1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Feine Comickunst, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Julian B.: Julian B. - Gesamtausgabe (Gebundene Ausgabe)
Ich habe am Wochenende an einen schönen Sommerabend mir diesen herrlichen Sammelband zu Gemüte gezogen. Kurz ich bin begeistert - Julian B. hat mich sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch sehr beindruckt. Die Zeichnungen sind voller Details und man sieht ihnen auch an wieviel Recherche der Autor in eine authentische Darstellung gesteckt hat. Des Weiteren hebt sich die detailreiche und klare Strichführung angenehm von der oftmals verwaschenen heutigen Computerzeichnung ab. Toll ist auch die Hauptfigur Julian B. selber die alles andere als perfekt ist, sondern schlicht und ergreifend ein Mensch mit vielen Ecken und Kanten ist aber auch genügend guten Seiten besitzt um ihn sympathisch zu machen. Über die Zeit entwickelt sich der Charakter – und diese Entwicklung wird erzählerisch und auch visuell sehr glaubhaft rübergebracht. Kurz einer Comic Veröffentlichung die sich abhebt und man diversen 0815 Kram vorziehen sollte – denn Julian B. ist feine Comickunst.

Julian B.: Julian B. - Gesamtausgabe
Julian B.: Julian B. - Gesamtausgabe von Michel Plessix (Gebundene Ausgabe - Juni 2014)