4.0 von 5 Sternen fast perfekt, aber das PAPIER !!!, 14. Mai 2013
S. Ziegler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Mein verzauberter Garten: Eine Schatzsuche (Broschiert)
ein wunderschönes traumhaftes Malbuch für Geduldige. Wie hübsch die Zeichnungen sind kann man beim englischen Buch (Look inside) sehr gut sehen.
Die sehr fein gezeichneten Gartenmotive laden zum drin versinken ein, schon das Anschauen macht viel Freude.
Ein Ärgernis ist die Qualität des Papiers, es wirkt eher dünn und wenig fest und verträgt meiner laienhaften Meinung nach trockene Farbstifte oder höchstens Gelstifte, wenn man verhindern möchte, dass die Farbe auf die Rückseite durchscheint.
Am besten zuerst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, z.B. hinten auf den Lösungsseiten.
Die Bindung führt dazu, dass manches Bilddetail in den Buchrücken hineingezogen wird, so dass man möglicherweise versucht ist beim flach ausbreiten diesem Buch "den Rücken zu brechen" . Der ist jedoch sehr stabil und er fällt nicht so leicht auseinander.
Mein Exemplar ist eher nur 1 cm dick, sollten es tatsächlich wie angegeben doch 16mm sein, gehe ich von einer besseren Papierqualität aus.

5.0 von 5 Sternen jetzt zum dritten Mal..., 8. Januar 2014
geeignet für Kinder (fast) jeden Alters, die gerne malen und staunen. Hab dieses Buch zweimal erfolgreich zu Weihnachten (als Malbuch) verschenkt und man kann es auch selber verwenden, wenn man gerne durch ausmalen abschaltet und von den meisten Mandala-Malbüchern entäuscht ist. Selten liebevolle und immer wieder neue Bildgestaltung zum Thema Garten...

5.0 von 5 Sternen Gartenbuch, 30. Dezember 2013
Dieses Buch ist hundetrprozentig weiter zuempfehlen. Es macht Kindern ernormen Spaß zu malen, suchen und entdecken. Gut wäre vielleicht der Hinweis, nur mit Buntstiften zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das jeden verzaubert, 7. November 2013
Dieses Buch wurde in einer Gartensendung vorgestellt und empfohlen.
Mir gefällt, wie vielfältig in diesem Buch das Thema Garten dargestellt ist und dass auch noch Platz genug da ist, selbst Muster zu erfinden. Die Illustrationen mit farbigen Stiften auszumalen ,dabei die Lieblingsmusik zu hören, dass ist für mich pure Entspannung. Es ist ein Buch, das nicht nur für größere Knder, sondern auch für Erwachsene gut geeignet ist. Selbst mein zweijähriges Enkelkind suchte fasziniert nach den Bienen, Schnecken und Schmetterlingen, die in den Zeichnungen versteckt sind.

5.0 von 5 Sternen Hier kann ich bei jedem Wetter spazieren gehen, 8. Oktober 2013
Es ist spannend, wie der Garten unter meinen Händen erblüht!
Ideal zum Abschalten vom Alltagsstress.
Gestaltung kann zu jeder zeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeitet werden

4.0 von 5 Sternen Na ja..... ok...dachte ich mir..., 20. November 2013
nett ist es ja schon.... die vielen Blümchen und Vorlagen aber ein Must Have ist es nicht unbedingt. Tja... aber mit jedem Mal anschauen gefällt es mir immer Besser und Besser. Eine riesige Vielfalt wenn man sich nur Zeit lässt und die Bilder genau betrachtet. Direkt ins Buch würde ich allerdings nicht reinmalen dafür ist es mir zu schade aber es gibt ja gottseidank Scanner und Kopierer und da kann man sich dann richtig austoben. Das Suchen des Kleingetiers ist natürlich noch ein netter Zeitvertreib aber wohl für die meisten nicht sehr schwierig..., für geduldige, farbbegeisterte malende größere Kinder ist das Buch wohl auch eine sehr schöne Sache weil die Konzentration sehr gefördert wird. Also... wer mit ausmalen nix am Hut hat kann wohl nicht soviel anfangen mit dem Buch aber allen anderen gefällt es sicherlich.

Mein verzauberter Garten: Eine Schatzsuche
Mein verzauberter Garten: Eine Schatzsuche von Christine Schnappinger (Broschiert - 19. Februar 2013)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel