4.0 von 5 Sternen Hilfreich und preiswert
Vor 13 Monaten von Testerli veröffentlicht

Ich habe den Reiseführer für einen 1,5 Tage Kurztrip gekauft, um die Stadt etwas kennen zu lernen, und habe den beschriebenen Stadtspaziergang gemacht. Leider ist die Beschreibung der Tour oft so undeutlich, dass ich Mühe hatte, die richtigen Wege, Abzweigungen etc. zu finden. Ohne die Karte mit eingezeichneter Tour nicht die geringste Chance...
Vor 4 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hilfreich und preiswert, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Barcelona: Reiseführer mit Reise-App (Go Vista Plus) (Broschiert)
Der Reiseführer war definitiv hilfreich in Barcelona, auch wegen der guten und übersichtlichen Karte. Die Tipps zu den Restaurants sind nicht schlecht, für meinen Geschmack jedoch etwas zu mainstream-touristisch. Aber da kommt es darauf an, was man sucht. Die Beschreibungen sind insgesamt sehr knapp gehalten, daher ist der Guide eher für einen kurzen Überblick geeignet, was so geboten wird. Für einen Kurztrip ist das jedoch perfekt, da man sich schnell entscheiden kann, was man sehen möchte. Wer mehr Zeit hat oder schon vor Reisebeginn etwas über die Sehenswürdigkeiten lesen möchte, ist vielleicht mit einem anderen Reiseführer besser bedient.

4.0 von 5 Sternen Sehr viele Infos - Super Stadtplan, 24. August 2013
Der aufklappbare Stadtplan war super.
Sehr kompakt
Zu vielen Themen gibt es Tipps
Empfehlung von guten Restaurants und Cafes
Den Reiseführer kann man auch als App. herunterladen

5.0 von 5 Sternen Kurzreiseführer Barcelona, 9. September 2013
Fein, da das Büchlein leicht und handlich ist - noch feiner, dass man den Inhalt auf das Handy laden kann.

2.0 von 5 Sternen Kann man sich sparen - auch für Kurztrip lieber einen "richtigen" kaufen!, 29. März 2014

Die einzelnen Sehenswürdigkeiten sind dann sehr knapp beschrieben, hier fehlen Verweise zu den detaillierteren Beschreibungen weiter hinten im Reiseführerteil. Ist mir ein Rätsel, warum nicht darauf verwiesen wird?

Generell ist alles sehr knapp gehalten, Hintergrundinfos gibt es fast gar keine.
Der Vorteil, dass dieses Büchlein problemlos in die Gesäßtasche passt und somit leicht mitgenommen werden kann wiegt die fehlenden Inhalte aber nicht auf.

Mein Fazit: diesen Reiseführer hätte ich mir sparen können, nächstes Mal investiere ich lieber gleich 12 - 20 Euro für einen "richtigen" Reiseführer.

5.0 von 5 Sternen handlich, kein Ballast, 21. Oktober 2013
Dieser Reiseführer ist handlich genug, um ohne Rückenschmerzen täglich auf jedem Barcelonatrip mitgenommen zu werden. Kurz und bündig wird darin alles Wichtige erläutert und man findet auch zu jeder Sehenswürdigkeit die entsprechende Metro- und Busstation. Für mich wurde dieser praktische Reiseführer noch praktischer durch die Kombination mit dem superhandlichen Stadtplan von Top10 Barcelona, denn den originalen Stadtplan von goVista plus empfand ich nicht als so praktisch. DerTop10 Reiseführer war etwas ausführlicher und auch schwerer und eignete sich gut zum ergänzenden Lesen im Hotel.

3.0 von 5 Sternen Gut für die erste Übersicht, 11. Mai 2014
Eigentlich benötigte ich nur einen ersten Einblick in in die Stadt. Dafür reicht der Reiseführer. Auch der Preis ist günstig. Vor allem ist ein Stadtplan dabei, was mir sehr wichtig war.

3.0 von 5 Sternen Stadtplan, 15. April 2014
Ich reise das erste mal nach Barcelona und komme etwas außerhalb des Centrums unter. Bei Recherche ist mir aufgefallen, dass der Stadtpln sehr auf das Zentrum fixiert ist, so dass ich mir noch einen weiteren Plan zulegen muss, um als Fussgänger im Centrum anzukommen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 25. März 2014
Gute Gliederung, hilfreich, übersichtlich und für einen Kurztripp sehr gut geeignet.
Gute Aufmachung und alles gut beschrieben. Städtetour und gute Tipps zu den
Sehenswürdigkeiten.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 12. November 2013
Der Reiseführer ist eine gute Hilfe für die Reise nach Barcelona gewesen. Die integrierte Stadtkarte wurde viel benutzt und auch die Reise-App hat mir gefallen. Lediglich gibt es noch viele weitere schöne Plätze in Barcelona zu erkunden, der Reiseführer zählt nur wenige davon auf. Aber als Einstieg ist er super!

5.0 von 5 Sternen für den Preis super!, 3. November 2013
für den Preis ist der Reiseführer ein echtes Schnäppchen und völlig ausreichend. Habe soeben auch den nächsten für London bestellt :-)

Barcelona: Reiseführer mit Reise-App (Go Vista Plus)
Barcelona: Reiseführer mit Reise-App (Go Vista Plus) von Karoline Gimpl (Broschiert - 29. März 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,20
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen