4.0 von 5 Sternen Tolle Tipps
Veröffentlicht am 20. Oktober 2011 von Stephanie Neuberger

3.0 von 5 Sternen Erstes Drittel top, Rest flop
Insgesamt hält das Buch nicht, was es verspricht.

Bei "Pariser Chic-Style Guide", dann noch von Ines de la Fressange, erwarte ich ein Buch zum Thema Bekleidung, ev. auch Beauty, mit Stil-Tipps aus Sicht einer Französin.

Vor 20 Monaten von holly213 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erstes Drittel top, Rest flop, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Pariser Chic - Der Style-Guide (Broschiert)
Insgesamt hält das Buch nicht, was es verspricht.

Dies wird jedoch nur im ersten Drittel eingelöst. Dort gefällt mir das Buch auch sehr gut. Neben einigen nett zu lesenden Tipps und immerhin einigem Erkenntnisgewinn in bezug auf "Pariser Stil" überzeugt der Einstieg auch mit tollem Layout, schönen Fotos und netten Illus.

Durch die große Schrift und vielen Fotos ist dieser Teil nach maximal 30 Minuten ausgelesen.

Und mir sind hier schon einige Übersetzungs-Fehler bzw. ungelenke oder unverständliche Sätze aufgefallen.

Vollends enttäuscht bin ich von den restlichen 2/3 des Buches. Es handelt sich ausschließlich um eine Adress-Sammlung von Boutiquen, Hotels, Restaurants, Möbelläden etc. Bei einigen Fotos kam bei mir noch der Verdacht auf, es handelt sich um PR Fotomaterial der entsprechenden Läden!

Bestenfalls als Paris-Führer zu gebrauchen, für den Reisenden mit großer Geldbörse und ebensolchem Schrankkoffer.

Insgesamt empfinde ich das Buch als regelrechten Etikettenschwindel. Es will schon gut überlegt sein, ob man 25 Euro dafür ausgeben möchte.

Trotzdem 3 Sterne, nur wegen des guten Einstiegs.

3.0 von 5 Sternen Heiß erwartet - kalte Dusche :-), 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Pariser Chic - Der Style-Guide (Broschiert)
Gekonnt und witzig illustriert - und das wars schon!

Sehnlichst :-) hatte ich den Stil-Ratgeber erwartet, und das Wenige was zu diesem Thema im Buch steht ist auch gut geschrieben, aber keinesfalls neu...
Besonders mag ich es nicht, wenn als NoGo deklarierte Sachen dann selbst im Buch auftauchen!!! Rat: gehe NIE ohne BH / Modefoto: junge Frau mit weißem Tanktop unter dem sich OHNE BH die Brustwarzen abzeichnen, aha...
Wenn man selbst schon seine Ratschläge nicht befolgt, sehe ich irgendwie schwarz für guten Stil :-)

Ansonsten besteht das Buch zum Großteil aus Adressen für Boutiquen, Restaurants und Hotels, aber zugegebener Maßen schönen Fotos davon.

Für den wirklich hohen Preis des Buches hätte ich mehr zum Thema Mode und Stil an sich erwartet. Ich hatte das Buch in einer guten Stunde ausgelesen und werde es nun an demnächst Parisreisende verschenken :-)

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Pariser Chic - Der Style-Guide (Broschiert)
Am Anfang des Buches werden schon gute Tipps zum Thema Style gegeben. Jedoch verwandelt sich dieses Buch ziemlich schnell in eine Liste von Geschäften, die uns die Autorin empfehlt, quasi, wo Sie selber ein kauft. Es wird auch irgendwann nicht mehr von Pariserin geredet, sondern die Autorin schreibt, was sie selber macht, sprich, wo sie Einkäufe macht.

4.0 von 5 Sternen Tolle Tipps, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Pariser Chic - Der Style-Guide (Broschiert)
Pariser Chic von Inès de la Fressange ist reich bebildert und mit tollen Zeichnungen der Autorin versehen. Nicht alle Tipps sind neu, aber das ist auch nicht das Thema des Style Guides. Vielmehr weiht die Autorin uns in die Geheimnisse des französischen Stils ein und entführt ihre Leser auf eine kleine Reise durch die Kleiderschränke, Kosmetiktaschen und Wohnzimmer der Pariserinnen. Do's und Dont's, gepaart mit Wortwitz und nützlichen Infos. Besonders hilfreich sind die Einkaufs,- Restaurant- und Hotelempfehlungen im letzten Kapitel, die die Autorin gemeinsam mit Elle-Redakteurin Sophie Gachet zusammengestellt hat. Wer Inès de la Fressange mag, wird auch ihren Style Guide mögen.

2.0 von 5 Sternen Pariser Chic-Der Style-Guide, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pariser Chic - Der Style-Guide (Broschiert)
Dieses Buch ist, was die Mode anbetriff, teigentlich nur etwas für sehr junge Frauen, außerdem mehr ein Reiseführer für einen Parisbesuch, da fast die Hälfte des Buches aus Einkaufsadressen, Restaurants und Hotels in Paris besteht.

3.0 von 5 Sternen Styleberatung, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pariser Chic - Der Style-Guide (Broschiert)
Zuerst sehr begeistert änderte sich meine Meinung wärend des Lesens. Es ist amüsant durch die Kommentare der Autorin aber es ist keine wirkliche Hilfe um seinen eigenen Style zu finden.

5.0 von 5 Sternen Hilfe für meine Paris Reise, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Pariser Chic - Der Style-Guide (Broschiert)
Das Buch ist nicht der echte Style Guide, aber eine fantastische Informationsquelle für Touristen, die bis jetzt Paris noch nicht besichtigt haben. Ich habe gute Restaurants besucht, über welche ich im Buch nachgelesen habe, günstige Einkaufszentren, in denen ich wirklich alles Nötige gefunden habe.
Es ist prima ein solches Buch in einer Riesenmetropole wie Paris mit sich zu haben, da Französisch für mich schwerer als Chinesisch ist und ich ohne dieses Buch keine Chance gehabt hätte, allein zurechtzukommen. Ich habe aber in keinem der Hotels übernachtet, welche im Buch erwähnt werden, da ich schon vorher ein Zimmer in einem Hostel reserviert hatte. Aber bin mir sicher, dass auch die Hotelempfehlungen des letzen Kapitels ganz ok sind, da ich mit den restlichen Infos ganz zufrieden war.
Ines' eigene Zeichnungen und Skizzen bringen auch den künstlichen Rausch mit, den man einfach spüren muss, wenn man sich in Paris aufhält. 'Pariser Chic' ' auf jeden Fall eine echte Hilfe

5.0 von 5 Sternen Pariser Chic, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Pariser Chic - Der Style-Guide (Broschiert)
Als ausgesprochener Frankreich-Fan mit klassischem Modefimmel habe ich mich sehr gefreut als ich vor Kurzem das Buch "Pariser Chic - Der Style Guide" geschenkt bekommen....

Der "Pariser Chic" ist ein charmantes Buch von der Modelikone Ines de la Fressange, das allen Nicht-Pariserinnen den legenären Style aus Paris näher zu bringen.

Ich finde den "Notizbuch"-Look sehr passend, da das Buch auch mit sehr vielen Randnotizen und netten (aber nicht kitschigen) Illustrationen versehen ist.
Es ist in vier Teile untergliedert; "Was trägt die Pariserin?", "Wie pflegt sich die Pariserin?", "Chez moi" (Die Pariserin zu Hause) und "Ines Paris"
Im ersten Kapitel sind die Stylegrundsätze der Pariserin (z.B.: Luxus ist nicht gleich bedeutend mit teuren Marken, keine Komplettlooks von der Stange oder Individualismus) angeführt zusammen mit den wichtigsten Basics, die wirklich in jeden Kleiderschrank gehören, mit sehr interessanten Styling Do's und Don'ts.
Im folgenden Styling-Kapitel gewährt und Ines einen Einblick in die Badezimmer der Pariserinnen und außerdem gibt es ein paar sehr nette Tipps einer Modelikone ;)
Sehr interessant für alle Paris-Besucher sind vor allem die Shopping-Tipps, die jedem Kapitel angeschlossen sind und das Kapitel "Ines Paris" die interessante Besucher-Tipps abseits des Standartreiseführers bietet. Also ich weiß au jeden Fall was sich als einziges Gepäcksstück in meinem leeren Koffer (zum Befüllen) auf meiner nächsten Parisreise befindet :)

Insgesamt bringt das Buch für Fashion-Interessierte keine großen Neuigkeiten, aber es ist eine gute Style-Bibel mit Klassiker-Potenzial!

5.0 von 5 Sternen Informatives kleines Buch, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Pariser Chic - Der Style-Guide (Broschiert)
Mit ihrem Beauty- und Moderatgeber hat die Stilikone Ines de la Fressange ein zauberhaftes Buch über Mode und Stil herausgegeben. Das wunderschön gestaltete Buch erzählt zwar nicht wirklich etwas Neues darüber, ist aber für Paris-Reisende ein toller Führer in Bezug auf Modegeschäfte, Restaurants und Hotels.
Die Fotos und Zeichnungen sind von sehr guter Qualität und bereichern den informativen Text.
Ein Ratgeber, den Frau immer wieder gern zur Hand nimmt, allein um sich die niedlichen Zeichnungen und schönen Fotos anzusehen.
Für Paris-Touristen ebenfalls sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen WOW!, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pariser Chic - Der Style-Guide (Broschiert)
Dieses Buch ist mein absoluter Favorit geworden. Es ist wunderbar illustriert und hat wirklich echt praktische Tipps und tolle Adresen, ein Stilbuch, Stylingbuch und ein Reiseführer in Einem...

ARRAY(0xa6ae2198)

Pariser Chic - Der Style-Guide
Pariser Chic - Der Style-Guide von Ines de la Fressange (Broschiert - 5. Oktober 2011)