5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Tagebuch

2.0 von 5 Sternen Leider kein gutes Tagebuch
Vor 22 Monaten von C&T veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Tagebuch, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich freue mich auf dich: Mein Schwangerschafts-Tagebuch (Gebundene Ausgabe)
Habe lange nach einem schönen Schwangerschaftstagebuch gesucht und mich zum Glück für dieses entschieden. Das Buch entspricht wirklich genau meinen Erwartungen. Es ist sehr schön und liebevoll gestaltet (mit tollen Baby-Fotografien) und enthält viel Platz für eigene Fotos, eigene Notizen (nicht nur sture Vorgaben) und sogar eine Seite für Hand- und Fußabdruck des Babys.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Der Preis ist auch angemessen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, wenn man wenig Zeit hat, 4. Oktober 2012
Ich habe das Buch von meiner Mutter geschenkt bekommen und bin total begeistert. Ich habe mir gleich zu Beginn der Schwangerschaft ein blanko Buch gekauft, was ich als Tagebuch führe. Doch das lasse ich jetzt schon schleifen :-(

Ich finde dieses Tagebuch eine tolle Idee mit den vorgefertigten Schlagwörtern. Sicher kann man dort keine Romane hinein schreiben, aber wer hat dazu auch schon die Zeit, wenn man Vollzeit arbeiten geht? Ich denke so ein Buch liest man sich auch in 10 Jahren noch durch, wohingegen ein "echtes Tagebuch" sicher nicht nochmal komplett durchgelesen wird.
Man hat die Möglichkeit Fotos einzukleben (der Platz dafür ist jedoch sehr klein gehalten) und es ist vom Layout sehr ansprechend, nicht nur rosa oder blau. Was mir auch gut gefällt sind die Zitate auf vielen Seiten.

Also für jeden, der eine schöne Erinnerung gestalten möchte, aber keine Romane verfassen möchte, ist das genau das Richtige! :-)

2.0 von 5 Sternen Leider kein gutes Tagebuch, 1. Oktober 2012
Das Buch ist super süß aufgemacht mit wunderschönen Fotos und liebevoll gestalteten Seiten....aber leider kein gutes Tagebuch :-( Nur vorgegebene Themen, kein Platz für eigene Gedanken. Zusammengefasst ist Woche 1-12 auf gerade mal einer Seite mit 15 kurzen Zeiten und 5 vorgegebenen Themen!!! Dann gleicher Platz und gleiche Themen für Woche 13-28. und wieder das selbe für Wohe 29-40! Also bitte das ist doch keine Tagebuch!!!! Einige Themen sind zwischen den Wochen, passen aber meiner Meinung nach nicht wirklich immer in den Zeitraum. Einige Seiten noch für "es geht los", die Geburt und "so war meine Schwangerschaft". Am Ende viele Seiten für Fotos, Babyparty. Alles in allem aber überhaupt nicht für ein Tagebuch geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Erinnerung, 13. Mai 2013
In diesem wunderschönen Buch lassen sich alle Eindrücke, Gedanken und Gefühle während der Schwangerschaft wunderbar festhalten. Es ist ausreichend Platz für eigene Bilder und Gedanken, stellt aber auch die richtigen Fragen, an vieles kann man sich so später wieder erinnern.

5.0 von 5 Sternen Hübsch, 29. April 2013
Für mein zweites Kind wollte ich ein anderes Buch, als das, was meiner ersten Tochter "gehört" (so schön Mama)!
Und die Wahl habe ich nicht bereut. Es ist hübsch in der Aufmachung, gerade in Bezug auf die Fotos. Die Infos, welche man niederschreiben kann, reichen völlig aus, um später nachzuvollziehen, wie man sich gefühlt hat etc.
Kann ich also nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerung, 22. April 2013
Habe mir das Buch jetzt für die zweite Schwangerschaft gekauft und es gefällt mir sehr gut. Viel Platz für eigene Eintragungen und Bilder.

5.0 von 5 Sternen niedlich und süß, 29. Dezember 2012
sehr schönes Tagebuch und gerade richtig für uns, denn wir sind beim zweiten Kind und haben deswegen nicht so viel Zeit, viel reinzuschreiben. Von daher sind die auszufüllenden Seiten gerade passend für uns.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 2. Oktober 2012
Das Tagebuch ist nett aufgemacht mit vielen suessen Babyfotos. Ansonsten bietet es nicht viel. Die Abschnitte sind in viel zu grossen Bloecken zusammengefasst, z.B. Woche 1 - 12. Ich haette mir ein "Tagebuch" gewuenscht, welches zumindest Raum fuer jede Woche laesst. Vieles ist ein bisschen durcheinander, z. B. warum schon in den ersten Wochen nach Babynamen gefragt wird, ist mir nicht ganz klar. Wenigstens ist genuegend Raum zum schreiben, auch ausserhalb der Zeilen. Dies ist mein drittes Schwangerschaftstagebuch, nicht das schlechteste, aber auch nicht das beste.

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 17. Juli 2014
Dieses Tagebuch für Schwangere ist wirklich schön gestaltet. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. zu viel Platz für Fotos oder Begründung, warum man sich diese Namen beim Sammeln fürs Kind aussucht, mit Bedeutung (sieht ja blöd aus, wenn man immer schreibt, weil er mir halt gefällt..., und Bedeutung von 5 Namen muss echt nicht sein). Aber ansonsten ist es wirklich schön gemacht, die Seiten sind schön dick, so dass nichts durchdrückt und es ist eine tolle Erinnerung an diese besondere Zeit, mit sehr viel Platz zum Schreiben.

5.0 von 5 Sternen toll, 15. Juli 2014
Sehr schönes Buch, würde ich mir nochmal kaufen.
Tolle Qualität und sehr schöner Inhalt es wurde an alles gedacht.

Daumen hoch

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ich freue mich auf dich: Mein Schwangerschafts-Tagebuch
Ich freue mich auf dich: Mein Schwangerschafts-Tageb
uch
von Rachael Hale (Gebundene Ausgabe - 31. Januar 2013)