5.0 von 5 Sternen Ausführlicher Stadtplan
Dieser Stadtplan ist von der Größe und dem Preis unschlagbar. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind gut beschrieben . Werde ihn im Oktober zur Städtetour benutzen. Nur der Stadtplan könnte etwas ausführlicher ausfallen. Habe mir noch separat einen gekauft
Vor 15 Monaten von Helga veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön, klassisch, mäßig praktisch
Vorweg, ich bin selbst Wiener, und brauchte für meine Gäste praktische und günstige (wir sind Studenten) Stadtführer, die das Spektrum der Bundeshauptstadt abdecken.

Dazu habe ich folgende 3 Produkte gekauft und mit meinen Gästen getestet.

1: Freytag Berndt Stadtpläne, Wien Touristenplan Freytag Berndt Stadtpläne,...
Vor 12 Monaten von spacemonkey veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausführlicher Stadtplan, 7. August 2013

5.0 von 5 Sternen Stadttour Wien, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wien (Broschiert)
Das Büchlein ist handlich, nicht zu dick. Die Beschreibungen sind kompakt und übersichtlich. Gut zur Vorinformation und zum Mittragen beim Stadtrundgang!

3.0 von 5 Sternen Schön, klassisch, mäßig praktisch, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wien (Broschiert)

Dazu habe ich folgende 3 Produkte gekauft und mit meinen Gästen getestet.

1: Freytag Berndt Stadtpläne, Wien Touristenplan Freytag Berndt Stadtpläne, Wien Touristenplan - Maßstab 1:8 500 - 1:25 000

2: Wien: Go Vista City/Info Guides

3: WIEN [Pocket Guide & Map & Tipps] WIEN [Pocket Guide & Map & Tipps]: Reiseführer Stadtführer Wien 2013 mit integrierter "pop-out" Wien Karte [107 Seiten, großer Stadtplan Landkarte Plan, Ansichtskarte] Vienna City Guide

Die Highlights im Vergleich:

einfach ein großes, beidseitig bedrucktes, vielfach zusammengefaltetes Blatt Papier. Passt nicht in die Brust- oder Hosentasche. Leicht zu vernudeln. Besonders im freien (Wind, etc) nicht sehr praktisch.

Inhaltlich sehr mager, da alles bloß auf einem „Blatt“ aufgedruckt ist.

Klassischer Stadtplan wie man ihn kennt, zusätzlich Informationen und Plan alles auf einer Fläche.

Schönes recht hohes „Buch“. Übersichtlich strukturiert und kategorisiert. Enthaltener Stadtplan ist zum herausnehmen eingeklebt (Minus: ist dann getrennt vom Buch, und man hat dann 2 Stücke zum herumtragen, außerdem besteht die Gefahr den darunterliegenden U-Bahn-Plan, oder den Stadtplan selbst zu beschädigen). Passt nicht ganz in die Hosentasche.

Inhaltlich umfangreich, allerdings sehr ausschweifend.

Ziemlich typischer Stadtführer, schön gestaltet, günstig, mäßig praktisch.

Schönes „Buch“ im Brieftaschenformat. Übersichtlich strukturiert und kategorisiert, mit Infoboxen bei jedem Objekt. Sehr praktisch ist, dass das Guide-Buch und der Stadtplan getrennt sind und trotzdem fest verbunden. Generell sehr benutzerfreundlich. Der Stadtplan ist sehr leicht zu falten. Das Teil passt super in die Hosentasche!

Inhaltlich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, und auch zB Märkte wie der Naschmarkt – kein Firlefanz und alle Infos die man braucht.

Moderner Stadtführer mit Stadtplan, sehr übersichtlich, mit Ansichtskarte (cool) und Bilingual (ENG/DEU – ziemlich praktisch, wenn man nicht deutsch kann).

FAZIT: vom Preis-Leistungsverhältnis und dem Faktor pratisch-handlich ist für mich der Star City Guide Wien der Gewinner!

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wien (Broschiert)
Der Stadtführer ist Teil des Weihnachtsgeschenks für meine Eltern. Klein, handlich aber trotzdem mit viel Inhalt! Dafür vielen Dank an Amazon!

5.0 von 5 Sternen Empfehlung für Kurztrip, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wien (Broschiert)
Habe Reiseführer von Go Vista schon in mehreren Städten benutzt u. kaufe sie immer wieder gerne, vor allem wegen des übersichtlichen Stadtplans. Auch sonst sind alle wichtigen Infos vorhanden. Wer sich nicht zuviel mit Geschichte befassen will u. einfach etwas Übersichtliches für einen Kurztrip sucht, ist damit auf jeden Fall sehr gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Wien, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wien (Broschiert)
War sehr hilfreich bei unserer Wientour,sehr gute Karte mit absolut identischer Beschreibung.Dank dieser konnten wir in nur drei Tagen ganz Wien erkunden und es so recht genießen.

2.0 von 5 Sternen Stadtplan von Wien, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wien (Broschiert)
der Stadtplan von Wien war für mich sehr enttäuschend, den ich für eine Vorbereitung meiner Wienreise benötige, zu wenig Informationen, keine Öffnungszeiten, keine Hinweise auf Verkehrsanbindungen - schade, kann ich nicht empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wien (Broschiert)
Wir haben diese Buch bereits für andere Städte und sind immer sehr gut damit gefahren daher kann ich auch in diesem Fall wieder nur sagen Super

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wien (Broschiert)
Buch und Lieferserviev sehr gut. ich bin zufrieden. Danke. Aber warum muss man unbedingt so viele Qörter schreiben, damit die Bewertung von Amazon akzeptiert wird

4.0 von 5 Sternen Informativ, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wien (Broschiert)
Der Wien Reiseführer ist gut aufgeteilt und informativ.
Für unsere Reise nach Wien war er sehr nützlich.
Ebenso der Stadtplan

Wien
Wien von Roland Mischke (Broschiert - 25. März 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen