5.0 von 5 Sternen wunschlos gluecklich!
Zur geburt meines dritten kindes musste die tradition des baby record books fortgesetzt werden. erst war ich skeptisch, bestellte das buch wegen der guten rezension aber mit zur auswahl. ich habe es behalten!

Vor 19 Monaten von starynight veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gefiel mir gar nicht
Habe es leider nicht behalten sonder gleich zurückgeschickt.
In der Beschreibung steht leider nicht das es Seitenweise um Taufe, Kommunion ect. geht.
Ich finde in der heutigen Zeit sollte darauf hingewiesen werden, da nicht jedes Kind zur Taufe geht.
Vor 3 Monaten von Petra Philipp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wunschlos gluecklich!, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Baby-Buch: die ersten fünf Jahre. Ein Babyalbum von MILK (Gebundene Ausgabe)

Auch wenn das buch vom einband her kuehl wirkt - es ist einfach wunderbar! Ich finde hier alles was ich brauche und habe nichts vermisst! auf illustrationen wird hier verzichtet, auch ist das buch innen weiterhib in grau gehalten.
Es ist platz fuer eigene bilder, waehrend auf einigen seiten fotographien von anderen kindern abgebildet sind. wirklich schoene bilder! (dennoch werd ich sie mit eigenen fotos abdecken. aber so ist das buch nicht "erstmal leer")

Besonders gut gefaellt mir die aufteilung! Nach den grundinfos zur familie und geburt gibt es seiten fuer das jeweilige alter mit raum fuer dinge die einem wichtig sind! "das bin ich mit drei monaten" - ist viel schoener als eine liste "alleine sitzen, frei stehen, mein erster brei, ..." in dass man nur ein datum eintraegt.

Das buch geht bis ins vorschulalter.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Geschenk, 17. Januar 2013
Ich habe das mal einer Freundin geschenkt zur Geburt und die war total begeistert ... seitdem gibt's das Buch jedes mal zur Geburt :)

5.0 von 5 Sternen Perfekt weil nicht kitschig, 2. März 2014
Ich habe das Buch meiner Schwester und meinen Schwager bereits vor der Geburt ihres ersten Kindes geschenkt.
Beide sind hell auf begeistert, das es zum einen die wichtigsten Etappen dokumentieren lässt und genügend Platz für Bilder lässt. Zum anderen weil es nicht zu kitschig oder kindlich ist und man es auch in ein paar vielen Jahren noch gerne ansieht.
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die Verarbeitung gut ist, und man nicht Angst haben muss nach ein paar Jahren bereits einige Seiten in den Händen halten zu müssen.
Für mich bestand zudem der Vorteil, dass es eine geschlechtsneutrale Aufmachung hat, da ich nicht weiß ob es Neffe oder Nichte wird.

Fazit: praktisch, hübsch und gut verarbeitet

4.0 von 5 Sternen Endlich ein schönes Babyalbum ohne Bärchen oder ähnliches, 9. Februar 2013
Ich habe lange nach einem schönen Album ohne die typischen "Babyverzierungen" gesucht.
Das Album ist schön gestaltet, man hat einige vorgestaltete Seiten, auf denen man Notizen zur Entwicklung machen kann.
Das einzige was mich stört, sind die vorgedruckten Fotos oder Rahmen, aber da finde ich sicher eine Lösung, diese mit eigenen Fotos zu verdecken.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 6. Januar 2014
Ich finde das Buch total toll, nicht soviel Schnick-Schnack sondern sehr übersichtlich und gut gestaltet. Habe die schon im Buch vorhandenen anderen Bilder von den Babys einfach überklebt mit den Bildern meines Sohnes. So kann man es gut als Fotoalbum für die erste Zeit auch nutzen. Ich finde das sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 24. November 2013
Habe das Buch meiner Frau zum Geburtstag geschenkt und es ist wirklich TOP
In dem Buch kann man von der Geburt bis zum 5. Lebensjahr alles dokumentieren.
Bin auch sehr begeistert und kann es nur jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Baby Buch, 23. Juni 2014
Nicht zu kitschig, viele Seiten zum beschreiben/bekleben.
Die "Taufe-Seite" hätten wir nicht gebraucht, ist aber wohl standard - wir kleben einfach Fotos ein.
Ein super Baby Buch!

4.0 von 5 Sternen Schönes Erinnerungsstück, 22. Juni 2014
Sehr schönes Erinnerungsstück.
Ob zum Verschenken oder für sich selbst.
Super Qualität (toller Einband, stabiles/ schönes Papier). Würde ich wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen gut gemacht, 4. Dezember 2013
Ein echt schönes Buch. Habe für meinen Sohn gekauft, und es ist sehr gut durchdacht. Es gibt Platz für alle wichtigen Momente im Leben eines Babys. Das Einzige was meiner Meinung nach fällt ist Platz für 'Ersten' - z.B. erstes Lächeln, erstes Umdrehen, usw. Na ja, ist trotzdem sehr schön.

1.0 von 5 Sternen Gefiel mir gar nicht, 6. Mai 2014
Habe es leider nicht behalten sonder gleich zurückgeschickt.

Mein Baby-Buch: die ersten fünf Jahre. Ein Babyalbum von MILK
Mein Baby-Buch: die ersten fünf Jahre. Ein Babyalbum von MILK von Milk (Gebundene Ausgabe - 21. Juni 2010)
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 11 Tagen.