Supertrendy-Tipp zum nächsten zu schleppen, nur um dann vor Ort festzustellen, dass ich gar nicht so fancy sein möchte. Fazit: ein absolut empfehlenswertes Kompendium mit tollen Tipps!

5.0 von 5 Sternen Super Berlin-Tipps und ein tolles Geschenk!, 27. September 2013
Also ich komme nicht aus Berlin und habe in diesem schönen Büchlein nicht nur viele gute modische Hinweise gelesen, sondern wie in einem Reiseführer hervorragende Adressen (übrigens nicht NUR in Mitte sondern in Charlottenburg, Neukölln, Kreuzberg, Wedding ...) gefunden. Ich habe lange und immer wieder in dem Buch gelesen – meine Freundinnen waren auch begeistert, vor allem von den Fotos von Sandra Semburg, den persönlichen Tipps von Angelika Taschen und dem Kapitel über Wohnen. Es geht in diesem Buch nicht NUR um Mode, deshalb müsste der Titel eigentlich "Der Berliner Lebensstil" heißen.

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 7. Januar 2014
Nanni (Wuppertal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für das Geld (25 Euro) hätte ich mir mehr erwartet... Eigentlich werden nur ein paar Modetipps und Adressen genannt; etwas mehr tiefergehender Inhalt wäre schön gewesen. Ob die angegebenen Adressen was taugen, wird sich erst zeigen, wenn ich nach Berlin fahre... ;-)

1.0 von 5 Sternen Unnötig, 18. Oktober 2013
Leider eine komplette Geldverschwendung. Kostprobe? Wenn kein Brillenputztuch zur Hand ist, die Brille in ein Spülibad legen und mit einem Manufactum-Leinentuch reinigen. Nee, ist klar.

5.0 von 5 Sternen Super, 28. August 2013
Berliner Stil steht drauf, Berliner Stil ist drin. Ein wunderbares, liebevoll gestaltetes Buch, dass die Herzen der meisten Frauen höher schlagen lässt. Tolle Insidertipps, nicht nur bezüglich Shopping sondern auch was Essen gehen, Einrichtung etc. angeht.Wer Blogs verfolgt, Vogue liest,sich auch gerne mal eine Modedokumentation ansieht und sowieso einfach Berlin Fan ist, wird mit diesem Buch ebenfalls seine wahre Freude haben!
Kann es kaum erwarten beim nächsten Berlin Trip, alle Tipps nachzushoppen:)
PS: Meine Empfehlung als Geschenk für Dame von Welt:)

5.0 von 5 Sternen Berlin? Hier drin!, 23. August 2013
Als zugezogene Berlinerin (darf ich mich dann überhaupt so nennen...?) war ich sehr gespannt auf dieses Buch und bin nun wirklich begeistert! Angelika Taschen versteht es, den Berliner Stil in Worten und Bildern einzufangen! Großartige Fotos und tolle Tipps zu den verschiedensten Adressen, von denen ich schon so einige ins Auge gefasst habe. Sowohl für modebewusste Leserinnen im Allgemeinen als auch für Berlin-Touristen/innen eine empfehlenswerte Lektüre!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 9. Mai 2014
Ich kann für dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung aussprechen! Wer Berlin fern ab von Tourismus und Mainstream erleben will ist mit dem Buch super beraten. Ebenfalls schön zum schmökern und inspirieren lassen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Auffassung und gut geschriebene Texte, 10. Januar 2014
Mir hat sehr gut an dem Bild gefallen:
- die kurzen und kompakten Texte
- die Style-Tipps
- die Tipps fürs Feiern, Shoppen, Übernachten etc.
- die Gestaltung des Buches.

Kann das Buch nur weiterempfehlen :)